Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
28.03.2013  |  Kommentare: 0

Quentin Tarantino wird 50

Quentin Tarantino wird 50
Happy Birthday!

They never get tired of putting me down
And I'll never know when I come around
What I'm gonna find
Don't let them make up your mind.
Don't you know..
.
-Neil Diamond

Jeder kennt die Szene: Uma Thurman geht zum Radio, sieht John Travolta direkt in die Augen und beginnt zu tanzen…. Es ist die kultige Szene aus einem der besten - viele sind  sogar der Meinung DEM besten- Film aller Zeiten: Pulp Fiction von Quentin Tarantino.

Er bracht mit 16 die Schule ab und ging nie wieder zurück. Denn was er wirklich machen wollte, waren Filme. Er musste nicht lang warten bis er seinen Durchbruch bekam. Schon in den 1990er Jahren schrieb er  das Drehbuch für den Film „Reservoir Dogs“, bei dem er auch Regie führte. Der Film wurde auf dem Sundance Film Festival 1992 gezeigt, wurde von Kritikern und Publikum gelobt und Quentin Tarantino wurde zum Star. Nach dem Film kamen „Pulp Fiction“, "Jackie Brown", "Kill Bill", der aufgrund seiner Länge in zwei Teile geteilt wurde, "Death Proof", "Inglorious Bastards" und sein neuster Film „Django Unchained“.

Quentin Tarantino hat kein Schulabschluss. Er machte nur das, was ihn interessierte und heute ist er stolzer Besitzer von zwei Oscars („Inglourious Bastrads“  und“ Django Unchained“).  Er ist bekannt für seine „bissigen“ und kultigen Dialoge, für blutige Szenen, die oft trashy sind, aber genau deswegen sind sie Kult  Die Musikstücke, die er für seine Filme aussucht, egal ob die Songs neu oder alt sind, werden zu Hits. Alle erinnern sich an Salma Hayek in „From Dusk till Dawn“, in dem sie verführerisch zu Tito & Tarantulas "After Dark" tanzt, oder "Bang Bang" von Nancy Sinatra in Kill Bill Volume I.
 
Quentin Tarantino besitzt das Talent und die Ausstrahlung eines echten Künstlers und wirkt oft ein bisschen „abwesend“ oder besser gesagt fokussiert auf die Dinge, die er tut - wie Dylan Dog (der Held aus dem Comic von Tiziano Sclavi) - weil er seinen Job perfekt machen möchte und immer cool bleibt. 

Und Quentin Tarantino selber wurde in der Tat  von Comics inspiriert - z.B sein Film "Kill Bill" und teilweise auch "Death Proof".

Quentin Tarantino glaubte an sich und brauchte keinen Schulabschluss, um das zu sein, was er heute ist. 

Und nicht nur, dass sein Filme erfolgreich sind, nebenbei werden deren Schauspieler und die Musik aus seinen Filmen berühmt (zumindest jene, die es noch nicht sind). Christoph Waltz beispielsweise bekam durch Tarantinos Filme zwei Oscars.

Wir wünschen ihm Happy B-Day und viele neue Filme!


Sandra Bakula
Titelbild: BANG Showbiz


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche