Der Schauspieler, der gemeinsam mit seiner Frau Eve Mavrakis vier Töchter im Alter zwischen zwölf Monaten und fünfzehn Jahren aufzieht, ist überzeugt davon, dass er seine Erfüllung in einem Leben zwischen Kunstwerken und Familie finden könnte.
Deshalb könne er sich gut vorstellen, Bildhauer zu werden, sollte er der Schauspielerei je den Rücken kehren. Auf eine entsprechende Frage beschreibt er im Gespräch mit dem amerikanischen 'GQ'-Magazin seine Ideen. "Ich mag die Vorstellung, ein Bildhauer zu sein. Nur ich allein, etwas kreierend – dieses zurückgezogene Dasein. Und dann kommt man heraus und ist zurück im Haus mit all den Kindern. Das wäre perfekt."
Obwohl er daheim nur von Frauen umgeben ist, besteht der 40-Jährige darauf, dass ihn seine häusliche Situation in keiner Weise störe. "Ich fühle mich dadurch nie schlecht behandelt", erklärt der Hollywood-Star. "Ich würde es gar nicht anders wollen."
Neben seinen künstlerischen Ambitionen würde sich McGregor auch sportlich gern neuen Herausforderungen stellen, wie er vor kurzem enthüllte. "Ich möchte wirklich mit Gleitschirmfliegen anfangen", erklärte er. "Damit kommt man dem Vogelsein am nächsten und es ist komplett natürlich. In den nächsten paar Monaten werde ich mir das ansehen."
Foto und Text : Bang