20.01.2012 |
Kommentare:
0
Frühlingserwachen mit strahlend schönem Haar
Wie pflegt man das wintergestresste Haar am besten und macht es so fit für den Frühling? Wie lässt sich das gewünschte Haarvolumen zuhause einfach selber zaubern? Welche Dos and Don’ts sind bei der Haarpflege und beim Styling unbedingt zu beachten?
Wir präsentieren Ihnen exklusiv ein Pflege- und Stylingprogramm in 6 Schritten.
Step 1: So wirkt feines Haar voller: Frisur leicht antoupieren; dabei jede toupierte Strähne am Ansatz mit Haarspray fixieren, kurz antrocknen lassen und dann die Frisur zu Ende frisieren.
Step 2: Glanzlose Haare? Ein häufiger Grund dafür sind Shampooreste im Haar. Das Ausspülen sollte daher immer gut fünfmal so lange dauern wie das Shampoonieren der Haare.
Step 3: Mit Beginn der warmen Periode geht es wieder los: vor allem feines Haar fängt an zu „fliegen“. Eine Fingerspitze Frisiercreme oder „Shine Cream“ ins Haar geknetet vermindert die statische Aufladung und pflegt.
Step 4: Nicht nur das Haar, auch die Kopfhaut braucht Pflege! Von Zeit zu Zeit also ein Kopfhaut-Treatment ins Pflegeprogramm einbauen.
Step 5: Shampoo-Wechsel ist angesagt! Tauschen Sie Ihr übliches Shampoo jetzt durch ein intensiver pflegendes aus. Wenn Sie bislang eines für „normales“ Haar verwendet haben, jetzt ist das Shampoo für „beanspruchtes“ Haar richtig.
Step 6: Hochwertige Stylingprodukte lassen sich mühelos ausbürsten. Um dabei besonders schonend vorzugehen, empfehle ich immer, an den Spitzen zu beginnen und sich dann Zentimeter für Zentimeter vorzuarbeiten.
(dz)