Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

yurenerek
26.08.2025 09:47:42 yurenerek hat ein Thema kommentiert Welcher Sport ist gut für einen straffen Bauch?:  Ein straffer Bauch entsteht nicht nur durch endlose Sit-ups, sondern durch einen ganzheitlichen Ansatz: Ausdauersport, gezieltes Core-Training und eine ausgewogene Ernährung.  Ob klassisches Boxen oder Kickboxen: Diese Sportarten kombinieren Ausdauer, Koordination und Rumpfkraft. Jeder Schlag und Tritt fordert die Bauchmuskeln – und ganz nebenbei macht das Training unglaublich Spaß.
niheb19
23.08.2025 16:32:48 niheb19 hat ein Thema kommentiert Casino: fffd dfg
yurenerek
17.08.2025 19:07:22 yurenerek hat ein Thema kommentiert Datingplattformen: Was nervt euch am meisten ???:  Wer im Sport alles geben will, braucht nicht nur Disziplin und den richtigen Trainingsplan, sondern auch zuverlässige Unterstützung
kukras
08.08.2025 23:45:55 kukras hat ein Thema kommentiert Hochzeit: Hallo! Ich habe mich sehr gefreut, diesen Player für Macbook gefunden zu haben – webdav mac –, denn er ist wirklich sehr hochwertig und zuverlässig für die Wiedergabe von Videos. Deshalb möchte ich ihn auch Ihnen empfehlen, denn dieser Player verfügt über alle besten Funktionen, um Videos ganz einfach auf dem Macbook anzusehen!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
04.07.2014  |  Kommentare: 0

Es tut mir Leid, dass es mir Leid tut

Es tut mir Leid, dass es mir Leid tut
Warum man lieber nach Lösungen suchen sollte, anstatt sich über die Dinge zu beklagen.

"Ich habe mich umgedreht, um mich zu überzeugen, ob sie sich umgeschaut hat. Dabei schaute ich nur um, um festzustellen, dass ich mich umgeschaut habe". Diese freie Übersetzung einer Strophe aus einem russischen Lied mag verwirrend klingen; andererseits - wenn man sich mit deren Inhalt auseinandersetzt, fängt man an, sich einige Gedanken über den Sinn und die Sinnhaftigkeit zu machen.

Was passiert ist, ist passiert. Zurückblicken nimmt nur Zeit und macht krank. Nichtdestotrotz begleitet uns unsere Vergangenheit auch noch in der Gegenwart. Schlüsse zu ziehen und über bestimmte Aktivitäten in der Vergangenheit nachzudenken, kann oft hilfreich sein, um in manchen Sachen Klarheit zu verschaffen und die gleichen Fehler in der Zukunft zu vermeiden.

Immerhin ist die Vergangenheit Teil unseres Lebens. Sinnvoll ist es, damit abzuschließen und wie einen Pokal einfach nur auf einem Regal als schönes Erinnerungsstück zu haben. In der Realtität aber ist die Vergangenheit oft ein Anker…

Eigentlich geht es überhaupt nicht um die Vergangenheit. Das Leben ist kein Honiglecken. Stress, Hektik und Zeitmangel sind fixer Bestandteil unseres Lebens. Effizienz, Schnelligkeit, qualitative und quantitative Erledigung statt quantitative Erledigungen ohne Qualität und neue Ideen gefragt. Wer jedoch in seiner Kindheit ein Luxusleben gelebt hat, hat es im Erwachsenenleben nicht so einfach. Denn dort gibt es keine Mama, die einem grantigen Schüler die Tasche einpackt oder den Tisch selbst decken muss, nachdem das Kind zehnmal aufgefordert wurde, nun mal endlich seinen Beitrag zu leisten. Niemand wäscht einem Wäsche. Es heißt nun, alleine Kochen und die ausgefallene Lampe im Flur repariert sich auch nicht von selbst. Von nun an heißt es, Verantwortung für die eigenen Taten zu übernehmen und die Sachen fertig zu machen. Man soll auf sich selbst Acht nehmen und muss sich das Leben selbst ermöglichen, das man sich wünscht.

Wünschen und Wollen gehört zwar zum Programm des Weiterkommens, jedoch sind diese ohne das notwendige Tun nichts wert. Da wir Menschen oft keine Verantwortung übernehmen können oder wollen oder uns nicht ausreichend anstrengen, nicht die notwendigen Maßnahmen für bestimmte Erledigungen setzen, staut sich das Unerledigte auf und es geht nichts weiter. Und wer will schon die Schuld daran tragen? Natürlich keiner. Es muss aber einen Schuldigen geben, denn von alleine entstehen Probleme nicht.

Oft bereut man die Sachen, die bereits passiert sind und deren Konsequenzen uns in der Gegenwart einholen. Viele Sachen, wenn man diese mit anderen Augen betrachtet, kann und sollte man ändern. Wenn man sieht, dass eine Ehe nur noch ein langweiliges Nebeneinanderschlafen ist, Probleme nicht angesprochen werden und es keine Auseinandersetzung mehr gibt, macht man sich Gedanken über eine Scheidung. Oder wenn man merkt, dass man im Studium nicht weiterkommt und es einen der gelernte Stoff gar nicht interessiert, so wechselt man die Studienrichtung.

Man sollte niemals Opfer der eigenen Faulheit, Depressionen und mangelnden Willenskraft werden.

"Man ist des eigenen Glückes Schmied". Einfach sofort und jetzt anpacken, Fehler nachkorrigieren - jedoch sollte man keine Angst davor haben, Fehler zu machen, sondern selbstbewusst und selbstsicher agieren und einfach immer nach vorne schauen, positiv bleiben - das muss zum eigenen Konzept werden.



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages

Olivier Herranz

 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche