Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

piamia
03.12.2025 11:52:46 piamia hat ein Thema kommentiert Das richtige Geschenk?:  Ich finde da ein gutes Buch als Weihnachtsgeschenk auch eine tolle Idee. Ich informiere mich immer hier über gute Bücher www.buchhilfe.net/ein-schatten-wie-ein-leopard-myron-levoy/
piamia
03.12.2025 11:49:39 piamia hat ein Thema kommentiert Mal was neues ausprobieren??:  Ja ich möchte da einmal eine   Massagen in Kreuzlingen ausprobieren.
lidehog375
02.12.2025 18:13:16 lidehog375 hat ein Thema kommentiert Elton John: Wieder Vater?:  Ich habe es satt, dass die großen Autovermietung-Anbieter immer eine hohe Kaution auf der Kreditkarte blockieren, wenn man in Playa Blanca ein Auto mietet. Das ist unnötig und hält unnötig Kapital fest! Deswegen habe ich mich dieses Jahr bewusst auf die Suche nach lokalen Lanzarote-Partnern gemacht, die auf die Kaution verzichten. Die gibt es tatsächlich, man muss nur wissen, wo man suchen muss. Ich habe einen Vergleichsdienst gefunden, der genau diese kundenfreundlichen Deals listet. Ich konnte dort ganz einfach die Preise vergleichen und nach der Option keine Kaution filtern. Wer seinen Mietwagen Playa Blanca stressfrei und ohne Kreditkartenblockade buchen möchte, dem empfehle ich diese Seite: https://lanzarotemietwagen.com/playa-blanca. Die Versicherung war trotzdem top und die Abwicklung vor Ort super unkompliziert.
lidehog375
02.12.2025 15:04:42 lidehog375 hat ein Thema kommentiert It’s a Fun Run!: Bei der Auswahl der richtigen Autovermietung auf Fuerteventura verlasse ich mich nicht mehr nur auf den Preis, sondern vor allem auf die Kundenbewertungen. Ein günstiger Preis mit schlechtem Service oder unfairen Bedingungen bei der Versicherung ist am Ende immer teurer. Deswegen habe ich bei meiner letzten Buchung gezielt nach Anbietern mit Top-Bewertungen gesucht, die auch die Option keine Kaution anbieten. Es ist echt Gold wert, wenn man eine Plattform findet, die nicht nur die Preise vergleicht, sondern auch die Reputation der Anbieter einbezieht. Das gibt einem ein viel besseres Gefühl. Ich habe meinen Mietwagen Fuerteventura dort gefunden und bin super zufrieden mit dem Service und der Transparenz. Wer auf Nummer sicher gehen will und Wert auf einen verlässlichen Partner legt, sollte hier vorbeischauen: Mietwagen Fuerteventura. Ich fand die Übersichtlichkeit super, und die Buchung war in wenigen Minuten erledigt.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
27.03.2012  |  Kommentare: 0

Chihuahua und Labrador - Freundschaft, die berührt

Chihuahua und Labrador - Freundschaft, die berührt
Ein Chihuahua als Testosteronsteigerer für eine Hündin.

Welche Gefühle weckt in jedem von uns so ein Bild? Woran denken wir in dem Moment, wenn wir einen kleinen Welpen, dieses kleine kuschelige Wollknäuel, der auf einer Ledertasche schläft, sehen?

José Chavez Y Chavez, ein kleiner Welpe mit einem seltsamen Namen, ist gerade 5 Monate alt und ist seiner Geburtsland Slowakei, seiner Mutter, seinen Geschwistern, da er sich in Graz befindet, relativ fern. Er wurde als "Testosteronsteigerer" in eine Familie aufgenommen, um eine achtjährige depressive Hundin auf Trab zu halten, was er mittlerweile locker und durch eine aufgeweckte und verspielte Art, wie sie nur junge Hunde haben, erfüllt.

Chavez, Itchy, Itchavez, wie er oft von den Kindern liebevoll genannt wird, zitterte am ganzen Körper vor Angst und Unsicherheit, als ihn ein Familienmitglied am Tag seiner Ankunft, wo alles also noch neu war, im Tragegurt für Kinder trug. Er gewöhnte sich rasch an die Familie und bald grüßte er jeden Unbekannten mit seinem lustigen hohen (Chihuahua-typischen) Bellen. Tagtäglich nervt er den großen Labrador beißt ihm in die Ohren, auch wenn er oft zurückschnappt. Wenn Chavez hinter dem großen "Bären" mit seinen kleinen schnellen Schritten wie eine kleine Ratte rennt, zaubert sich in viele Gesichter der Fußgänger, die vorbei gehen, ein Lächeln.

Katzen und Hunde vertragen sich nicht, auch ein alter fauler Hund fühlt sich eher genervt von einem kleinen, in dem das Leben und die Lebensfreude, Lust auf Abenteuer nur so vor sich hin sprudeln. Nichtsdestotrotz spürt man eine gewisse Verbundenheit, eine gewisse Geborgenheit und Wärme, wenn man die beiden anschaut. Welch ein mächtiges Wort, Geborgenheit. Diese fehlt uns in einer Gesellschaft, in der sich jeder vor Hektik und Stress nicht mehr für die Mitmenschen interessiert, genervt ist, sich selbst nicht mehr spürt und immer in Ruhe gelassen werden will.

Wer weiß denn, was das Wort bedeutet? Wer kann sich unter der Beschreibung, die man z.B. im Duden findet: Behütetheit, Abschirmung, Schutz, Sicherheit, Obhut, das Gefühl, das  dieses Wort zu vermitteln hat, vorstellen? Wer fühlt sich heutzutage geborgen? Wer will sich geborgen fühlen?

Wenn man den großen Labrador und den kleinen Chihuahua nebeneinander liegen sieht - oder genauer beschrieben: der kleine Chavez sich auf einer großen Tasche des Labrador einkuschelnd, ein dunkelbrauner Fleck in einer hellbraunen Pfütze - fühlt man unfreiwillig dieses vergessene Gefühl der Geborgenheit in sich aufkommen. Gleich, wie wenn man Chavez geborgen und behütet auf einer Tasche schlafen sieht, streckt sich eine Hand unfreiwillig nach einer Umararmung, nach einer Hand, der Kopf fällt auf den Kopf eines Kindes.

Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich geborgen fühlt. Auch wenn man Geborgenheit schenken kann. Und die Natur ist für diese Belangen der beste Lehrer.


Varvara Shcherbak


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche