Die Schauspielerin ('The Tree of Life') soll Lady Di in dem Biopic 'Caught in Flight' darstellen. Der Film befasst sich mit der Liebesgeschichte um Diana und dem Chirurgen Dr. Hasnat Khan, der als die Liebe ihres Lebens gehandelt wird.
Das Paar traf sich 1995 im Londoner Royal Brompton Krankenhaus, als Diana einen Freund nach einer Herz-OP besuchte, und blieb danach für zwei Jahre zusammen.
Dr. Khan sprach erstmals 2008 über die Liebe zwischen ihm und der verstorbenen Ikone. Die Beziehung soll im zufolge so ernst gewesen sein, dass Diana sogar zum Islam konvertieren wollte.
Bevor sie eine Beziehung mit dem Arzt einging, war Diana mit dem aktuellen britischen Thronfolger Prinz Charles verheiratet und bekam zwei Söhne, William und Harry.
Die Regie des Films über das beliebte ehemalige Mitglied des britischen Königshauses übernimmt Oliver Hirschbiegel ('Der Untergang').
Gedreht wird, wie Anne Thompson in ihrem Blog 'Thompson on Hollywood' weiß, an vielen verschiedenen Orten, so unter anderem in Pakistan, Angola und Südfrankreich. Ebenfalls auf der Liste der Drehorte steht Paris, wo Diana im August 1997 bei einem Autounfall ums Leben kam.
BANG Showbiz