Das Schmelzen von Schneeflocken auf der Haut, das beständige Klingeln kleiner Glöckchen, der Duft von Zimt und Orangen, das Aufhängen des Mistelzweiges samt dem Harren der Dinge die da kommen und das subtile Knistern des Kaminfeuers….
Schon beim Gedanken daran wird uns warm ums Herz und es ist klar: Die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür.
Die schönste Zeit, blendet man das Gerenne von Kaufhaus zu Kaufhaus aus, ebenso wie den innerfamiliären Stress, der sich konstant hochschraubt je näher der Heilige Abend rückt. Genauso sollte man, um die schönste Zeit genießen zu können, deliriöse Weihnachtsfeiern samt etwaiger Spätfolgen ausblenden (Der September ist weit weg und neun Monate sind insgesamt eine lange Zeit).
Hilfreich ist es im Allgemeinen auch,
Wham!'s „Last Christmas“ von Herzen gern zu hören und über wilde Spekulationen, was denn der Nikolaus im Sack hat, gelassen hinweg zu sehen. Überdies empfiehlt es sich auch, sollte man an einem Punsch-Stand aufprallen, eine gewisse Affinität zu naturfernen Inhaltsstoffen
sein Eigen zu nennen. Schafft man es dann auch noch zu schlafen wie ein Baby, obwohl der liebe Nachbar sein Haus in eine super toll strahlende, elektrifizierte Leuchtreklame für Weihnachtskitsch verwandelt hat, dann, ja dann, steht der weihnachtlichen Vorfreude rein gar nichts mehr im Wege.
Zum Glück gibt es da noch unsere Lieblinge aus der Kosmetik, die uns mit ihren Holiday Collections sicher Strahlen und Lächeln ins Gesicht zaubern. Hier unsere Lieblinge.
Urbaner Engel
Lucia Pica, Global Creative Makeup & Color Designerin bei
Chanel, ließ bereits mir ihrer Debütkollektion für das Pariser Haus,
Le Rouge Collection No. 1, aufhorchen. Wir sind von diesem Look immer noch
restlos begeistert!
Die Weihnachtskollektion, die eigentlich keine ist, setzt die Linie der urbanen Schönheit fort. Wer goldenen Glitzer sucht, der tut dies vergeblich. Überraschend andere Farben stehen im Mittelpunkt der
Collection Libre Synthetic de Chanel.
Glass, Metall und Gummi wird in die Sprache der dekorativen Kosmetik übersetzt und so entsteht eine Palette industrialisierter Nuancen, die ungeahnte Liaisonen mit leuchtenden Tönen und super natürlichen Farben eingeht.
Es ist dies eine völlig neue Interpretation eines Season Looks. Eine großartige Idee gebettet in eine ebensolche Farb- und Texturpalette.
Keypiece der Kollektion ist die limitierte
Lidschattenpalette Architectonic. Inspiriert von den Farben und Texturen des urbanen Alltags verbinden sich mattes Nachtblau, Metallic-Blau, Platingrau, Betongrau und Spiegelgrau zu einer ausdrucksstarken Farbharmonie.
Die Creme-Puder-Formel erlaubt kinderleichtes auftragen und das Augen-Make-Up hält den ganzen Tag. Da kann der Weihnachtstrubel ruhig kommen!
An den Nägeln lieben wir mattes Zartrosa. Der limitierte
Le Vernis in der Nuance
Pink Rubber überrascht mit seinem matt-samtenen Finish. Kautschuk lieferte die Vorlage für diese Textur, die von Lucia Pica und
Chanel in Nagellack-Wirklichkeit verwandelt wurde.
Der Lack lässt sich leicht auftragen, deckt bereits bei der ersten Schicht gut, zeigt sein wahres Können aber so richtig nach der zweiten.
Pink Rubber trocknet schnell und hält super lange.
Ein Nagellack mit ikonischem Potential, wie so viele andere aus dem Hause
Chanel. Wer ihn will, muss schnell sein!
Limitierte Edition!
Die Schmink-Tutorials auf der
Chanel Homepage helfen bei der Verwandlung in einen urbanen Engel.
Unschuldiger Engel?
Jener, den Peter Philips für die Weihnachtskollektion des Hauses
Dior kreiert hat wohl nicht…
Splendor heißt diese Kollektion voller Lust an der Lust. Die pure, ungezähmte Weiblichkeit bildet die Quintessenz dieses opulenten Season Looks.
Der
Diorific Lippenstift in der berauschenden Nuance
Golden ist ein echter Eyecatcher. Der Haute Couture Lippenstift mit extra langem Halt hält im Inneren, was er außen verspricht: Pures Gold!
Nur eine zarte Schicht des
Diorific, verleiht den Lippen subtilen Schimmer. Sehr sinnlich ist auch die Variante, ihn nur punktuell mittig auf der Lippe aufzutragen, um verführerische Akzente zu setzen.
Die Nägel funkeln bei
Dior mit den Lippen um die Wette. Den limitierten
Top-Coat Nova lieben wir sehr!
Der „
Broken Mirror“-Effekt macht die Nägel zu wahren Blick-Magneten. Er kann alleine über den intensiven Farben von
Diorific Vernis aufgetragen werden und trocknet ausgeprochen schnell. Langer Halt ist ebenfalls garantiert.
Nova bringt das Außergewöhnliche in unseren Alltag und dafür lieben wir
Dior!
Strahlender Engel
Die
Face Illuminators sind uns besonders ans Herz gewachsen. Sie lassen uns natürlich erstrahlen und versorgen gleichzeitig die Haut mit
Feuchtigkeit, die wir ohnehin so dringend brauchen.
Das neue und limitierte Squad von
Laura Mercier’s
Face Illuminators kombiniert farblich unterschiedliche Perlenpigmente für den besonderen Glow und eignet sich perfekt zum Highlighten von Gesichtspartien.
Die 12 Nude – Nuancen sind nicht nur allesamt matt, sondern auch alle absolut neu und nur in dieser Palette zu finden. Die Farben, verpackt in diesem ultra-stylischen Case, passen sich jedem Hauttyp an, kein Nude-Wunsch bleibt offen.
Rauscheengel
Wein und Schokolade sind zwei von
Bobbi Browns Lieblings-Gaumenfreuden und inspirieren die neue, super luxuriöse
Wine & Chocolate Collection, welche aus unwiderstehlichen Farbtonpaaren besteht und in einem wunderschönen Packaging erhältlich ist. Neben Lidschattenpaletten und einzelnen Lidschatten mit schimmernden Tönen, umfasst die Kollektion Rouges und Lippenstifte sowie Nagellacke in kräftigen Farben. Besonders in das köngliche Rot des L
uxe Lip Color Lippenstiftes in der Nuance
Her Majesty haben wir uns Knall auf Fall verliebt.
Sternenstaub Engel
Die
limitierte Weihnachts-Edition 2016 von
Yves Rocher kombiniert die Farben Gold, Silber und Cranberry mit schimmerndem Glanz für Augen, Teint, Lippen und Nägel.
Das limitierte Festtags-Make-up verspricht einen glamourösen und strahlenden Look in unseren liebsten weihnachtlichen Farben.
Bunter Engel
Um sich so richtig auf Weihnachten vorzubereiten darf eines nicht fehlen: Der
Adventskalender.
Der klassische Schokoladenadventskalender wird natürlich immer wieder gerne genommen, aber in den letzten Jahren erfreuen sich vor allem Beauty-Adventskalender immer größerer Beliebtheit. In diesem Jahr gibt es auch einen besonderen
essie Adventskalender. 24 Türchen, die mit allem gefüllt sind, was einem die Weihnachtszeit versüßt und auch darüber hinaus Bestand hat.
Natürlich wird noch nicht verraten, was sich hinter den einzelnen Türchen verbirgt, aber so viel darf gesagt sein: Man kann sich auf alte und neue essie-Klassiker freuen, aber auch auf Überraschungen.