Es war einmal… So beginnen alles Märchen und so beginnt auch unser Artikel über die Produkte von Compagnie de Provence, denn diese Geschichte ist märchenhaft.
Also: Es war einmal im Jahre 1990 in Marseille als sich zwei Freunde, Pascal Bourelly und Philippe Boigeol, auf den ehemaligen Stolz der ganzen Region, die Seife, besonnen. Seit dem 17. Jahrhundert war sie weit über die Landesgrenze hinaus wegen ihrer hervorragenden Qualität bekannt, geriet dann aber in Vergessenheit.
Die beiden Männer also beschlossen, das Seife gewordene Dornröschen wach zu küssen und ihr ein neues Kleid zu geben.
Gesagt, getan.Die Herren wickelten ihre Seife in Naturpapier, umwickelten sie mit Hanfschnur und versiegelten sie – nicht mit einem Kuss, sondern mit echtem Wachs.
Ihr Ideenreichtum war damit noch lange nicht erschöpft und so stellten sie Flüssigseife her, die sie, schneewittchen-gleich, in einen Glasflakon gaben, den lediglich ein puristischer und daher so stylischer Schriftzug ziert. Wir Wäscher sind es, die jeden Tag ein wenig des Schneewittchens befreien.
Übersetzt in die Zahlen und Fakten Realität bedeutet das, dass das Unternehmen aus Marseille mittlerweile den Ruf der Seife wieder völlig hergestellt hat. Allein in Frankreich betreibt es 8 eigene Verkaufsstellen und beliefert 300 Wiederverkäufer. In ca. 40 Ländern dieser Erde findet man die
Compagnie de Provence Produkte. Qualität setzt sich eben durch.
Die-frau hat für Sie einige Must-haves getestet und ist verzaubert!
Natürlich muss die Seife in ihrer ursprünglichen Form dabei sein! Besonders angetan hat es uns die Duftnote Olive und Lavendel. Mehr Südfrankreich kann man sich nicht ins heimische Bad holen! Der Dreier-Pack sieht noch dazu toll aus und eignet sich daher hervorragend als Geschenk.
Die Handcreme duftet nach Feige und holt den Süden in unsere Wellness Oase. Die Bodylotion macht uns mit Veilchen zu einem Dufterlebnis mit streichelweicher Haut. Unter der Dusche lassen wir uns von mediterranen Noten verwöhnen.
Noch nie haben wir den Abwasch so gerne erledigt wie mit dem Spülmittel von
Compagnie de Provence! Der Flakon macht die Spüle zu einem Stylomaten und von diesem himmlischen Duft „Alpilles“ mit seiner zarten Feige-Lavendel Note sind wir so berauscht, dass wir gar nicht merken, dass wir hier eigentlich schuften.
Das ist die Geschichte der Seife aus Marseille und wenn sie nicht gestorben ist, so duftet und pflegt sie noch heute.
KWH