Ich sehe mir im Regal die Capture Totale Tagescreme von Dior an. Einen Wimpernschlag später steht schon ein junger Adonis neben mir und fragt, ob er mich beraten darf. Ja sicher, darf er!
Da ich gelesen habe, dass die Capture Totale für reife Haut konzipiert ist, frage ich vorsichtig nach, ab welchem Alter die Haut denn unter die Kategorie „reif“ fällt. Das würde so um die 40 herum sein, meint er. Man könne aber auch schon mit Mitte dreißig mit dieser Pflege beginnen. Ein innerliches Winseln um Gnade macht sich breit.
Adonis der Anti-Aging Gott
Er führt weiter aus, dass man mit Mitte 20 bereits mit leichtem Anti-Aging beginnen würde. Das stimmt mich wieder versöhnlicher, bis die Frage in meinem Kopf herumspukt, in welche Kategorie denn wohl Haut ab 50 fällt. Ich verwerfe den Gedanken, die Frage zu artikulieren, da ich befürchte, die Antwort wäre mehr, als ich noch ertragen könnte.
Der freundliche junge Herr macht mich darauf aufmerksam, dass das Dior Testimonial, vor dessen Foto wir gerade stehen, 39 Jahre alt sei.
Sicher sieht Eva Herzigova umwerfend aus, aber was, wenn sie nur eine dieser Photoshop Göttinnen ist?
Ich lasse mir die Creme auf den Handrücken geben, denn, so meint Adonis, man würde die Wirkung sofort sehen. Er hat Recht. Dort, wo die Creme aufgetragen wurde, wirkt die Haut sofort anders - frischer, praller. Capture Totale zieht sofort ein und die Haut gewinnt sofort an Spann- und Leuchtkraft.
Ganz günstig ist die Creme nicht, aber dafür sind auch 60 ml in der Capture Totale und nicht, wie bei den meisten anderen Cremen nur 50 ml, wird mir seitens des jungen Gottes glaubhaft versichert.
Na gut. So gehe ich also mit meiner reifen Haut und Capture Totale nach Hause.
Die Geburt der Venus
Nach einigen Wochen der Anwendung hat Capture Totale mich restlos überzeugt. In Capture Totale stecken 25 Jahre der Forschung der Dior Wissenschaft und die Mühen haben sich gelohnt! Die Haut wird repariert, aufgefüllt, geglättet und ihr wird Strahlkraft verliehen.
Meine Haut fühlt sich praller an denn je! Der Teint ist ebenmäßiger und die Poren wirken verfeinert. Und die Photoshop Göttin? Wer braucht schon Photoshop, wenn es solche Cremen gibt! Ich fühle mich wie Botticellis Venus: Frisch und jugendlich. Da kann nicht einmal Adonis mithalten!
KWH
Titelbild: Dior
Bild im Text: Ausschnitt aus "Die Geburt der Venus" von Sandro Botticelli, um 1482. wikimedia commons. aus: The Yorck Project:
10.000 Meisterwerke der Malerei. DVD-ROM, 2002. ISBN 3936122202. Distributed by DIRECTMEDIA Publishing GmbH.