Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
19.04.2011  |  Kommentare: 0

Die Gesellschaft schreibt uns die Regeln vor

Die Gesellschaft schreibt uns die Regeln vor
Sollte der Missbrauch am eigenen Kind anhand des Unwissens strafbar sein?

Kann man - oder besser gesagt, ist es gerecht, - ein Gesetz zu erstellen, in dem alle Frauen die Mütter werden, dazu verpflichtet werden, ihre Kinder zu tragen und zwanghaft den Kinderwagen abstellen zu müssen? Darf man für schwere körperliche Verletzungen, wenn das Gehirn eines kleinen Kindes, des eigenen Sprösslings, sich durch das Fehlen des Körperkontaktes nicht richtig entwickelt, eine Haftstrafe verhängen? Weil die Hormone im Schweiß der Mutter durch die kleinen Schnuffel-Näschen eingeatmet werden? Wie viel besser ginge es unseren Kindern und den folgenden Generationen, physisch und psychisch, und wie viel Verlust würden dann die Kinderwagenhersteller tragen? Sind diese zwei Parallelen äquivalent und was ist wichtiger?

Die Menschen wundern sich, wenn sie das hören. Ist es wirklich wahr, soll man dem tatsächlich Glauben schenken oder ist es wieder einmal eine neue Erfindung der Besserwisser bzw. einer Vereinigung, wie jene die über Ufos und der Existenz von Leben auf dem Mars, eifrig berichtet. Die Menschen glauben im Ernst, die Natur verändern zu können, von dieser austreten zu können. Ist es möglich? Wenn sie bereits bei der Zeugung, welche schon selbst Natur ist, in uns vorprogrammiert wird?

„Hast du auch einen Kinderwagen?“, fragt mich ein Kindermädchen, bevor sie mit meinem kleinen Sohn spazieren geht. „Wozu soll er gut sein? Was ist denn deine Vorstellung darüber, was sein Nutzen ist?“, stelle ich ihr die Fragen, denn für mich gibt es nichts Selbstverständlicheres als mein Kind zu tragen. „Ich dachte nur, wenn es weint kann ich es ablegen, damit es im Liegen gemütlicher einschlafen kann.“ So sehr mich diese Aussage auch schockiert, muss ich gedanklich zu den gesellschaftlichen Vorstellungen zurückkehren, die eben diese Sichtweise ohne bösen Hintergedanken propagieren. Hätte ein Affe oder eine Löwin, wenn ihr Kind müde ist, daran gedacht, ob es ihm gemütlich genug ist? Geht es bei einem kleinen Baby, nicht weniger aber auch bei den größeren Kindern, nicht überwiegend darum, dass sie sich geborgen, geschützt und sicher fühlen? Und wer oder was kann diese drei, für die gesunde Entwicklung und den Aufbau des Vertrauens so wichtige Inhalte, an Stelle der Hände und des Körperkontakts, gewährleisten? Der Mensch scheint sich von seiner eigenen Natur und den Instinkten zu entfremden, in der großen Wirtschaftswelt, wo die Zeit einen erdrückt und so gezwungen und gnadenlos ist, dass ein kleiner Spross sich selbst nicht genug Körperwärme, -nähe und -kontakt erkämpfen kann.

„Der hat nicht mal den Schnuller“, staunt eine 17-jährige Hochschülerin, mit der ich ein Zugabteil auf meinem Weg zur Redaktionssitzung teile. Ich staune entgegen: „Wozu? Schnuller sind ja nur der Betrug am Kind. Ein Gummi, das die Brust ersetzen soll. Ich borge ihm gerne meine Brust aus, er kann sich darüber hinaus jederzeit und unbegrenzt daran anhängen“. Sie nickt einverstanden.

Eine Mutter, die ihrem Kind das Beste wünscht, sollte sich genug Informationen einholen, denn der Mangel dessen bildet ein Problem der Untätigkeit und des falschen Handelns. Soll es bewusst oder unbewusst passieren?

(vs)

Foto: shlomaster


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche