Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

essieacobs
22.06.2026 06:28:12 essieacobs hat ein Thema kommentiert Eine neue Leidenschaft entdecken: Behold, the digital tapestry unravels, revealing threads of shared human experience. Unearthing novel passions, a universal quest. The forum beckons, a nexus for discovery. What dormant desires stir within? I remember a time, embarking on a new hobby, learning to crochet. The initial stitches were a struggle, a real drift hunters in my learning curve, but the satisfaction of creating something tangible was immense.
saress
20.06.2026 17:59:48 saress hat ein Thema kommentiert Bad Boys:  Ich glaube, man kann mit allem Geld verdienen, und im Sportbereich lässt sich gerade richtig viel Geld verdienen, weil er so boomt. Mir gefällt, dass ich mir verschiedene Wettkämpfe ansehen und meine Erfahrung nutzen kann https://coldbet.live/de/ , um zu entscheiden, auf wen ich wette, ohne noch etwas anderes tun zu müssen. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen. Echt super!  
jesekec515
20.06.2026 15:03:28 jesekec515 hat ein Thema kommentiert Ausflug nach Linz:  Ich bin eigentlich kein Fan von Newsletter-Anmeldungen, aber bei einem Casino-Blog, den ich lese, gab es einen exklusiven Tipp für eine Bonusaktion. Der Autor erwähnte, dass man dort auch ohne große Einzahlung schon vernünftig spielen kann. Das klang nach einer guten Gelegenheit, um ein neues Terrain auszuprobieren. Ich meldete mich an und fand im Bereich von Felixspin Casino sofort die erwähnte Aktion vor. Was mich positiv überrascht hat, war die Tatsache, dass die Umsatzbedingungen verständlich formuliert waren. Oft verstecken sich da Fallen, aber hier war alles transparent aufgeschrieben. Ich habe den Bonus dann an einigen klassischen Fruit-Slots getestet. Es ist beruhigend zu sehen, dass das Spielverhalten fair wirkt und die Zufallsgenerator-Logik greifbar scheint. Da ich aus Österreich komme, achte ich auch auf schnelle Einzahlungsmethoden, die hier problemlos funktionierten. Es war ein entspannter Abend ohne großen Stress.
piamia
20.06.2026 14:53:16 piamia hat ein Thema kommentiert Dauerhafte Haarentfernung - Erfahrungen?:  Ich laße mir die Haare immer mit einem Laser entfernen. Das ist langfristig eine sehr wirksame Methode. Schau mal hier https://www.aesthetiqua.de/dauerhafte-haarentfernung-mit-dem-laser/
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
16.06.2010  |  Kommentare: 3

Warum ist ein Sohn besser als eine Tochter?

Warum ist ein Sohn besser als eine Tochter?
Jedes Kind, egal welchen Geschlechts, braucht viel Zuwendung und Liebe von seiner Mutter.

Vielen Müttern ist es egal, ob sie ein Mädchen oder einen Buben zur Welt bringen - Hauptsache es ist gesund und glücklich. Und wenn eine Mutter ihr Neugeborenes auf dem Arm hält, ganz fest an sich drückt und die Wärme und Nähe des kleinen Körperchens spürt, verflüchtigen sich alle Wunschvorstellungen und Erwartungen. Nichtsdestotrotz hat es sich historisch so entwickelt, dass in viele Kulturen Jungen bevorzugt werden.

„Man sagt, Jungen sind besser als Mädchen. Wenn ein Kind auf die Welt kommt, fragt man sofort, was es ist. Wenn es ein Junge ist, freuen sich alle“ (aus dem Film „Die Frauenkarawane“). Ein Mädchen wird als schwaches und zerbrechliches Wesen gesehen, das Schutz braucht, und sollte es doch einen starken, nach Freiheit und Unabhängigkeit rufenden Willen haben, so gilt es, diesen zu unterdrücken. In den islamischen und vielen Ostländern haben sich auch heute noch junge Mädchen zu fügen.

Aber auch in den westlichen Ländern beklagen sich viele Mütter über das schwierige, fast unkontrollierbare Verhalten der Mädchen in der Pubertät. Viele Mütter, die enttäuscht sind, dass ihr Baby kein Junge ist, behandeln das kleine Mädchen wie einen Jungen, oder sie befinden sich das ganze Leben lang in einer Auseinandersetzung mit dem Kind, weil es nicht mit dem „richtigen“ Geschlecht geboren wurde. Ist es aber überhaupt möglich, dass eine Mutter ein Mädchen weniger lieb hat als einen Buben? Es wird angenommen, das Geschlecht spielt in Bezug auf den Charakter eine Rolle. Doch was ist mit der Liebe, der Zuwendung und dem Körperkontakt, die einem die Mutter schenkt? Auch Prinzessinnen haben ihre Tage und Buben konkurrieren ständig untereinander, jedoch auch die Erwachsenen sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Gäbe es keine Mädchen, gäbe es auch keine Buben, denn nur die Frauen bringen neues Leben zur Welt.

Die Annahme, dass ein Junge etwas Besseres ist als ein Mädchen, entstand aus sozialen und ethnischen Hintergründen. Nicht zuletzt stammt diese Schlussfolgerung aus dem Patriarchat, bei dem die Männer eine viel höhere Position einnahmen als die Frauen, als einzige das Erbe der Väter übernehmen konnten, Stammhalter waren. Nicht zuletzt wurde diese Haltung auch über Jahrhunderte von den christlichen Religionen verbreitet. Dies spiegelt sich noch heute darin, dass nach wie vor die meisten Frauen bei einer Heirat den Nachnamen des Mannes annehmen, also Teil der Familie des Mannes werden und ihre eigene Herkunft fallen lassen.

Doch im Volk herrschte auch lange Zeit der Glaube, dass die Natur ihre Finger im Spiel hätte: Kam eine Mutter aus armen Familienverhältnissen, so sorgte die Natur dafür, dass durch die Geburt eines Jungen ein Nachfolger für die Weiterentwicklung des Stammes hervorgebracht wird.

Den Jungen wird Stärke zugeschrieben, Mut, sie werden seltener getröstet, wenn sie sich verletzen. „Männer weinen nicht“ bekommen auch heute noch viele Jungen zu hören. Das Ausmaß an Liebe und Nähe, das jedes Kind braucht, ist jedoch vollkommen unabhängig vom Geschlecht. Jungen brauchen genauso viel Zuwendung wie Mädchen.

Auch wenn diese Wunschvorstellungen und Vorgaben in unserer heutigen Gesellschaft nach wie vor eine größere Rolle spielen, als man annehmen mag, ist es an der Zeit, sich davon zu lösen. Die Liebe zum eigenen Kind kommt aus dem Herzen, und das schaut nicht nach dem Geschlecht.

(vs)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

10.06.2019 18:37:14 inka  |  Anzahl Postings: 615  |  offline
Mein Freund und ich waren auf der Suche aus Interesse an einem Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion hat. Wir sind auf diesen gestoßen ---> Amazon und sind begeistert.   Anfangs war die Größe für mich überraschend, da ich mit etwas kleinerem gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner sich in Sachen Größe nicht viel schenken war der Schreck schnell überwunden. Der vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten. Auch bei der Paaranwendung macht er Spaß. Während er mich anal verwöhnt, kann man ihn an den Penis stecken und ich kann meine vagina und ihn dadurch gleichzeitig am Penis verwöhnen. Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.   Schöne Grüße,   Antja
 

18.06.2010 16:47:07 zenja  |  Anzahl Postings: 37  |  offline
finde diese annahme auch fürchterlich. in der ukraine, z:b. wird ein junge immer bevorzug, weil nach den königlichen traditionen wird es angenommen, dass der mann der nachfolger ist, ein mädchen nur zum heiraten und kinder kriegen. wenn ein star einen buben bekommt, dann gibt es einen richtigen boom in allen klatsch-zeitungen.
 

17.06.2010 10:56:46 malinche  |  Anzahl Postings: 261  |  offline
Also, ich habe beide, einen Sohn und eine Tochter und natürlilch liebe ich sie beide gleich. Als ich mit meinem ersten Kind noch im Krankenhaus war, teilte ich das Zimmer mit einer Frau die eben ihre dritte Tochter zur Welt gebracht hat und ihr Mann ließ ihr angeblich ausrichten, sie brauchte mit dem Kind gar nicht nach Hause kommen, denn er sei der Töchter schon satt. Er hat sich zwar dann doch besser überlegt und die beiden von der Entbindungsanstalt abgeholt.
 
die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Geschenk für DIY-Liebhaber
Anzahl Postings: 1
Help
Anzahl Postings: 1
Hilfe bei Kinderwunsch
Anzahl Postings: 4
Erfahrungsberichte über künstliche Befruchtung
Anzahl Postings: 7

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche