Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

essieacobs
06:28 essieacobs hat ein Thema kommentiert Eine neue Leidenschaft entdecken: Behold, the digital tapestry unravels, revealing threads of shared human experience. Unearthing novel passions, a universal quest. The forum beckons, a nexus for discovery. What dormant desires stir within? I remember a time, embarking on a new hobby, learning to crochet. The initial stitches were a struggle, a real drift hunters in my learning curve, but the satisfaction of creating something tangible was immense.
saress
20.06.2026 17:59:48 saress hat ein Thema kommentiert Bad Boys:  Ich glaube, man kann mit allem Geld verdienen, und im Sportbereich lässt sich gerade richtig viel Geld verdienen, weil er so boomt. Mir gefällt, dass ich mir verschiedene Wettkämpfe ansehen und meine Erfahrung nutzen kann https://coldbet.live/de/ , um zu entscheiden, auf wen ich wette, ohne noch etwas anderes tun zu müssen. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen. Echt super!  
jesekec515
20.06.2026 15:03:28 jesekec515 hat ein Thema kommentiert Ausflug nach Linz:  Ich bin eigentlich kein Fan von Newsletter-Anmeldungen, aber bei einem Casino-Blog, den ich lese, gab es einen exklusiven Tipp für eine Bonusaktion. Der Autor erwähnte, dass man dort auch ohne große Einzahlung schon vernünftig spielen kann. Das klang nach einer guten Gelegenheit, um ein neues Terrain auszuprobieren. Ich meldete mich an und fand im Bereich von Felixspin Casino sofort die erwähnte Aktion vor. Was mich positiv überrascht hat, war die Tatsache, dass die Umsatzbedingungen verständlich formuliert waren. Oft verstecken sich da Fallen, aber hier war alles transparent aufgeschrieben. Ich habe den Bonus dann an einigen klassischen Fruit-Slots getestet. Es ist beruhigend zu sehen, dass das Spielverhalten fair wirkt und die Zufallsgenerator-Logik greifbar scheint. Da ich aus Österreich komme, achte ich auch auf schnelle Einzahlungsmethoden, die hier problemlos funktionierten. Es war ein entspannter Abend ohne großen Stress.
piamia
20.06.2026 14:53:16 piamia hat ein Thema kommentiert Dauerhafte Haarentfernung - Erfahrungen?:  Ich laße mir die Haare immer mit einem Laser entfernen. Das ist langfristig eine sehr wirksame Methode. Schau mal hier https://www.aesthetiqua.de/dauerhafte-haarentfernung-mit-dem-laser/
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 

Userprofil: Limanelle

Limanelle

Im Portal seit: 21.08.2017Limanelle  |  Anzahl Postings: 5  |  offline
Wien, Österreich; Geburtsdatum:
 

Limanelle
Was tun in der Freizeit?
22.08.2017 10:53:48
Hey Kauzal, auch ich reihe mich mal hier ein: nein, auf keinen Fall sind die spaßigen Zeiten mit 30 vorbei! Wie bereits gesagt wurde, gibt es genug Clubs oder Bars, in denen das Publikum eher Ü25 ist. Meiner Erfahrung nach ist die Musik dort auch oft besser und es gibt weniger jugendliche "Szene-Touris", das kommt aber unter anderem darauf an, in welcher Stadt man lebt, glaube ich. Dass deine Freundinnen am Wochenende keine Zeit für dich haben, finde ich allerdings schade. Vielleicht bin ich bei solchen  Dingen etwas konservativ, aber für mich bedeutet Freundschaft, dass man auch füreinander da ist, wenn man eine Beziehung hat. Menschen, die plötzlich jedwedes Interesse an ihrem sozialen Umfeld verlieren, nur weil sie eine neue Beziehung haben, fand ich schon immer wunderlich. Oft hilft es hier aber, einfach anzusprechen, dass man sich etwas im Stich gelassen fühlt - vielleicht können deine Kumpaninnen ihr Verhalten dann reflektieren und stellen fest, dass der Beziehungstunnelblick auf lange Sicht vielleicht etwas bedenklich ist. Um auf die Hobbies zurückzukommen: dafür müsste man wissen, wofür du dich so interessierst. nini_ba hat ja schon viele tolle kulturelle Aktivitäten aufgezählt, denen ich selbst auch gerne nachgehe. Wäre das etwas für dich? Insbesondere Kino, Theater und Museum finde ich alleine oft irgendwie besser als in Begleitung, weil man sich so besser auf das Erlebnis konzentrieren kann und sich auch zeitlich nicht ständig mit einer anderen Person abstimmen muss. Darüber hinaus kann ich Fotografieren als Hobby auch sehr empfehlen! Ich habe vor ca. einem Jahr angefangen und bin mittlerweile sogar ganz passabel geworden :) Im Moment arbeite ich mich auch in Bildbearbeitungs- und Designprogramme ein, damit ich ein bisschen mehr mit meinen Bildern rumspielen kann. Zuletzt habe ich auch hier einen schönen Fotokalender für meine Mutter machen lassen: www.hartlauer.at/fotoworld/fotokalender.html. Nachdem das ein voller Erfolg war, möchte ich jetzt regelmäßiger Fotos drucken lassen, da sind Bearbeitungsskills natürlich ganz gut. Ich finde das als Hobby auch sehr beruhigend. Dafür muss man aber natürlich auch der Typ sein; ich bin recht introvertiert, gerne alleine und kann mich stundenlang mit irgendwelchen Details beschäftigen, ohne die Lust zu verlieren. Wenn du da ähnlich gestrickt bist, kann ich Fortografieren/Designen/Bildbearbeitung aber sehr empfehlen :) Liebe Grüße Lima
 
Limanelle
Wo kauft ihr gute Sommermode
22.08.2017 10:41:39
Ich kaufe auch viel online ein und hin und wieder in Vintage-Läden. Finde die Auföistung hier ganz gut: [url]https://www.wien.info/de/lifestyle-szene/trend-shopping/vintage-vienna-second-hand-mode[/url].
 
Limanelle
Dauerhafte Haarentfernung - Erfahrungen?
21.08.2017 10:50:42
Hallo zusammen, bei mir ist es ähnlich: ich rasiere täglich oder zumindest alle zwei Tage, um meine Haut zu schonen... Mein Eindruck ist allerdings schon, dass meine Haut das gar nicht so gern hat mit dem ständigen ratz-ratz.... Habe ständig rote Pünktchen, die sich zwar mit Salben usw. gut behandeln lassena, aber ja doch ein Zeichen dafür sind, dass mein Körper das im Grunde nicht möchte. Vor diesem Laserzeugs habe ich einfach zu viel Angst, deshalb kommt das derzeit irgendwie nicht für mich in Frage. Waxing finde ich eigentlich ganz cool, es ist mir auf lange Sicht aber einfach zu teuer, daher liebäugle ich im Moment damit, mir einen Epillierer zuzulegen. Soll ja angeblich hautschonenender sein. Mal sehen :) LG Lima  
 
Limanelle
Suche außergewöhnliches Hobby!
21.08.2017 10:43:56
[QUOTE=carcaa] Wie wärs mit Fotografie? Ich fotografiere am Wochenende sehr gerne Landschaften und Städtebilder! Vielleicht kannst du dich dafür begeistern. [/QUOTE] Das mache ich auch sehr gern! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das in die Kategorie außergewöhnlich zählt... Wie sieht's denn mit anderen eher "musischen" Sachen aus? Ich habe neulich gemeinsam mit einer guten Freundin einen Aktzeichenkurs belegt. Das hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe viel über bewusstes Sehen/menschliche Proportionen gelernt. Kann ich durchaus empfehlen, zumal es ja oft auch Kurse gibt, wo man einfach hingehen und zeichnen kann und dann lediglich einen geringen Betrag für Raum und Modell abtreten muss :) Liebe Grüße Lima
 
Limanelle
Locken (Naturlocken, Dauerwelle,...,)
21.08.2017 10:40:48
Ich habe Naturlocken und bin sehr glücklich damit. Als ich noch jünger war (so 15, 16) habe ich sie viel geglättet, mittlerweile mache ich das aber gar nicht mehr. Es sind halt meine Haare und ich mag sie :) Kenne genung Frauen, die sich freuen würden, lockiges, volles Haar zu haben. Das einzige, was mich manchmal nervt, ist, das ich meine Haare als sehr pflegeaufwändig wahrnehme. Locken mögen viele Sachen nicht, die für glattere Haartypen kein Problem sind. Kämen, bürsten, heiß waschen, heiß föhnen, verschiedene Shampoos/Spülungen gehen bei meinem Haar gar nicht (oder zumindest nicht regelmäßig), während sie bei anderen völlig okay sind. Da muss man dann eben etwas mehr über seine Produkte/Haarroutine nachdenken. Aber meines Erachtens lohnt sich das auch. Was ich an meiner lockigen Haarstruktur darüber hinaus sehr schätze, ist, dass sie nicht so oft gewaschen werden müssen und trotzdem nicht fettig wirken. Ich wasche nur zwei, höchstens drei mal die Woche und überbrücke zwischendrin hin und wieder mit etwas Trockenshampoo. Durch diese Zeitersparnis am Vormittag fühle ich mich durchaus für meine anderen Bemühungen entschädigt :D Liebe Grüße Lima
 
Limanelle
21.08.2017 09:19:10
Avatar geändert
 
Limanelle
21.08.2017 09:19:01
Registrieren