|
18.11.2010 12:50:49camilla | Anzahl Postings: 47 | offline
Danke für diesen extrem guten Artikel!
Die Emotionen sind genau nachvollziehbar!
Zumindest für mich, die ich in dieser Verhandlung gesessen bin und selber versteinert war, ebenso wie meine Anwältin.
Ich konnte mehrere Nächte nicht schlafen, einerseits aufgrund dieses Unrechts, das mir widerfahren ist
(Richter hat mich 3 Std einvernommen, mich schon zu Beginn so eingeschüchtert, dass ich nicht mehr klar denken konnte. Wenn ich ihn gebeten habe, eine Frage zu wiederholen, da ich nicht genau verstanden habe, hat er gesagt: Fr.Dr., Sie haben einen akademischen Grad, es wird Ihnenn wohl möglich sein, auf eine einfache Frage einfach zu antworten. Wenn ich auf eine Frage erklärend antworten wollte, und dabei nicht im ersten Satz seine Frage beantwortete, wie er mich zurecht, ich möge hier keine Gschichtln erzählen, sondern ihm auf seine frage antworten... und meine Anwältin hat bei all dem zugehört und nicht reagiert, obwohl sie es auch nicht in Ordnung findet)
andererseits deswegen, dass ich es zugelassen habe, dies über mir ergehen zu lassen.
Dass ich dort nicht selber aufgestanden bin!
Dieses Gefühl hat auch dazu geführt, dass ich mich in anderen Situationen unsicher gefühlt habe!
Bis heute habe ich noch keinen Aktenbermerk über die Verhandlumg gemacht, ebenso wenig wie meine Anwältin!
Dein Artikel bestärkt mich, endlich auch "den Mund aufzumachen".
Danke!
|