Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
die neuesten Artikel
 
 
Forum FORUM SUCHEN Forum - Mit Freunden teilen
die-frau.at Forum  >  Karriere  >  Job & Geld

Unter 2000€ im Monat? Lebensunwürdig für einen Erwachsenen?

ZEIGE POSTING AN:

30.01.2010 19:45:22mike   |   Anzahl Postings: 7  |  offline

habe eine Bekannte, die meint, mit 1000 Euro kann sie nichts anfangen, dieses Geld würde nur ihre Grundbedürfnisse bedecken. Habe mich gewundert und bin bin einfach sprachlos geworden, dass ich nicht mal ihre Aussagen kommentieren konnte.

Kann mir bitte jemand erklären, welcher Normalsterbliche braucht bitte mind 1400€ monatlich um zu überleben?

 


editiert 30.01.2010 23:53:59 von varvara
 

07.05.2010 19:09:53ninaw   |   Anzahl Postings: 22  |  offline

Also, ich arbeite im Moment für weniger als 1000€ im Monat und muss sagen, dass es echt schwierig ist damit auszukommen. Man muss ja schließlich auch von was leben können und nicht nur Grundbedürfnisse stillen können. Ich möchte auch mal etwas weglegen können und mir dann von dem gesparten Geld etwas leisten können! Aber 1400€ find ich vollkommen ok... da ist die Miete auch locker drinnen. Kommt halt immer drauf an welchen Lebensstil man pflegt :)

 

 

19.12.2011 21:03:49pandora   |   Anzahl Postings: 13  |  offline

Nun das Hauptproblem ist, dass man mit mehr Geld einfach mehr ausgibt, ohne dabei glücklicher zu sein als vorher.

Und richtig schwierig wird dann der Schritt zurück. Plötzlich weniger als vorher ausgeben zu können macht dann unglücklich.

Und damit meine ich jetzt nicht Leute, die nicht wissen, ob sie am Ende des Monats noch Brot und Milch kaufen können. Was weder bei 1400 noch bei 1000 Euro im Monat der Fall sein sollte.

 

 

28.10.2013 16:24:43lunalein   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

Meine Heimatstadt ist Wien und ich muss sagen, dass 1000€ schon sehr knapp sind, damit kann man bloß überleben. Für Singels ist das sicher noch schwieriger, denn wenn man alleine schon mal 500€ Miete zahlt (und hier sprechen wir von keiner schicken Wohnung Mitten im Zentrum, sondern von einer die ok ist und nicht total dezentral), dann Heizung, vielleicht Sport, paar mal fortgehen, ...und Urlaub usw. will man natürlich auch mal fahren.

Was natürlich auch stimmt, dass je mehr Geld man verdient, desto mehr gibt man aus, da muss man auch drauf aufpassen.

 

28.10.2013 18:53:06mondschein   |   Anzahl Postings: 11  |  offline
Komisch wie das so ist mit dem Geld . . . . . Manche hier kommen mit 1000€ nicht aus. Aus meiner Verwandtschaft jemand muss mit 637 € auskommen. Dabei bleiben ca. 150 € für Essen. Und das nenne ich, wie ninaw meint "überleben". Und das kann hart sein, überhaupt wenn Du 58 Jahre alt bist.
 

03.12.2013 13:50:01ariella21   |   Anzahl Postings: 19  |  offline

Also ich denke, dass 1400 € im Monat sicherlich zum Überleben für eine einzelne Person reichen. Ich kenne ebenfalls Leute, die im Monat nicht mal 1000 € verdienen und davon Miete, Essen und monatliche Fixkosten zahlen müssen. Die schaffen das auch

 

27.12.2013 11:18:10kiki9   |   Anzahl Postings: 17  |  offline

Ich komme mit ca. 600-700 Euro pro Monat aus, obwohl alleine 350 für die Miete drauf gehen. Wenn man nicht oft essen geht, spart man sich schon da sehr viel Geld ;) Zur Seite legen kann ich natürlich nicht besonders viel, aber dafür verschulde ich mich auch nicht.

Wie schon gesagt wurde: Es kommt auf den Lebensstil an. Die einen sind es gewohnt, mit weniger auszukommen und die anderen vielleicht nicht, aber es ist in jedem Fall gut, wenn man es lernt. Wenn man dann mal mehr verdient, weiß man es wenigstens zu schätzen!

 

01.07.2014 14:36:48lilyrose   |   Anzahl Postings: 22  |  offline

 es kommt leider immer darauf an wie viel an FIX kosten man hat. Des du höher die Fixkosten - Auto, Miete, Schule, Strom, Handy, usw des du mehr muss man verdienen. Und dann muss man natürlich immer prioritäten setzten sonst kommt man meist nie aus...

 

 

03.07.2014 13:48:57ariella21   |   Anzahl Postings: 19  |  offline

Hm, das wichtigste ist dabei sicherlich, auch lernfähig zu sein :-). Und konsequent. Oft denkt man sich ja auch : "Dann geb ich dieses Monat mal mehr aus, das wird schon wieder einpendeln." Nur dauert es dann oft länger bis man wieder alles im Griff hat. Und so verschulden sich dann viele Leute auch...

 

10.11.2014 16:27:29sami   |   Anzahl Postings: 6  |  offline

Ich habe in meiner Studienzeit von 600€ gelebt abzüglich Miete. Und das ist bzw war schon ganz schön hart. Am Ende des Monats war das Geld immer alle, Pfandflaschen wurden für Notfälle zuhause gesammelt, das ich am Ende des Monats wenigstens dadurch mir noch Essen kaufen konnte. Aber es ist locker möglich mit unter 1000€ auszukommen, man muss halt ganz schön viel wegstecken und kann sich eben nichts leisten, aber es geht.

 
GEHE ZU:  

GEHE ZU:

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche