Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

yurenerek
17.10.2026 19:25:00 yurenerek hat ein Thema kommentiert Peaches Geldof drohte Kinderlosigkeit:  Heutzutage ist das Thema Internetsicherheit sehr wichtig. Neben dem Einmalcode kann im Konto auch ein Passwort eingerichtet werden. Diese Möglichkeit richtet sich an Nutzer, die einen vertrauten Anmeldeweg bevorzugen oder regelmäßig auf ihr Konto zugreifen. Das Passwort ergänzt die vorhandene Anmeldemöglichkeit, anstatt sie vollständig zu ersetzen.   Für die tägliche Nutzung kann ein Passwort praktisch sein, da es nicht bei jedem Zugriff neu angefordert werden muss. Entscheidend ist allerdings, dass es ausreichend sicher gewählt wird. Eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen kann die Widerstandsfähigkeit erhöhen. Noch wichtiger ist, dass das Passwort nicht für mehrere Dienste gleichzeitig verwendet wird. Wird es bei einem anderen Anbieter bekannt, bleibt das Dragon Money Casino login  auf diese Weise besser geschützt.   Auch die Aufbewahrung verdient Aufmerksamkeit. Passwörter sollten nicht ungeschützt in Notizen auf gemeinsam genutzten Geräten oder in frei zugänglichen Dateien gespeichert werden. Ein vertrauenswürdiger Passwortmanager kann dabei helfen, unterschiedliche Zugangsdaten sicher zu verwalten. So lässt sich vermeiden, dass aus Bequemlichkeit immer dieselbe Kombination zum Einsatz kommt.
saress
17.10.2026 14:36:38 saress hat ein Thema kommentiert Sherlock Holmes 2:  Szeretek időnként új weboldalakat felfedezni, főleg ha egy számomra kevésbé ismert témával foglalkoznak. A https://nyerogepnaplo.com/ címre is így találtam rá. Első alkalommal csak körülnéztem, majd felírtam néhány kérdést, amelynek később szeretnék alaposabban utánajárni. nyerogepnaplo.com
toljaafanasevxi7
16.10.2026 19:19:10 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Peaches Geldof drohte Kinderlosigkeit: Servus Leute! Kurze Frage in die Runde: Zockt ihr aktuell eher hochvolatile Slots wie San Quentin oder Razor Returns, oder bleibt ihr lieber bei den Klassikern von Pragmatic und Play'n GO? Ich hatte in letzter Zeit auf einigen Plattformen das Problem, dass die Slots bei Freispielen extrem gegroundet haben oder der Browser mitten im Feature abgekackt ist. Bin durch eine Empfehlung auf  https://flagman-kasino.de.com/  gelandet und muss sagen, die Performance überzeugt bisher ziemlich. Spiele hauptsächlich mobil über 5G und die Ladezeiten der Spiele sind top — kein Hängenbleiben bei Turbospins und die Live-Tische laufen flüssig durch. Welche Slots geben bei euch im Moment gefühlt am besten ab? Habt ihr Favoriten für den aktuellen Monat?
james88
15.10.2026 07:29:50 james88 hat ein Thema kommentiert Migräne - Tipps?:  danke
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
10.12.2011  |  Kommentare: 0

Risse im Scherenschnitt

Risse im Scherenschnitt
„Ein Walzertraum an der Grazer Oper

Ein verschuldeter österreichischer Graf (Christian Zenker) verdreht einer Prinzessin (Margareta Klobučar) den Kopf. Diese wiederum überredet ihren Vater (Götz Zemann) das Gräflein als ihren Prinzgemahl zu akzeptieren und schon war es geschehen. Noch nicht einmal so recht verliebt, war der Graf, Leutnant Niki, auch schon verlobt und verheiratet.

Fern der Wiener Heimat sollte er fortan leben und seine einzige Aufgabe, gleich einem Zuchthengst, erfüllen. Der gute Graf Niki hält sich dafür aber für zu schade und tritt in den Ehepflichtenstreik.

Ganz braver Österreichischer hält er sich nicht mit strategischen Überlegungen auf, wie er aus dieser Sache eventuell wieder herauskommen könnte. Nein. Er jammert, ändert nichts und sucht Zerstreuung. Diese ist dank einer Wiener Damenkapelle in Form der feschen und reschen Kapellmeisterin (Sieglinde Feldhofer) auch schnell gefunden.

Es kommt, was kommen muss – gebrochenes Herz für die Kapellmeisterin Franzi inklusive.

Das ganze Schloss sucht den abhanden gekommenen Prinzgemahl. Der wilde Hengst muss eingefangen werden!
Während Niki noch singt: „Einmal noch beben Eh’ es vorbei – Einmal noch leben – Lieben im Mai!“, zeigt sein Schwiegervater durchaus Verständnis für den Österreicher.

Ein Mann müsse sich vor allem in jungen Jahren auch anderen Frauen als der eigenen Ehefrau zuwenden, um dann wieder mit Freude zu eben jener zurück zu kehren und seine Pflichten erfüllen zu können. Er beschließt sogar, seinem Schwiegersohn eine solche „Zerstreuung“ zu organisieren und zu spendieren. Strizzitum auf höherem Niveau. Für den Zuseher des 21. Jahrhunderts ist das eine befremdliche Haltung. Andererseits ist zu bedenken, dass zur Jahrundertwende nur die wenigsten wegen des guten Essens nach einen Opernvorstellung ins Sacher gingen. Séparées bei der Oper und beim anschließenden Souper waren von epochaler Bedeutung. Mann brauchte schließlich neue Kräfte, um das schwere Kreuz der Ehe wieder ein Stück des langen, beschwerlichen Weges tragen zu können.


Alles in allem war es eine ehrlichere Haltung dem außerehelichen Leben gegenüber. Heutzutage betrügen Männer ihre Frauen nicht. Die kleine Garçonniere in der Innenstadt ist doch nur eine Wertanlage.


Natürlich folgt das bittere Ende namens Rückkehr in die Realität auf dem Fuße: Graf Niki will Prinzessin verlassen und erhält dafür auch noch die Erlaubnis der Prinzessin. Mit den Worten: „Ich gebe dir die Freiheit.“, trennen sich die beiden – kurz. Zu Recht sitzt der Prinzgemahl am Ende mit seiner kaffeeservierenden Ehefrau zu Tode betrübt am Tisch. Wie frei ist man schon, wenn ein anderer die Macht hat, sie einem zu schenken?


Das Bühnenbild in Form eines Biedermeier Scherenschnitts und die dazupassenden Kostüme auf der Wiener Seite (die Flausenthurner bestechen eher durch nüchternen Grau-In-Grau-Chic) entführen das Publikum in das Alte Wien. Die Musik des Oscar Straus und die gesangliche Leistung des Ensembles sind ideale Wegbegleiter. Ein sehr kurzweiliger Abend mit allen Clichés, die unser schönes und bisweilen verhaltensoriginelle Land zu bieten hat. Da hat sogar der Mensch gewordene Kaiserschmarren (reizende Choreographie von Allen Yu) auf der Bühne Platz.


Tu felix Austria…


KWH

Fotos: Dimo Dimov
 



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche