Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kamille
10.12.2018 22:16:28 kamille hat ein Thema kommentiert Suche außergewöhnliches Hobby!: Ich mag auch verschiedene Spiele. Escape Rooms gehören auch zu meinen Hobbys. Das ist wirklich ungewöhnlich. Vor kurzem habe ich planb-escape.de/exit-games-in-dusseldorf/ besucht. Ich kann diesen Anbieter guten Gewissens empfehlen. Das war ein richtiges Abenteuer für mich. Die entwickelte Atmosphäre ist echt einzigartig.
ulla
10.12.2018 16:56:50 ulla hat ein Thema kommentiert Reisen: Ja ich reise auch immer wieder gerne mal woanders hin.Ich möchte diesmal  mal was neues sehen.Und dachte da an eine ganz andere Kultur wie Afrika. Ich habe mich auch gerade hier umgesehen und informiert.www.kenia-urlaub.de Dort gibt es auch schöne Strände. Lg.
tanja23
04.12.2018 14:18:56 tanja23 hat ein Thema kommentiert Wo habt ihr eure Trauringe gekauft?: Wir haben unsere Trauringe damals bei Ella-Juwelen.at gekauft und die waren vergleichsweise günstig im Gegensatz zu den anderen Trauringen die wir uns angesehen haben. Abgesehen davon, war die Auswahl an für uns leistbaren Trauringen auch ziemlich groß. Also wenn du nach schönen Trauringen zu einem guten Preis suchst, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen dort einmal vorbeizuschauen. Viel Glück bei der weiteren Suche! Alles Liebe, Tanja
sejo
29.11.2018 12:57:38 sejo hat ein Thema kommentiert Solarium:  Da kann ich mich dir (lena) nur anschliessen!Ich finde das auch nicht toll im Gegenteil.Aber so sind wir Menschen halt,neigen schnell dazu es zu übertreiben ;) Denen gefällt es bestimmt,sollen sie meiner Meinung nach machen was sie wollen...ich hab' da sicherlich nichts dagegen. Ich gehe nicht oft ins Solarium.In letzter Zeit schon fast gar nicht.Denn ich glaube mal gelesen zu haben,das die Haut viel schneller altert wenn mann ins Solarium geht,als wenn mann jetzt nicht ins Solarium geht!Das hat mir dann zu denken gegeben ;) ich hab' ja sowieso schon die ersten Falten bei mir entdeckt ;( Ich weiss echt nicht ob ich mich damit anfreunden kann.Bei der ersten Falte hab' ich gleich an eine Faltenbehandlung gedacht...meine Freundin hat mir dann die Seite der Klinik "Aesthetic Clinic Med" empfohlen wo ich mir mal die ein oder andere Info zum Thema holen konnte.Aber im Ernst,ich werde es machen...   LG
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
04.02.2014  |  Kommentare: 0

Leo deserves the Oscar

Leo deserves the Oscar
Wer wird den beliebten Preis dieses Jahr abstauben?

Die 89. Oscarverleihung findet am 2. März 2014 im Dolby Theatre in Los Angeles statt. Die biografische Komödie „The Wolf of Wallstreet“ von Martin Scorsese ist für insgesamt 5 Oscars nominiert. Dies in den Kategorien ‚Bester Film’ (Best Motion Picture of the Year), Jonah Hill als ‚Bester Nebendarsteller‘ (Best Performance by an Actor in a Supporting Role), Martin Scorsese in ‚Beste Regie‘ (Best Achievement in Directing), ‚Bestes Drehbuch‘(Best Writing, Adapted Screenplay) und Leonardo DiCaprio als ‚Bester Hauptdarsteller‘‘ (Best Performance by an Actor in a Leading Role).

Dass man den Komödiendarsteller Jonah Hill einmal für den Oscar nominieren würde, hätte man sich 2007, als er aufgrund seiner Rolle als Seth im Überraschungshit „Superbad“ seinen Durchbruch schaffte, wohl nie gedacht – denn dieser ist alles andere als das, das man als gehobene Unterhaltung bezeichnen würde und schon gar nicht Oscar-Material. Man sollte sich vor Augen halten, dass man keinen Schauspieler unterschätzen sollte, denn Hills Darbietung des Donnie Azoff in „The Wolf of Wall Street“ haut einen glatt vom Hocker. Kein Wunder, dass der junge Mime für einen Oscar nominiert ist.

Aber wie sieht es mit dem anderen Oscar nominierten Spitzenkandidaten aus? Leonardo DiCaprio zählt zu jenen Darstellern, die zwar von jedermann geschätzt werden, doch aus irgendeinem Grund die Academy es nicht schafft, sie auszuzeichnen. Was umso verwunderlicher ist, da es uns, dem Publikum, einfach nicht logisch erscheint. Klar, es gibt eine unglaubliche Menge großartiger Schauspieler, doch Leonardo DiCaprio zählt ganz klar zu den besten und gleichzeitig nicht ausreichend gewürdigten seines Fachs.

DiCaprio ist bereits zum vierten Mal als bester Schauspieler nominiert (einmal davon als Nebendarsteller), unerwarteter Weise in seiner berühmtesten Rolle – als Jack Dawson in Titanic nämlich – nicht. Zuletzt „verlor“ der Amerikaner gegen Forest Whitaker als der ‚letzte König von Schottland‘ im Jahre 2007. Seine erste Oscar-Nominierung ergatterte der damals erst 18-jährige DiCaprio als Nebendarsteller in Lasse Hallströms „What’s Eating Gilbert Grape“ ("Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa", Verleihung 1994) als Johnny Depps geistig behinderter Bruder Arnie Grape.

Ganz geschockt war man, als DiCaprio damals am Red Carpet Interviews gab - der junge Schauspieler portraitierte den Jungen mit geistiger Behinderung so überzeugend, dass man einfach nur baff war, als da plötzlich ein gesunder junger Mann vor uns stand. Was uns zu der sich aufdrängenden Frage bringt: Wo zum Teufel ist sein Oscar?!?

Nun hoffen wir auf ein Wunder, obwohl es uns überraschen würde, sollte Leo tatsächlich ausgezeichnet werden. Denn, seien wir uns ehrlich: Welcher Schauspieler bekommt für eine Rolle in einer Komödie schon den Oscar? Schon gar nicht, wenn zur gleichen Zeit Darsteller in Dramen nominiert sind. Leos Konkurrenten sind dieses Jahr unter anderem "Dallas Buyers Club" und "12 Years a Slave" - beides gesellschaftskritische Dramen. Unser Tipp dieses Jahr läge bei Chiwetel Ejiofor (für 12 Years a Slave), wenngleich wir uns den lang ersehnten Oscar für Leonardo DiCaprio wünschen würden. Den Golden Globe bekam er dieses Jahr zwar schon, aber ein Golden Globe ist eben kein Oscar...

Verdient hätte er es und es wunderte uns auch letztes Jahr wieder, dass sein Schauspielkollege Christoph Waltz den Oscar für den besten Nebendarsteller ("Django Unchained") abräumte und nicht er - Leo war nicht einmal nominiert. Warum hat ein Österreicher, - der, zugegeben, Talent und eine gewisse Ausstrahlung hat - bereits zwei Oscars in der Tasche, wenn ein Leonardo DiCaprio, den die Fans für seine ausgezeichneten Leistungen lieben und der es bei weitem mehr verdient hätte, immer wieder leer ausgeht? Martin Scorsese Filme werden generell, obwohl sie von Kritikern hoch gelobt werden, nicht mit dem Oscar ausgezeichnet. Scorsese selbst konnte erst einen Academy Award einheimsen, und das erst im Jahre 2007 für "The Departed".



Nominierungen 2014 der „wichtigsten“ Kategorien:

BESTER FILM
"American Hustle"
"Captain Phillips"
"Dallas Buyers Club"
"Gravity"
"Her"
"Nebraska"
"Philomena"
"12 Years a Slave"
"The Wolf of Wall Street"

BESTE REGIE
David O. Russell für "American Hustle"
Alfonso Cuaron für "Gravity"
Alexander Payne für "Nebraska"
Steve McQueen für "12 Years a Slave"
Martin Scorsese für "The Wolf of Wall Street"

BESTER SCHAUSPIELER
Christian Bale in "American Hustle"
Bruce Dern in "Nebraska"
Leonardo DiCaprio in "The Wolf of Wall Street"
Chiwetel Ejiofor in "12 Years a Slave"
Matthew McConaughey in "Dallas Buyers Club"

BESTE SCHAUSPIELERIN
Amy Adams in "American Hustle"
Cate Blanchett in "Blue Jasmine"
Sandra Bullock in "Gravity"
Judi Dench in "Philomena"
Meryl Streep in "August: Osage County"

BESTER NEBENDARSTELLER
Barkhad Abdi in "Captain Phillips"
Bradley Cooper in "American Hustle"
Michael Fassbender in "12 Years a Slave"
Jonah Hill in "The Wolf of Wall Street"
Jared Leto in "Dallas Buyers Club"

BESTE NEBENDARSTELLERIN
Sally Hawkins in "Blue Jasmine"
Jennifer Lawrence in "American Hustle"
Lupita Nyong'o in "12 Years a Slave"
Julia Roberts in "August: Osage County"
June Squibb in "Nebraska"


Sabine Stenzenberger

Titelbild: Leonardo DiCaprio am Berlin Film Festival 2010. Quelle ipernity.com; Urheber Siebbi


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Brautkleid
Anzahl Postings: 2
Welche Musikrichtung gefällt euch am besten?
Anzahl Postings: 6
Eigenes Buch schreiben?
Anzahl Postings: 4
Harry Potter verabschiedet sich
Anzahl Postings: 5
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages

Brad Kroenig

 

Rezept der Woche

Putenmedaillons im Speckmantel auf gemischtem Salat

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche