Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

kamille
10.12.2018 22:16:28 kamille hat ein Thema kommentiert Suche außergewöhnliches Hobby!: Ich mag auch verschiedene Spiele. Escape Rooms gehören auch zu meinen Hobbys. Das ist wirklich ungewöhnlich. Vor kurzem habe ich planb-escape.de/exit-games-in-dusseldorf/ besucht. Ich kann diesen Anbieter guten Gewissens empfehlen. Das war ein richtiges Abenteuer für mich. Die entwickelte Atmosphäre ist echt einzigartig.
ulla
10.12.2018 16:56:50 ulla hat ein Thema kommentiert Reisen: Ja ich reise auch immer wieder gerne mal woanders hin.Ich möchte diesmal  mal was neues sehen.Und dachte da an eine ganz andere Kultur wie Afrika. Ich habe mich auch gerade hier umgesehen und informiert.www.kenia-urlaub.de Dort gibt es auch schöne Strände. Lg.
tanja23
04.12.2018 14:18:56 tanja23 hat ein Thema kommentiert Wo habt ihr eure Trauringe gekauft?: Wir haben unsere Trauringe damals bei Ella-Juwelen.at gekauft und die waren vergleichsweise günstig im Gegensatz zu den anderen Trauringen die wir uns angesehen haben. Abgesehen davon, war die Auswahl an für uns leistbaren Trauringen auch ziemlich groß. Also wenn du nach schönen Trauringen zu einem guten Preis suchst, kann ich dir auf jeden Fall empfehlen dort einmal vorbeizuschauen. Viel Glück bei der weiteren Suche! Alles Liebe, Tanja
sejo
29.11.2018 12:57:38 sejo hat ein Thema kommentiert Solarium:  Da kann ich mich dir (lena) nur anschliessen!Ich finde das auch nicht toll im Gegenteil.Aber so sind wir Menschen halt,neigen schnell dazu es zu übertreiben ;) Denen gefällt es bestimmt,sollen sie meiner Meinung nach machen was sie wollen...ich hab' da sicherlich nichts dagegen. Ich gehe nicht oft ins Solarium.In letzter Zeit schon fast gar nicht.Denn ich glaube mal gelesen zu haben,das die Haut viel schneller altert wenn mann ins Solarium geht,als wenn mann jetzt nicht ins Solarium geht!Das hat mir dann zu denken gegeben ;) ich hab' ja sowieso schon die ersten Falten bei mir entdeckt ;( Ich weiss echt nicht ob ich mich damit anfreunden kann.Bei der ersten Falte hab' ich gleich an eine Faltenbehandlung gedacht...meine Freundin hat mir dann die Seite der Klinik "Aesthetic Clinic Med" empfohlen wo ich mir mal die ein oder andere Info zum Thema holen konnte.Aber im Ernst,ich werde es machen...   LG
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
21.03.2012  |  Kommentare: 0

„Die Räuber“ von Friedrich Schiller

„Die Räuber“ von Friedrich Schiller
Im Grazer Jugendtheater "Next Liberty" freut sich das Publikum ab 14 Jahren über ‘‘Die Räuber‘‘ von Friedrich Schiller in der Inszenierung von C. C. Weinberger.

''Die Räuber'' ist die berühmte Geschichte eines Bruderstreites. Maximilian hat zwei Söhne. Karl, der ältere, ist lieb und freundlich und hat Amalia als Braut, die ihn ebenfalls liebt. Franz ist der jüngere, hochintelligent, aber auch hässlich und bösartig. Da Franz das Familienvermögen alleine haben will, muss er erst seinen Bruder Karl aus dem Weg schaffen, weil eigentlich Karl alle Chancen auf das Familienvermögen hat. Deshalb liest Franz seinem Vater einen gefälschten Brief vor, aus dem sein Vater den Tod von Karl erfährt. Der Vater verzweifelt ob Karls Tod, er vermisst ihn und ist sehr traurig. Franz sperrt anschließend seinen Vater ein und reißt das ganze Vermögen an sich. Er versucht auch Amalia für sich gewinnen. Inzwischen wird Karl von seinen Freunden zum Führer einer Räubergruppe gewählt, was für seine idealistische Weltanschauung eine ehrenvolle Aufgabe darstellt. Ein junger Mann mit dem Namen Kosinski tritt in Karls Gruppe ein und erzählt Karl seine Lebensgeschichte. Sie erinnert Karl an seine Braut Amalia, deshalb beschließt er, in sein Vaterhaus zurückzukehren. Dort erkennt er, dass Amalia ihn immer noch liebt und erfährt von den Plänen, die Franz hegt. Als Karl seinen Vater, der verhungern soll, entdeckt, schwört er Rache. Als Franz erkennt, dass seine Pläne gescheitert sind, bringt er sich um, weil er darin den einzigen Ausweg sieht. Karl gibt sich als Räuberhauptmann zu erkennen. Das gibt seinem Vater den Todesstoß. Karl flieht, da er ein neues Leben beginnen möchte. Aber Amalia will ihn nicht verlassen. Deshalb fliehen sie zusammen. Doch die übrigen Räuber erinnern Karl an seinen Schwur, demzufolge er sie nie verlassen wird. Amalia erkennt, dass sie Karl nicht mehr für sich gewinnen kann und will sich umbringen. Aber sie hat nicht genug Mut, es selbst zu tun, und so bittet sie Karl es zu tun. Er tötet sie und beschließt sich der Justiz zu stellen.

Die großen Themen des Stückes sind Freiheit, Liebe, Moralität, Schuld, Erwartung und Enttäuschung, Gefühl und Vernunft. Es wird gezeigt, dass ein richtiger und starker Eid für einen Führer sehr wichtig ist.

Byambasuren Byambadorj           
 
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Brautkleid
Anzahl Postings: 2
Welche Musikrichtung gefällt euch am besten?
Anzahl Postings: 6
Eigenes Buch schreiben?
Anzahl Postings: 4
Harry Potter verabschiedet sich
Anzahl Postings: 5
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages

Brad Kroenig

 

Rezept der Woche

Putenmedaillons im Speckmantel auf gemischtem Salat

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche