Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

yurenerek
17.10.2026 19:25:00 yurenerek hat ein Thema kommentiert Peaches Geldof drohte Kinderlosigkeit:  Heutzutage ist das Thema Internetsicherheit sehr wichtig. Neben dem Einmalcode kann im Konto auch ein Passwort eingerichtet werden. Diese Möglichkeit richtet sich an Nutzer, die einen vertrauten Anmeldeweg bevorzugen oder regelmäßig auf ihr Konto zugreifen. Das Passwort ergänzt die vorhandene Anmeldemöglichkeit, anstatt sie vollständig zu ersetzen.   Für die tägliche Nutzung kann ein Passwort praktisch sein, da es nicht bei jedem Zugriff neu angefordert werden muss. Entscheidend ist allerdings, dass es ausreichend sicher gewählt wird. Eine Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen kann die Widerstandsfähigkeit erhöhen. Noch wichtiger ist, dass das Passwort nicht für mehrere Dienste gleichzeitig verwendet wird. Wird es bei einem anderen Anbieter bekannt, bleibt das Dragon Money Casino login  auf diese Weise besser geschützt.   Auch die Aufbewahrung verdient Aufmerksamkeit. Passwörter sollten nicht ungeschützt in Notizen auf gemeinsam genutzten Geräten oder in frei zugänglichen Dateien gespeichert werden. Ein vertrauenswürdiger Passwortmanager kann dabei helfen, unterschiedliche Zugangsdaten sicher zu verwalten. So lässt sich vermeiden, dass aus Bequemlichkeit immer dieselbe Kombination zum Einsatz kommt.
saress
17.10.2026 14:36:38 saress hat ein Thema kommentiert Sherlock Holmes 2:  Szeretek időnként új weboldalakat felfedezni, főleg ha egy számomra kevésbé ismert témával foglalkoznak. A https://nyerogepnaplo.com/ címre is így találtam rá. Első alkalommal csak körülnéztem, majd felírtam néhány kérdést, amelynek később szeretnék alaposabban utánajárni. nyerogepnaplo.com
toljaafanasevxi7
16.10.2026 19:19:10 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Peaches Geldof drohte Kinderlosigkeit: Servus Leute! Kurze Frage in die Runde: Zockt ihr aktuell eher hochvolatile Slots wie San Quentin oder Razor Returns, oder bleibt ihr lieber bei den Klassikern von Pragmatic und Play'n GO? Ich hatte in letzter Zeit auf einigen Plattformen das Problem, dass die Slots bei Freispielen extrem gegroundet haben oder der Browser mitten im Feature abgekackt ist. Bin durch eine Empfehlung auf  https://flagman-kasino.de.com/  gelandet und muss sagen, die Performance überzeugt bisher ziemlich. Spiele hauptsächlich mobil über 5G und die Ladezeiten der Spiele sind top — kein Hängenbleiben bei Turbospins und die Live-Tische laufen flüssig durch. Welche Slots geben bei euch im Moment gefühlt am besten ab? Habt ihr Favoriten für den aktuellen Monat?
james88
15.10.2026 07:29:50 james88 hat ein Thema kommentiert Migräne - Tipps?:  danke
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
10.01.2013  |  Kommentare: 0

Alleine unter allen anderen

Alleine unter allen anderen
Der einsame Weg

Ein weißer, starrer Eisberg. Menschen, die in schwarze Trauerkleider gehüllt sind. Und in der Luft schwebt ein depressives Gefühl - das Gefühl des Verlustes, der Einsamkeit.
 
Nein, es handelt sich nicht um eine der dramatischen Szenen, die sich im Film "Titanic" abspielen - vielmehr beginnt so die Premiere von "Der einsame Weg" am 10.01.2013 auf der Hauptbühne des Schauspielhauses Graz.

Positive Beispiele sind es, die uns bewegen, begeistern, uns Hoffnung und Kraft dazu geben, uns mehr Mühe beim Erreichen unserer Ziele zu geben. Doch von solchen wird im Stück "Der einsame Weg" (Regie Ingo Berk) nicht erzählt. Stattdessen werden einem vollem Zuschauersaal im Schauspielhaus Graz Geschichten menschlichen Versagens, Aufopferung, Verzweiflung und Lügereien vorgeführt. Und als Happy End: Felix (Christoph Rothenbuchner), der vergessene Sohn, verstoßt seinen biologischen Vater, den gescheiterten Künstler Julian Fichtner (Franz Xaver Zach), und wendet sich liebevoll seinem Stiefvater, Wegrat (Gerhard Balluch), der seinen Platz in der Gesellschaft als Familienvater und Akademieprofessor gefunden hat, zu.

"Vater", sagt Felix. "Dieses Wort habe ich so noch nie von dir gehört.", erwidert Wegrat, dem von seiner Frau, Felix' Mutter, Glauben gemacht wurde, er wäre der leibliche Vater von Felix. Durch diese Szene stellt Arthur Schnizler das Thema "Adoption" zur Diskussion.

Jeder ist frei, zu entscheiden, ob er für Adoption ist oder nicht, nichtsdestotrotz ist es eine Tatsache, dass man die Biologie nicht betrügen kann. Arthur Schnitzler setzt sich über diese Tatsache hinweg, indem er einem Ziehvater eine höhere Rolle im Leben des Sohnes zuschreibt. Vater ist nicht derjenige, der einem Kind das Leben geschenkt hat, sondern der Ziehvater, der dem Sohn durch Ermöglichung einer Ausbildung und Mann-Werdung eine Erziehung zukommen ließ. So vermittelt es uns der Autor des Stückes "Der einsame Weg". 

Wegrat lebt in dem Glauben, Felix sei sein Sohn. Zur gleichen Zeit verschlingt das Teichwasser vor der Villa seines Freundes, des Ex-Offiziers Stephan von Sala, seine einzige Tochter, Johanna (Pia Luise Händler) - denn Johanna bringt sich um. Warum? Wegen einer unerwiderten Liebe zum todkranken Stephan von Sala (Stefan Suske). Ihre Hilferufe nimmt niemand wahr - sie musste unter Unbekannten leben, die nie gelernt haben, ihre Gefühle zu zeigen.







Julian Fichtner, der Vater von Felix, kommt nach seiner Flucht von Freiheitsängsten in eine weite unbekannte einsame Welt zurück zu seinem vergessenen Kind, das bereits ein erwachsener Mann ist. Er will mit seinem Sohn Felix, der bis dahin von seiner Existenz nichts weiß, einen Menschen an seiner Seite haben, der ihn bei seinen Tiefen und Höhen begleitet, ihm beisteht. Doch auch vor ihm erstrahlt der einsame Weg.
 
Im Theaterstück "Der einsame Weg" gibt es keine glücklichen Bilder. Alles inklusive dem Bühnenbild (Damian Hitz) und den Kostümen (Eva Krämer) vermittelt ein verzweifeltes, düsteres Gefühl. Diese Menschen haben schon längst jede Hoffnung aufgegeben, sind emotional tot.
 





Arthur Schnitzler zeigt uns, wie der Lebensweg jedes einzelnen aussieht: Man ist selbst für seine Taten und Entscheidungen verantwortlich. Und jeder muss seinen einsamen, besonderen Weg alleine gehen. Doch Menschen sehnen sich auch nach Verständnis, Zuwendung, suchen nach jemandem, der ihnen ihre Verantwortung abnimmt. Anstatt die eigenen Unsicherheiten zu bekämpfen, Verzweiflungen zu beseitigen, ein starkes "Ich" zu sei und zu den eigenen Entscheidungen zu stehen, flieht man, sei es durch Reise oder Freitod. Man stellt sich der Herausforderung nicht - und anstatt das Leben zu genießen, läuft man immer im Kreis, der im Endeffekt in einer Sackgasse endet.
 
"Der einsame Weg" wird ab dem 10.Jänner 2013 auf der Hauptbühne des Schauspielhauses Graz gespielt.

vs

Fotos: Lupi Spuma



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
Buchclub
Buchclub
Für alle Literaturfans...
Anzahl Mitglieder: 15
Serienjunkies
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien si...
Anzahl Mitglieder: 18
Musiker
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten li...
Anzahl Mitglieder: 13

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche