Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

tuschtusch
08.02.2018 12:55:18 tuschtusch hat ein Thema kommentiert Was tun gegeh Heißhunger?: Ich würde nicht ganz auf Süßes verzichten, das führt dann nur zum Heißhunger. Lieber sich bewusst etwas gönnen, immer mit dem Bewusstsein, es ist jetzt etwas Besonderes. Mir hilft auch immer wenn ich mir meinen Eiweißshake schon in der Früh mache, wenn ich dann wirklich Lust auf Schokolade habe mache ich einen kleinen Schluck und dann ist wieder alles gut. Viel besser als wirklich zur Schokolade zu greifen.
tuschtusch
08.02.2018 12:52:04 tuschtusch hat ein Thema kommentiert Wo kauft ihr gute Sommermode: Ich würde ja Second Hand auch immer gerne ausprobieren mich regt es aber unheimlich auf wenn alles so unaufgeräumt herumliegt;) Ich braucht da Struktur und Ordnung. Alles durchwühlen ist so nicht meines, leider. Gibt sehr schöne Teile in den vielen Second Hands Shops und auch günstig. Habe nur einmal etwas gekauft und das war in einem kleinen Laden in London. Da war aber auch alles schön geordnet;)
tuschtusch
08.02.2018 12:48:18 tuschtusch hat ein Thema kommentiert Wie im Urlaub fit halten?: Möglichkeiten gibt es bestimmt im Urlaub wenn man das will. Zum Laufen braucht es nicht viel und man kann auch im Pool seine Längen schwimmen. Da muss man aber wirklich schwimmen und nicht nur plantschen. Wer in Hotels fährt der hat auch meist einen Fitnessraum, viele Hotels ohne Spa und Fitnessbereich gibt es ja heutzutage nicht mehr.
ulla
07.02.2018 15:17:05 ulla hat ein Thema kommentiert Das richtige Geschenk?: Ja  meine beste Freundin wurde auch gerade 30, es  war eine wunderschöne Feier.Ich habe ihr etwas dekoratives für die Wohnung geschenkt.
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
01.02.2018 - gesponserter Artikel  |  Kommentare: 0

PR/Pressemitteilung: Fokusthema: Alles in Pantone: die Trendfarbe des Jahres

PR/Pressemitteilung: Fokusthema: Alles in Pantone: die Trendfarbe des Jahres
Trommelwirbel: Pantone hat die neue Farbe des Jahres 2018 gewählt!

Vorhang auf für Ultra Violet! Als dramatisch, nachdenklich, originell und mystisch beschreibt das Farbinstitut den satten Lilaton auf Blaubasis, der unser Zeitalter  treffend wiedergeben soll.
 
livingpress  hat alles zusammengestellt, was man über die aktuelle Trendfarbe des kommenden Jahres wissen muss.

Es wird mystisch!
Eines steht fest: Das neue Jahr wird mystisch! Das Color Pantone Institute, eine Beratungsgesellschaft, die Prognosen für globale Farbtrends erstellt und Unternehmen in Sachen Farbe bei Markenidentität und Produktentwicklung berät, hat das Universum befragt und sich für den dramatischen Lilaton entschieden, der für die unendlichen Weiten des Nachthimmels steht, Originalität, Einfallsreichtum und visionäres Denken symbolisiert und dazu anregen soll, durch Experimentierfreude und Kreativität Grenzen zu überwinden. Gleichzeitig steht die Farbe Lila aber auch für Achtsamkeit, denn schon lange spielt die sie eine Rolle im Umfeld für Entspannungstechniken und bildet einen Gegenpol zum reizüberfluteten Alltag. 
 
Komplex und kontemplativ
„Wir leben in einer Zeit, die Ideenreichtum und Fantasie  erfordert. Eine entsprechende kreative Inspiration bietet der neue Farbton Ultra Violet 18-3838, der Wahrnehmung und Potenzial auf ein höheres Niveau hebt, vom Erkunden neuer Technologien und Galaxien über künstlerische Ausdrucksformen bis hin zu spiritueller Reflexion [...]“, kommentiert Leatrice Eiseman, Executive Director des Pantone Institute, die Wahl des Farbtons, der nun ein Jahr lang bei vielen Mode,- Beauty- und Lifestyle-Produkten die Szene beherrschen wird.
 
Purple Rain, purple rain...
Wer genau hinschaut erkennt: Die Farbe hat prominente „roots“! Dunkle Lilatöne stehen seit langem für Unangepasstheit und künstlerische Brillanz. Ikonen de
 
Musikgeschichte wie Prince, David Bowie oder Jimi Hendrix nutzten die Farbe Lila, um ihre Anti-Haltung zum Ausdruck zu bringen. Mit seinem Song über den lilafarbenen Regen im Jahre 1984 wurde Prince weltberühmt, die Farbe „Purple“ zu seinem Markenzeichen. Ein Jahr nach seinem Tod am 21.8.2016 widmete ihm das Pantone Institute mit „Love Purple“ sein eigenes Lila.
 
Kultureller Zeitgeist
Auf der Suche nach den neuen Farbtrends werden gesellschaftliche, politische und kulturelle Strömungen betrachtet. Dabei werden Einflüsse aus allen Designbereichen, aus der Unterhaltungsindustrie, aus Kunstsammlungen oder Technologien genauso berücksichtigt wie Vorlieben bei Reisezielen oder Sportevents. Daraus werden Rückschlüsse auf eine symbolische Farbe gezogen, die trendweisend für die Designwelt ist. Den Verwendungsmöglichkeiten sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ob Mode, Einrichtung, Tapeten oder Design, ob Fahrzeuge, Geschirr, Reinigungsmittel oder Elektronik, Lebensmittel oder Floristik: Ultra Violet kommt überall dort zum Einsatz, wo Farbe eine Rolle spielt.
 
Vielfältige Kombinationsmöglichkeiten
Dabei ändert sich die Anmutung und Wirkung der Farbe je nach Kombination und Material. Ultra Violet in Verbindung mit Greenery, der Trendfarbe des Jahres 2017, erzielt einen dramatischen Effekt, zusammen mit Metallic oder Goldtönen erscheint es luxuriös und schillernd, mit warmen Brauntönen wie Cappuccino und Kupfer strahlt es Eleganz aus. Ultravioletter Samt eignet sich perfekt für die Abendgarderobe, während die Farbe bei Freizeit und Sport eine lässige Modernität ausstrahlt.
Wie auch immer man den Farbton einsetzt: die „Color of the Year“ mit dem provokant-dramatischen Ultra Violet ist eine Momentaufnahme des kulturellen Zeitgeistes, die der Trend- und Designwelt eine strategische Ausrichtung bietet und in allen Lebens- und Alltagsbereichen vielfältige Verwendung findet.
 
 
 
Pantone Color Institute veröffentlicht Spring 2018 Fashion Color Trend Report der New Yorker Fashion Week
Viele Facetten erweitern die Möglichkeit für Selbstausdruck mit 12 Call-out-Schattierungen und 4 saisonalen Klassikern.
CARLSTADT, N.J., September 7, 2017 – Pantone, der weltweit führende Anbieter von professionellen Farbstandards für die Designbranche hat den Color Report für Frühling-Sommer 2018 veröffentlicht. Er gibt eine Übersicht über die Top-Farben, die Modedesigner auf der New Yorker Fashion Week in ihren Frühjahrskollektionen verwenden.
 
Die PANTONE® Fashion Color Trend Report Spring 2018 Edition verfügt über die Top 12 Farben der Herren- und Damenmode, die eine facettenreiche Farbgeschichte hervorheben, welche die Mölichkeit zur Selbstdarstellung ausdehnt. Zum ersten Mal in diesem Jahr enthält der Bericht auch vier klassische Farben, die die Jahreszeiten übersteigen und jedem Kleiderschrank Struktur verleihen.
 
„Da die Verbraucher weiterhin stark für Farben empfänglich sind, erkennen die Designer die Notwendigkeit, in ihren Kollektionen mehr Farbe zu zeigen“, sagt Leatrice Eiseman, Geschäftsführerin des Pantone Color Institute. „Um die anhaltende Farbfaszination der Konsumenten zu reflektieren, haben wir die Richtung für den Frühjahr 2018 erweitert, um zu zeigen, wo es mit zwölf herausragenden Farben und vier Frühlingsklassikern hingeht.“
 
Zusammen mit dieser anerkannten Freiheit, mehr Farbe zu erforschen und mit ihr zu experimentieren, bemerkten die Experten des Pantone Color Institute, dass Mode und die Menschen, die damit interagieren, sich nicht mehr auf traditionelle Farbrichtlinien beschränken wollen. Untypische Frühlingsschattierungen, die für komplexe und originale Kombinationen sorgen, erweitern die Möglichkeit der Selbstdarstellung und vermitteln den Konsumentenwunsch, das ganze Jahr über mit Farbe zu experimentieren.
 

Porzellanmanufaktur FÜRSTENBERG: AURÉOLE mit den Dekoren CLAIR DE LUNE
Geheimnisvoll, magisch, romantisch und jetzt mit farbigen Akzenten – der Dekor CLAIR DE LUNE führt auf glanzvolle Weise fort, was den koreanischen Keramikmeister Kap-Sun Hwang zu der Grundform AURÉOLE inspirierte: Sonne und Mond.
 
Mit einer variantenreichen Darstellung des Mondes in Schwarz, Weiß und 24-karätigem Gold kreiert CLAIR DE LUNE immer wieder neue Momentaufnahmen. Vier neue Espressotassen in den Farben Rouge, Orange, Citron und Violett bringen leuchtende Glanzpunkte auf jede gedeckte Tafel.
 
 
KitchenAid: Keramikschüsseln
HAMBURG. KitchenAid begeistert alle Gourmets mit einer Keramikschüssel für ihre Artisan Küchenmaschine mit kippbarem Motorkopf. Die hochwertige Schüssel im klassischen Design verleiht der legendären Stilikone einen besonders edlen und modernen Look und betont die prägnante Form des beliebten Mixers.
 
Dank eines speziell konstruierten Polymer-Gewindering wird die Keramikschüssel in der Küchenmaschine sicher verankert. Mit einem Fassungsvermögen von 4,8 Litern bietet sie viel Platz und Möglichkeiten für kreative Kochideen. Dank der erstklassigen Materialeigenschaften der Keramik ist die neue Schüssel auch zum Erhitzen und Abkühlen von Zutaten geeignet: sie kann sowohl in der Mikrowelle, im Ofen und im Gefrierfach genutzt werden und hält den jeweiligen Temperaturen stand.
 
Zum komfortablen Umfüllen verfügt die stabile Schüssel über einen praktischen Ausgießer, der es ermöglicht die vermengten Zutaten ohne Kleckern und Tropfen weiterzuverarbeiten.
 
Das widerstandsfähige Zubehör ist in den Farben Weiße Schokolade, Mattes Schwarz, Brombeer, Pastellgelb und Gletscherblau erhältlich und lässt sich ganz unkompliziert in der Geschirrspülmaschine reinigen.
 
 
 
Lang anhaltende Wohlfühldüfte für die Kleidung
SINNLICH UND VERFÜHRERISCH
„Mystic“ — Erinnerungen an einen Sommernachtstraum
 
Sinnlich und verführerisch, ergänzt „Mystic“ das Produktsortiment der Lenor Unstoppables Wäscheparfüms. Verzaubernde, exquisite Noten des Veilchens und belebender Moschus sowie ein Hauch von süßem, verführerischem Gourmand umspielen die Sinne und erinnern an einen berauschenden Sommernachtstraum.
 
Das neue Lenor Unstoppables Wäscheparfüm „Mystic“ ist ab Januar 2018 für 6,99 € UVP 2 (275 g) im Handel erhältlich.
 
Schon gewusst?
Die Duft-Intensität der Lenor Unstoppables Wäscheparfüms im Vergleich zu Lenor Weichspülern lässt sich mit dem Unterschied zwischen einem Parfüm und einem Eau de Toilette beschreiben.
 
 
GROHE Essence Professional & Concetto Professional

Essence und Concetto Professional für die moderne Küche.
Stilvolles Design und Funktionalität in perfektem Zusammenspiel.
Höchste Flexibilität in der Küche dank den neuen Essence und Concetto Professional
Neueste Grohe EasyDock M oder GrohFlexx Technologien für eine komfortable Handhabung
individuelle Farbauswahl der Essence Professional Schläuche
In der Küche gehen Arbeit und Spaß bei vielen Handgriffen ineinander über. Warum also nicht gleich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden? Wer Produkte nutzt, die auch einen Fachmann begeistern würden, kann sich so zahlreiche Tätigkeiten erleichtern. Mit einzigartigem Komfort, unkomplizierter Bedienung und einem attraktiven Design heben die neuen Profi-Armaturen Essence und Concetto von GROHE die Küchenarbeit auf ein neues Niveau.
 
 
 
HSE24 – Die perfekten Accessoires für wohlige Wintertage im eigenen Zuhause
In der kalten Jahreszeit verbringt man viel Zeit im eigenen Heim. Wenn es draußen kalt und schon dunkel ist, kann man es sich im Warmen wunderbar gemütlich machen. HSE24 bietet die schönsten Deko-Ideen für wohlige Wintertage im eigenen Zuhause.
 
 
 

Ecover – Für Dein Wohlfühl-Zuhause

Ecover liegt die Sauberkeit in Deinem Zuhause am Herzen. Deswegen entwickelt Ecover seit über 35 Jahren als einer der grünen Pioniere kraftvolle, pflanzenbasierte Reinigungsprodukte, die nachhaltig und sanft zur Umwelt sind – damit Du Dich zuhause richtig wohlfühlst.
 
Ecover Produkte werden aus erneuerbaren, pflanzlichen Rohstoffen und Mineralien hergestellt. Viele Zusätze, die in herkömmlichen Produkten vorkommen, sind bei Ecover tabu, weil sie keinen reinigenden Zweck erfüllen. Ecover verzichtet deshalb auf optische Aufheller in Waschmitteln, Schaumverstärker in den Spülmitteln und grundsätzlich auch auf Farbstoffe. So sind alle eingesetzten Inhaltsstoffe biologisch abbaubar und damit auch für Pflanzenkläranlagen geeignet.
 
Wo andere Hersteller aufhören, fängt Ecover erst an zu forschen. So wurden 2009 die Bio-Tenside (waschaktive Substanzen) entwickelt, die sehr energiesparend hergestellt werden können und, anstatt Rohstoffe aus fernen Ländern, heimisches Rapsöl beinhalten. Die Bio-Tenside sind besonders effektiv und dabei sehr hautfreundlich. Weitere Ergebnisse der jahrelangen Forschung sind Zellstoff-Tenside aus Stroh, die „grüne Flasche“ aus 75% Zuckerrohr und 25% recyceltem Plastik und vieles mehr.
 
Ecover Produkte werden regelmäßig von unabhängigen Stellen geprüft und haben bereits diverse Auszeichnungen erhalten. Zum Beispiel sind alle Produkte tierfreundlich produziert (Leaping Bunny Siegel), von höchster Qualität (Woolmark-Zeichen für das Woll- und Feinwaschmittel), besonders hautverträglich (Deutscher Allergie- und Asthmabund und ECARF-Siegel für die ZERO Produktreihe) und natürlich besonders ökologisch.
 
Das Sortiment von Ecover ist in Deutschland und in Österreich in gut sortierten Bioläden, Drogerien, ausgewählten Supermärkten sowie im Ecover Onlineshop unter www.ecoverdirect.de verfügbar.
 
 
 
 
 
GROHE Essence – Vielfalt auf einen Blick

Vielfalt trifft Konsistenz: Die Essence Designsprache
„Freedom of Choice“: Essence verbindet diese neue gestalterische Freiheit mit der beispielhaften Konsistenz eines Designs, bei dem jeder Ausguss und jeder Hebel über alle Produkttypen praktisch identisch ist. Die luxuriöse, freistehende Dusche, der bodenmontierte Wannenmischer oder der Premium-Waschtischmischer in den Größen S bis XL, passende Accessoires wie hochwertige Handtuchhalter oder Seifenschalen: Sie alle sprechen die gleiche Designsprache subtiler Übergänge und dezenter Geometrie. Die geometrische Struktur des Designs basiert auf konzentrischen Zylindern. Für die erweiterte Essence Linie wurde das Design noch weicher und fließender gestaltet. Die organischeren Übergänge bringen Harmonie in jedes Inneneinrichtungskonzept und verbinden die Produkte über alle Bereiche des Badezimmers nahtlos miteinander. Dies trägt maßgeblich zur hohen Flexibilität der erweiterten Essence Armaturenlinie bei. Das Design lässt sich in praktisch jeden Bäderstil übersetzen, ob klassischer Luxus, hochwertiges Vintage oder natürliche Wohlfühlatmosphäre.
 
Die Hingabe zum Detail definiert Reinheit und Modernität auf eine ebenso sinnliche wie minimale Weise neu. Der neugestaltete Armaturenhebel ist eine perfekte Illustration dieses Ansatzes: „Wir haben einen leicht angedeuteten Kegel in den Griff eingefügt. Er gibt den Nutzern eine fühlbare Erfahrung von Präzision und Kontrolle, wie sie dies noch nie zuvor erlebt haben“, so Michael Seum, Vice President of Design bei GROHE.
 
 
 
method – Kosmetik für Dein Zuhause

Sanfte Reinigung, ein glänzendes Finish und verführerischer Duft, das verspricht Dir bisher nur Deine Sammlung an Beauty-Accessoires? Und Deine Wohnung – geht leer aus? Für die Schönheitsbedürfnisse der eigenen vier Wände gibt es jetzt endlich die bunten Putzteufel von method. Außen hui, innen oh yeah!
 
Alles begann vor etwa 15 Jahren in einer sehr schmutzigen WG in San Francisco. Die damaligen Mitbewohner Eric Ryan und Adam Lowry hatten die Nase voll von chemisch riechenden, aggressiven Reinigungsmitteln, die man lieber im Putzschrank verstecken will. Gemeinsam entwickelten sie die Idee: stylische und nachhaltige Reinigungsprodukte und Handseifen, die himmlisch gut duften und höllisch gut sauber machen! Denn die beiden Freunde, die ihre saubere Botschaft heute von ihrem Office in der Design-Metropole San Francisco in die Welt tragen, sind überzeugt: „Man muss sein Zuhause pflegen wie sich selbst.“
Handseifen / Savon mains
Pflanzenbasierte Handseife French Lavender
Diese würzige Mischung aus Lavendel, Bergamotte, Salbei + Kamille ist wie ein Kurzurlaub in einem wild-romantischen Dorf im Süden Frankreichs. Hände waschen mal poetisch – und Hauptsache sauber.
 
 
Hochleistungsmixer von Vitamix

Kulinarische Kreativität per Knopfdruck mit Vitamix
 
Vom Single-Haushalt bis zur Großfamilie bietet Vitamix www.vitamix.de, einer der Weltmarktführer im Bereich Hochleistungsmixen, für alle Bedürfnisse ein passendes Gerät. Dank der Langlebigkeit sind die Premium-Mixer oft mehrere Generationen im Einsatz. Alle Geräte sind mit einer 7-jährigen Vollgarantie ausgestattet und werden mit einem Stößel für die Verarbeitung von dickflüssigen und gefrorenen Mischungen sowie einem passenden Rezeptbuch geliefert.
 
Vitamix Professional Series 750

Hochleistung in Premiumqualität
 
Der Vitamix Professional Series 750 aus der G-Series überzeugt mit fünf Automatik-Programmen einer leiseren Anwendung, einem kompakten Mixbehälter, variabler Geschwindigkeitskontrolle sowie einer Pulsfunktion für maximale Leistung. Die fünf voreingestellten Programme für Smoothies, gefrorene Desserts, heiße Suppen und Pürees sowie ein Reinigungsprogramm machen das Mixen einfacher als je zuvor und gewährleisten stets perfekte Ergebnisse bei der Zubereitung von Speisen und Getränken. Sobald das gewählte Programm beendet ist, schaltet sich das Gerät automatisch ab. Der Vitamix Professional Series 750 ist ab 2017 auch in eleganter Kupfer-Optik erhältlich. Die neue Sonder-Edition bietet stilbewussten Verbrauchern eine trendige Alternative für ihre Küchenausstattung.
 
Mit seinem leistungsstarken Motor und dem besonderen Design des Behälters sowie der Klingen gewährleistet der Hochleistungsmixer beste Verarbeitungsqualität. Er verfügt zudem über eine variable Geschwindigkeitskontrolle, die von 0 bis 10 regulierbar ist und eine präzise Kontrolle ermöglicht. Zusätzlich kann die bedienerfreundliche Pulsfunktion separat von den Automatik-Programmen oder der variablen Geschwindigkeitskontrolle verwendet werden, um eine optimale Konsistenz für jedes Gericht zu erzielen.
 
 
 
 
Villeroy & Boch - Artesano Nature

Artesano Nature - Natural Living in Keramik
 
Natürlich schön! Nicht nur Beauty und Mode, auch das Interior Design zeigt sich zurzeit gerne von der puren Seite. Natural Living setzt auf Ursprünglichkeit und natürliche Materialien. Warme Farben bringen behagliche Atmosphäre. Passend zu diesem Lifestyle präsentiert Villeroy & Boch Artesano Nature in den soften Tönen Blau, Grün und Beige und mit einem schwungvollen, handwerklichen Pinselstrich-Dekor.
 
Artesano Nature umfasst zehn Basisartikel: Kaffeetasse mit Untertasse, vier flache Teller, einen tiefen Teller, zwei Bowls und einen Henkelbecher. Man kann damit den Kaffee- oder Speisetisch entweder in einer einzigen Farbe eindecken oder die drei harmonisch aufeinander abgestimmten Farben und die weißen Artikel nach Lust und Laune miteinander kombinieren.
 
Darüber hinaus passen die Farben zu den Artesano Dekoren Artesano Provençal Lavendel und Verdure. Und auch im Mix mit den Artesano-Produkten aus Akazienholz, Kork, Schiefer und Glas kommt Artesano Nature ausgesprochen natürlich zur Geltung.
 
 
 
 
DUETTE® Wabenplissee | Schlaf- und Kinderzimmer

Hohe Transparenz und sehr gute Abdunklung
 
DUETTE® Wabenplissee vereint in der Tag-Nacht-Kombination zwei verschiedene Stoffqualitäten: abdunkelnd und transparent oder halbtransparent. Durch ihr Zusammenspiel ergeben sich unzählige Einstellmöglichkeiten. Das Spektrum reicht von der gezielten Lichtsteuerung über den jahreszeitlichen Sonnen- und Blendschutz bis hin zum Sichtschutz bei Tag und Nacht. Aufgrund der inneliegenden Technik gibt es keine störenden Lichtpunkte, sodass auch tagsüber eine nahezu perfekte Abdunklung möglich ist.
 
 
 
JAB ANSTOETZ - Pretiosa die Bezugstoffe

Zu den hochwertigen Dekorationsstoffen Adorable, Amuseur und Acapella bilden die beiden Polsterstoffe PRETIOSA und PROTAGONISTE die perfekte Ergänzung.
 
Im Gegensatz zu einem klassischen Chevron zeigt PRETIOSA in der Dessinierung einen unregelmäßigen Verlauf, bei dem sich der Chevron wellenartig verbreitert und wieder verjüngt. Das flauschige Chenillegarn im Schuss wirkt ausgesprochen natürlich und besticht durch einen sehr weichen Griff, der auf eine Mischung aus texturiertem Polyester und Acetat zurückzuführen ist. Pretiosa ist auf Grund dieser Komposition waschbar.
 
PROTAGONISTE bildet sowohl farblich als auch qualitativ den idealen Gegenspieler im Flachgewebebereich. Der Artikel besteht aus einer Mischung aus Leinen, Baumwolle und Viskose.
 
Beide Artikel zeichnen sich durch sehr hohe Scheuertouren aus und eignen sich somit für den Einsatz im strapazierfähigen Bereich. In dem Kollektionsbuch PRETIOSA werden die beiden Qualitäten mit jeweils 23 interessanten Farbstellungen angeboten.
 
 
SECRETS – das Geheimnis natürlich schöner Teppiche

Die aktuelle Kollektion von JAB ANSTOETZ Flooring
 
Der neueste Wurf des Herforder Teppichexperten hat eine ganz besondere Inspirationsquelle: die Natur. Dabei geht SECRETS den zahlreichen Geheimnissen, die sie birgt, auf anz eigene Weise auf den Grund. Die exklusive Kollektion übersetzt besonders präsente Phänomene in vier aufregende Dessins, in denen die archaische Kraft dieser Erscheinungen spürbar wird.
 
Gefertigt sind die außergewöhnlichen Teppichkreationen ausschließlich aus natürlichen Materialien wie mattem Leinen und glänzender Viskose. Mit diesen Garnen weben echte Meister ihres Fachs in sorgfältiger Handarbeit erlesene Teppiche mit echtem Unikatcharakter. Für maximale Individualität sorgt eine sensibel abgestimmte Palette mit 46 Farben, aus der die persönliche Wunschkombination gewählt werden
kann.


text und fotos: livingpress


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com

Der Mann des Tages

Ben Adams

 

Rezept der Woche

Putenmedaillons im Speckmantel auf gemischtem Salat

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche