Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

saress
20.06.2026 17:59:48 saress hat ein Thema kommentiert Bad Boys:  Ich glaube, man kann mit allem Geld verdienen, und im Sportbereich lässt sich gerade richtig viel Geld verdienen, weil er so boomt. Mir gefällt, dass ich mir verschiedene Wettkämpfe ansehen und meine Erfahrung nutzen kann https://coldbet.live/de/ , um zu entscheiden, auf wen ich wette, ohne noch etwas anderes tun zu müssen. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen. Echt super!  
jesekec515
20.06.2026 15:03:28 jesekec515 hat ein Thema kommentiert Ausflug nach Linz:  Ich bin eigentlich kein Fan von Newsletter-Anmeldungen, aber bei einem Casino-Blog, den ich lese, gab es einen exklusiven Tipp für eine Bonusaktion. Der Autor erwähnte, dass man dort auch ohne große Einzahlung schon vernünftig spielen kann. Das klang nach einer guten Gelegenheit, um ein neues Terrain auszuprobieren. Ich meldete mich an und fand im Bereich von Felixspin Casino sofort die erwähnte Aktion vor. Was mich positiv überrascht hat, war die Tatsache, dass die Umsatzbedingungen verständlich formuliert waren. Oft verstecken sich da Fallen, aber hier war alles transparent aufgeschrieben. Ich habe den Bonus dann an einigen klassischen Fruit-Slots getestet. Es ist beruhigend zu sehen, dass das Spielverhalten fair wirkt und die Zufallsgenerator-Logik greifbar scheint. Da ich aus Österreich komme, achte ich auch auf schnelle Einzahlungsmethoden, die hier problemlos funktionierten. Es war ein entspannter Abend ohne großen Stress.
piamia
20.06.2026 14:53:16 piamia hat ein Thema kommentiert Dauerhafte Haarentfernung - Erfahrungen?:  Ich laße mir die Haare immer mit einem Laser entfernen. Das ist langfristig eine sehr wirksame Methode. Schau mal hier https://www.aesthetiqua.de/dauerhafte-haarentfernung-mit-dem-laser/
piamia
18.06.2026 14:19:19 piamia hat ein Thema kommentiert Lieblingsgames:  Der Anbieter ist da auch sehr gut https://www.aktronic.shop/Videogames/ Hab dort schon einige gute Computer Spiele gefunden.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
11.06.2010  |  Kommentare: 3

Schlabberlook mit Hintergrund

Schlabberlook mit Hintergrund
Internat als Erziehungsmaßname?

Bei einem Interview anlässlich des Starts der gleichnamigen Verfilmung des Buch-Klassikers „Hanni & Nanni“ von Enid Blyton konnte die-frau.com nach den Hintergründen fragen, die die Schauspieler Jana und Sophia Münster, Anja Kling und Regisseurin Christine Hartmann dazu bewegt haben, bei dem Film mitzumachen, ihre Wahrnehmung des Lebens der Kinder im Internat, der Rolle der Eltern im Leben der Kinder und Möglichkeiten der Entwicklung der Selbständigkeit in einem Internat. Vor allem die 12-jährigen Zwillinge und Hauptdarsteller ermöglichten ein offenes und ungezwungenes Gespräch.

die-frau.com: Frau Kling, Sie haben die Mutter der Zwillinge gespielt. Was bedeutet es, zwei Kinder zu haben, die im Kern äußerlich gleich sind, jedoch jedes eine eigene ausgeprägte Persönlichkeit hat? Was macht das Phänomen Zwillinge aus?

Anja Kling: Jeder von uns hat womöglich von so einer Zwillingsschwester geträumt, um Streiche zu spielen.

Jana Münster: Man hat zwei verschiedene Personen, die sich jedoch so ähnlich sind, dabei aber trotzdem so unterschiedlich sein können. Und wir haben auch manchmal die gleichen Träume, vor allem bei Albträumen. Es ist auch schon mal vorgekommen, dass Sophie mir den Albtraum etwas anders darstellte, als sie den sah, und ich ganz unbewusst genau ihren Albtraum geträumt habe. Und wir haben wenige Male die Lehrer ausgetrickst. Ich bin z.B. gut in der Mathe...

Sophia Münster (lacht): Na ja…

die-frau.com: Im Film findet am Ende Nanni sich selbst. Sie entdeckt ihre Leidenschaft zur klassischen Musik. Sie fühlt sich somit zu 100 Prozent Nanni. Wie wichtig ist es für Kinder, vor allem für euch als Zwillinge, etwas Eigenes zu finden, in dem eine von euch gut ist oder was ihr am meisten Spaß macht?

Sophie Münster: Wir gehen nicht mehr in dieselbe Klasse. Wir haben uns selbständig dafür entschieden, weil wir auch mal Freiraum von einander haben wollen, unterschiedliche Freunde, unterschiedliche Interessen. Wir haben manchmal gemeinsame Interessen, und auch wieder nicht. Ich fahre sehr gerne Skateboard, und Jana eher nicht, sie findet es irgendwie nicht so cool auf dem Brett zu stehen. Finde ich auch ganz ok. Jeder hat seine eigenen Interessen. Sie macht dann mehr Musik als ich. Und ich mache eher was mit meinen Freunden, entweder Skateboard fahren oder auch tanzen, ich singe auch gerne, aber sie auch.

die-frau.com: Ihr musstet sicher sehr viel um die Aufmerksamkeit eurer Eltern, vor allem der Mutter, kämpfen. Habt ihr euch jemals gewünscht, ein Einzelkind zu sein?

Sophia Münster: Normalerweise ist es super cool einen Zwilling zu haben, aber manchmal, in dem Moment, wenn man streitet, dann wünscht man sich, auch wenn man’s nicht so meint, dass man ein Einzelkind ist. Obwohl dadurch, dass ich weiß, dass ich eine Schwester habe, weiß ich auch, dass wir uns auch austauschen und vor allem zusammen spielen können. Man hat immer einen Ansprechpartner.

die-frau.com: Bekanntlich handeln Kinder sehr aus dem Gefühl heraus. Man konzentriert sich auf das Spontane und das Wesentliche. Wie habt ihr das mit den Vorgaben und Regeln hingekriegt?

Sophie Münster: Ich glaube, wenn man mal ins Internat kommt, dann sieht man, dass überall Regeln sind, ich glaube, dass der erste Eindruck irgendwie täuscht. Wenn man eine Zeit einfach da ist und einfach ein bisschen erforscht, findet man die Regeln auch ganz selbstverständlich und es ist gar nicht so schlimm. Wir haben schon Spaß damit und veräppeln unsere Freunde, aber nicht die Lehrer, weil wir Respekt von denen haben.

die-frau.com: Beim Dreh brach einmal mitten in den Aufnahmen ein Mädchen in die Tränen aus und sie sagte: „Ich will einfach zu meiner Mama heim, die Mama fehlt mir so!“ Können die Kinder, wenn sie von ihren Eltern getrennt sind, Selbständigkeit erlernen?

Christine Hartmann: Bei den Filmaufnahmen war immer ein Elternteil vor Ort, aber nicht on stage. Kinder reagieren anders, wenn die Eltern dabei sind. Wenn ich in der Kindergruppe meines zweijährigen Sohnes mit dabei bin, dann ist er wesentlich wehleidiger als ohne mich, sehr auf mich fixiert. Wenn die Eltern weg sind, sind sie selbständiger.

die-frau.com: Frau Hartmann, wie fühlen Sie sich in der Rolle einer Regisseurin?

Christine Hartmann: Als junge Regisseurin wird man vor allem von den Männern eher nicht ernst genommen. Aber die nehmen mich schon ernst mittlerweile. Ursprünglich war die Regie schon eine Männerdomäne. Und ich weiß auch nicht, warum es so ist. Ich habe jetzt einen Kinderfilm gemacht, aber ich mache genauso gern den nächsten James Bond. Als Fernsehregisseurin habe ich mich niemals auf dieses Frauenfach festlegen lassen. Aber es werden jetzt immer mehr Regisseurinnen. Es ist natürlich ein harter Beruf und das Privatleben bleibt zum Teil sehr auf der Strecke. Wenn man schon ein Kind hat, kann es ab und zu hart werden. Ich habe dazwischen immer wieder Freizeit, was sehr ideal ist mit dem Kind.

(vs)

Foto: Ufa Cinema


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

10.06.2019 18:37:09 inka  |  Anzahl Postings: 615  |  offline
Mein Freund und ich waren auf der Suche aus Interesse an einem Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion hat. Wir sind auf diesen gestoßen ---> Amazon und sind begeistert.   Anfangs war die Größe für mich überraschend, da ich mit etwas kleinerem gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner sich in Sachen Größe nicht viel schenken war der Schreck schnell überwunden. Der vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten. Auch bei der Paaranwendung macht er Spaß. Während er mich anal verwöhnt, kann man ihn an den Penis stecken und ich kann meine vagina und ihn dadurch gleichzeitig am Penis verwöhnen. Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.   Schöne Grüße,   Antja
 


ModeratorIn

18.06.2010 17:41:53 redaktion  |  Anzahl Postings: 17  |  offline
Liebe rosemary, Sie haben natürlich vollkommen recht. Vielen Dank, dass Sie uns auf diesen Fehler aufmerksam gemacht haben. Nun ist es ausgebessert.
 

18.06.2010 12:03:50 rosemary  |  Anzahl Postings: 1  |  offline
heißt die Regisseurin nicht Christine Hartmann?!
 
die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche