Robert Pattinson soll Kristen Stewarts Seitensprung das Herz gebrochen haben.
Die 22-jährige Schauspielerin wurde letzte Woche in flagranti mit Rupert Sanders, dem Regisseur ihres Filmes 'Snow White & the Huntsman', erwischt und obwohl sie sich bereits in einem öffentlichen Statement bei ihrem Freund und 'Twilight'-Co-Star für den Fehltritt entschuldigt hat, soll dieser am Boden zerstört sein. Laut einem Augenzeugen erhielt Pattinson bereits am Sonntag, 22. Juli, bei den Teen Choice Awards, die das Paar gemeinsam besuchte, die niederschlagende Nachricht. "Rob und Kristen unterhielten sich lange und eingehend im Backstage-Bereich miteinander und er wirkte elend, tief unglücklich und gedemütigt", weiß der Informant im Gespräch mit der 'New York Post' zu berichten. Stewart hingegen habe den 26-Jährigen "angefleht".
Ein weiterer Insider verrät der Zeitung: "Rob ist schwer in Kristen verliebt und sehr eifersüchtig, wenn andere Männer sie anbaggern. Daran wird er zerbrechen."
Nachdem das Magazin 'Us Weekly' Fotos von Stewarts und Sanders' Schäferstündchen in Los Angeles veröffentlicht hatte, gab die junge Darstellerin eine Stellungnahme heraus, in der sie ihrem Liebsten um Vergebung bat: "Der Schmerz und die Verlegenheit, die ich denjenigen, die mir nahestehen, und allen, die davon betroffen sind, zugefügt habe, tun mir zutiefst leid. Dieser vorübergehende Moment der Unüberlegtheit hat das Wichtigste in meinem Leben aufs Spiel gesetzt; den Menschen, den ich am meisten liebe - Rob. Ich liebe ihn, ich liebe ihn. Es tut mir leid."
Auch der 41-jährige Filmemacher, der mit dem Model Liberty Ross verheiratet ist und mit ihr zwei Kinder großzieht, gab sich reuig und erklärte: "Ich bin absolut am Boden zerstört über den Schmerz, den ich meiner Familie zugefügt habe. Meine wunderschöne Frau und himmlischen Kinder sind alles, was ich auf dieser Welt habe. Ich liebe sie von ganzem Herzen. Ich bete, dass wir das hier zusammen durchstehen können."
Foto & Text : BANG Showbiz