Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

yurenerek
26.08.2025 09:47:42 yurenerek hat ein Thema kommentiert Welcher Sport ist gut für einen straffen Bauch?:  Ein straffer Bauch entsteht nicht nur durch endlose Sit-ups, sondern durch einen ganzheitlichen Ansatz: Ausdauersport, gezieltes Core-Training und eine ausgewogene Ernährung.  Ob klassisches Boxen oder Kickboxen: Diese Sportarten kombinieren Ausdauer, Koordination und Rumpfkraft. Jeder Schlag und Tritt fordert die Bauchmuskeln – und ganz nebenbei macht das Training unglaublich Spaß.
niheb19
23.08.2025 16:32:48 niheb19 hat ein Thema kommentiert Casino: fffd dfg
yurenerek
17.08.2025 19:07:22 yurenerek hat ein Thema kommentiert Datingplattformen: Was nervt euch am meisten ???:  Wer im Sport alles geben will, braucht nicht nur Disziplin und den richtigen Trainingsplan, sondern auch zuverlässige Unterstützung
kukras
08.08.2025 23:45:55 kukras hat ein Thema kommentiert Hochzeit: Hallo! Ich habe mich sehr gefreut, diesen Player für Macbook gefunden zu haben – webdav mac –, denn er ist wirklich sehr hochwertig und zuverlässig für die Wiedergabe von Videos. Deshalb möchte ich ihn auch Ihnen empfehlen, denn dieser Player verfügt über alle besten Funktionen, um Videos ganz einfach auf dem Macbook anzusehen!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
21.07.2011  |  Kommentare: 0

Otto Habsburg-Lothringen * 20. November 1912 † 4. Juli 2011

Otto Habsburg-Lothringen * 20. November 1912 † 4. Juli 2011
Eine Dynastie geht zu Ende

Der letzte Kronprinz Österreichs wurde in die Kapuzinergruft in Wien zur letzten Ruhe getragen. Mit ihm geht die bereits vor Jahren abgeschaffte Monarchie endgültig zu Ende.

Rund 400.000 Menschen nahmen am Requiem des Verstobenen im ersten Bezirk teil, darunter viele in- und ausländische Prominente wie König Carl XVI. Gustaf von Schweden und seine Frau, Königin Silvia. Nicht nur Prominente, sondern auch unzählige Studentenverbindungen, Vereine, Trabanten, das Militär… nahmen daran teil. Durch die TV-Übertragung des ORF sahen weitere 500.000 TV-Zuseher zu, um die vom ältesten Sohn Ottos, Karl Thomas Robert Maria Franziskus Georg Bahnam, vorbereitete und durchdachte Trauerzeremonie mitzuverfolgen. Beinahe 12 Jahre investierte dieser in die Vorbereitung der Trauerzeremonie, welche für all jene Schaulustigen, die an der Zeremonie teilnahmen, eines Königs ebenbürtig war.

Viele nahmen zum Teil aus reiner Neugier und Schaulust an dieser Beerdigung teil, jedoch gab es auch einige Fans und Befürworter der Monarchie, die Abschied nahmen.

Otto Habsburg-Lothringen, wie sein bürgerlicher Name lautete, ist der Letzte, zusammen mit seiner Frau Nancy Regina Prinzessin von Sachsen-Meiningen, aus der Linie Habsburg, der in der Kapuzinergruft beerdigt wurde.

Nach solchen Events stellt man sich immer persönlich Fragen, die mit den Worten „Was wäre, wenn...“ beginnen. Was wäre passiert, wenn Bundeskanzler Schuschnigg Otto Habsburg-Lothringen tatsächlich die Kanzlerschaft der Republik übertragen hätte und dieser sich gemeinsam mit Hilfe des Militärs gegen Hitler gewandt hätte? Was wäre passiert, wenn es die Monarchie in Österreich noch gäbe, wäre Österreich dann noch immer verschuldet? ...

Fragen über Fragen, die einem bei solch einer Trauerzeremonie in den Sinn kommen. Fest steht, dass Otto, der schon vieles mitgemacht hat, wie die Aberkennung der Monarchie, den Verzicht auf die Habgüter, die Verbannung aus dem eigenen Land uvm. – kein Österreicher und keine Österreicherin würde sich dies heutzutage gefallen lassen - beliebt bei den Bürgern war, denn nicht umsonst erschienen so viele Anteilnehmende am Samstag den 16. Juli am Stephansplatz oder nahmen an der Fernsehübertragung teil.

(kd)


Fotos: NVP



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages

Olivier Herranz

 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche