08.04.2013 |
Kommentare:
0
Jane Fonda: Keine Angst vor dem Tod
Jane Fonda fürchtete sich nie vor dem Tod - auch nicht, als bei ihr 2010 Brustkrebs diagnostiziert wurde.
Jane Fonda sah ihrem Lebensende schon immer ohne Furcht entgegen.
Die Schauspielerin erkannte 2010, dass ihr der Tod keine Angst bereitet - selbst nachdem bei ihr Brustkrebs diagnostiziert wurde. "Das war ein guter Test, weil ich immer gesagt habe, dass ich keine Angst vor dem Sterben habe", so die 75-Jährige in der US-Show 'Oprah's Next Chapter'. "Und die hatte ich auch nicht. Ich meine, ich hatte das Gefühl: 'Gott, ich bin jetzt einfach Teil der Familie von Millionen von Frauen, die das durchgemacht haben. Und wie interessant! Was für eine Reise das werden wird!'"
Auch wenn sie die Hoffnung hatte, nicht sterben zu müssen, hatte sie tatsächlich nie Angst vorm Tod, versichert die zweifache Oscar-Preisträgerin. "Ich dachte, vielleicht schaffe ich es und vielleicht auch nicht. Ich bekam keine Angst. Ich hoffe, dass ich nicht sterbe. Aber ich habe keine Angst vor dem Sterben."
Bei einer Routine-Untersuchung wurde damals ein kleiner Tumor festgestellt, der allerdings erfolgreich entfernt werden konnte. Ihr Sprecher erklärte hinterher, dass Fonda komplett krebsfrei sei. "Es geht ihr absolut gut und alles ist für sie wie immer."
Foto & Text: BANG Showbiz