25.04.2012 |
Kommentare:
0
'Emergency Room'-Star Noah Wyle festgenommen
Noah Wyle handelte sich am Montag bei einer Demo in Washington D.C. Ärger mit der Polizei ein.
Noah Wyle wurde bei einem Protest in Washington D.C. von der Polizei abgeführt.
Der Seriendarsteller, der während der 90er durch die Arztserie 'Emergency Room - Die Notaufnahme' als Dr. John Carter bekannt wurde, befand sich am Montag, 23. April, unter einer Gruppe von Demonstranten, die gegen die Kürzungen des Gesundheitsfürsorgeprogramm Medicaid protestierten. Neben rund 100 anderen Beteiligten wurde Wyle schließlich jedoch festgenommen - ein Erlebnisse das er später als "surreal" beschrieb.
Gegenüber der 'Associated Press' gab der Schauspieler zu Protokoll: "Als die Menge merkte, dass ich abgeführt werde, fing sie an zu jubeln, was sich wirklich gut anfühlte."
Ins Bockshorn ließ sich Wyle dadurch allerdings nicht jagen, weshalb er sich weiterhin für Medicaid einsetzen will. Das Programm wird zum größten Teil aus Steuermitteln betrieben und soll Personen mit geringem Einkommen, Kindern, älteren Menschen und Menschen mit Behinderungen gesundheitlich absichern. Seine Kinder Owen (9) und Auden (6) warnte der 40-Jährige indes, dass ihr Vater in Handschellen gelegt werden könnte. "Ich glaube, dass sie jetzt wirklich stolz auf ihren alten Mann sind", so der 'Falling Skies'-Darsteller.
Damit ist Wyle nicht der einzige 'Emergency Room'-Star, der bei einer Protestaktion mit dem Gesetz in Konflikt geriet. Auch George Clooney handelte sich im März Ärger ein, als er versuchte, vor der sudanesischen Botschaft in der amerikanischen Hauptstadt mit anderen Aktivisten Aufmerksamkeit auf die humanitäre Krise im Grenzgebiet zwischen dem Sudan und dem seit kurzem unabhängigen Südsudan zu ziehen.
Foto & Text : BANG Showbiz