13.02.2012 |
Kommentare:
0
Coldplay fühlen sich alt
Coldplay Coldplay fühlen sich im Kreise ihrer Konkurrenz alt.
Im Interview mit der 'Frankfurter Rundschau' gestehen Sänger Chris Martin und Schlagzeuger Will Champion, dass sie sich in der Musikbranche oftmals älter vorkommen. So erinnert sich Champion an den letzten Videodreh der Band: "Wir haben neulich ein Video gedreht. Es war das erste Mal, dass wir eine Gruppe von Tänzern dabei hatten. Es hat Spaß gemacht, trotzdem habe ich mich in dem Moment wirklich sehr alt gefühlt."
Zwar seien die Tänzer nur zehn Jahre jünger als er gewesen, "aber es hat sich nach viel mehr angefühlt", verrät er weiter. "Seit es uns gibt, sind viele neue Bands kurz aufgefallen und dann wieder von der Bildfläche verschwunden. Aber viele von diesen Musikern, die plötzlich nach oben schießen, sind 15 bis 20 Jahre jünger als wir. Und sie machen tolle Musik! Das ist schon ziemlich furchteinflößend."
Sänger Martin findet allerdings, dass das Alter der Musiker nichts mit der Qualität zu tun habe. "Die Frage, wie alt du bist, ist für mich weniger wichtig. Obwohl es stimmt, dass viele der zurzeit extrem populären Musiker enorm jung sind. Rihanna, Justin Bieber, Adele, die sind alle verdammt jung. Und sie schreiben gerade die besten Songs. Aber wenn Adele 87 Jahre alt wäre, würde ich das genauso sehen. Es geht also weniger ums Alter, sondern um die Qualität der Musik. Als Jay-Z sein letztes Album aufnahm, war er immerhin schon 41. Ich fand, es war definitiv sein Bestes."
Foto & Text : BANG! Showbiz