Anne Hathaway genoss es sehr, ihre männlichen Kollegen in 'The Dark Knight Rises' zu verprügeln.
Die US-amerikanische Schauspielerin stand für die dritte Batman-Verfilmung mit Christian Bale in der Hauptrolle als Catwoman vor der Kamera und fand es toll, im Rahmen des Projektes ein bisschen mehr austeilen zu dürfen, als das bei ihren Rollen für gewöhnlich der Fall ist. "In dem Film zu sein, hat Spaß gemacht, weil ich lernen musste, Typen zu verprügeln - das habe ich ein bisschen zu sehr genossen", gesteht Hathaway im Rahmen der Londoner Filmpremiere im Gespräch mit 'BANG Showbiz'.
Die Arbeit an der Seite von Hauptdarsteller Bale empfand die 29-Jährige indes als "wirklich inspirierend", wie sie zudem enthüllt. "Von der ersten Minute an, die man mit Christian Bale arbeitet, ist es einfach unglaublich. Ich empfand ihn als wirklich inspirierend. Es war wirklich toll, mit ihm zu arbeiten", schwärmt Hathaway.
Im Hinblick auf ihre eigene Rolle in 'The Dark Knight Rises' hatte es ihr vor allem der hautenge Catsuit angetan, während Gedanken an die Bedeutung ihrer Rolle dabei schnell in den Hintergrund gerieten. "Ich hätte aufgrund ihrer Geschichte wahrscheinlich mehr Druck beim Darstellen von Catwoman empfinden sollen, aber ich wusste, wer Regie führte, deshalb konzentrierte ich mich darauf, Chris [Nolan] zu vertrauen", erklärt die Hollywood-Schönheit. "Ich war so froh, diejenige zu sein, die den Catsuit trägt; ich fand es einfach toll, ihn bei jeder Gelegenheit zu tragen, die sich mir bot."
'The Dark Knight Rises', in dem neben Hathaway und Bale unter anderem auch Tom Hardy, Joseph Gordon-Levitt und Morgan Freeman zu sehen sein werden, kommt am 26. Juli in die deutschen Kinos.
Foto & Text : BANG Showbiz