Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

ranka
23.06.2022 15:20:00 ranka hat ein Thema kommentiert Hautpflege für den Sommer: Im Sommer hat nicht nur die Haut besondere Pflege nötig, auch ein Rasen braucht gute Rasenpflege, muss regelmäßig gegossen und gemäht werden. Damit das mit der Bewässerung automatisch ohne großes Zutun ablaufen kann, gibt es diese eleganten Bewässerungssysteme hier: https://dn-bewaesserungssysteme.de/    
ranka
22.06.2022 09:20:04 ranka hat ein Thema kommentiert Verkrampft beim ersten Mal: Nun wenn man verkrampft ist, kann man ja bspw. mit etwas Alkoholischem nachhelfen. Wie wäre es mit diesem juwel grauburgunder? Wie der Name schon sagt ist der Weißwein ein wahres Juwel, denn er duftet herrlich nach Mango, Ananas und Aprikose. Auffällig sind die spürbareren Melonen- und Kräuternoten sowie die gekonnte Wein-Balance von Frucht und Schmelz.  
simmke
21.06.2022 09:35:29 simmke hat ein Thema kommentiert Geschenk für Eisnarrin:  Ja mein Opa wuzelt sich seine Zigaretten selbst.Er ist 70 und ich möchte ihm eine Drehmaschiene kaufen.Ich habe da hier gute Info bekommen engel2016-testet-gern.blogspot.com/2022/04/geld-und-zeit-sparen-mit-der.html
xgg
17.06.2022 12:57:07 xgg hat ein Thema kommentiert Flusskreuzfahrt:  Ja klingt auch sehr gut.Ich will ansehen Meer und habe hier ein tolles APARTMENT gefunden telindex.ch/274133 Da kann die Reise beginnen.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
05.04.2011  |  Kommentare: 0

Seidenstraße – die Perle Zentralasiens

Seidenstraße – die Perle Zentralasiens
Besuchen Auch Sie die wunderschönen historischen Orte.

Zur Geschichte

Ab dem 2. Jahrhundert vor Christus wurde von China aus quer durch Asien Seide transportiert. Damit war die Seidenstraße geboren. Dieser legendäre Weg verband das Mittelmeer mit Ostasien und führte durch China, Usbekistan, Kasachstan, den Südkaukasus, Indien und viele andere Länder.

Natürlich wurde über die Seidenstraße nicht nur Seide transportiert, alle damals üblichen Handelswaren wie Gold, Silber, Schmuck, Lebensmittel, Tiere, Waffen und noch vieles mehr fanden ihren Weg von und nach Asien. Aber auch Kultur, Religion, Bildung, Technologie und Wirtschaft entwickelten sich durch den Einfluss der Seidenstraße stark.



Wachsendes Interesse

Jedes Jahr reisen tausende Menschen nach Zentralasien, um andere, fremde Kulturen kennenzulernen und ungewöhnliche Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Besonders die fremdartigen Traditionen, Küche, Lebensweisen, Religion und Geschichte locken Touristen in Länder wie Usbekistan, Kasachstan oder Turkmenistan.

Deshalb bieten österreichische Reisebüros viele Angebote und Flugmöglichkeiten während des ganzen Jahres. Ein solches Angebot führt nach Usbekistan. Die Reise beginnt in der ältesten Stadt Samarkand, und führt dann durch Khiva und Buchara (ehemalige Seidenstraßenstädte).

Am 29. März fand im Restaurant Samarkand (Eschenbachgasse 4, Wien) eine Veranstaltung statt,  um solche Reisen zu propagieren. Ab 2012 wird es vermehrt direkte Flüge zu den wichtigsten Städten der Seidenstraße geben, Touristenvisa werden innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen ausgestellt.
 
Mehr Infos finden Sie unter: www.gta-sky-ways.at und www.ganeshareisen.com  

Fotos: Le Behnam

(sk)



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 10
Ich möchte alles erleben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie b...
Anzahl Mitglieder: 8

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche