28.02.2012 |
Kommentare:
0
Korn sind risikobereit
Die Rocker von Korn wollen immer wieder ihren musikalischen Horizont erweitern.
Wie Drummer Ray Luzier im Interview verrät, sind er und seine Kollegen Jonathan Davis, James 'Munky' Shaffer und Reginald 'Fieldy' Arvizu stets experimentierfreudig, wenn sie sich ins Aufnahmestudio begeben. Deshalb wagte die Nu-Metal-Band sich mit ihrem neusten Album 'The Path of Totality' mithilfe von DJ und Musikproduzent Skrillex auch ins Electro-Genre.
"Man kann nicht jeden zufriedenstellen, aber ich liebe es, Teil einer Band zu sein, die keine Angst davor hat, Risiken einzugehen", sagt Luzier, der 2009 zu der Truppe stieß. "Ich bin immer dafür, sich weiterzuentwickeln und zu experimentieren." Dies führe auch dazu, dass sich Korn neue Fangemeinden erschließen. "Man bekommt viele neue Fans. Mir schreiben 16-jährige Skrillex-Fans, die uns vorher nicht kannten, aber die die Platte gekauft haben, weil Skrillex drauf ist", berichtet der Schlagzeuger im Gespräch mit der Webseite 'azcentral.com'. "Und unsere alten, eingefleischten Fans sagen, dass sie das Album gar nicht mögen wollten, es jetzt, da sie es sich einige Male angehört haben, aber lieben."
Von einem Musik-Genre wollen sich die Rocker indes fernhalten: Country. Luzier erklärt: "Ich respektiere die Musik sehr und mag sogar eine Country-Lieder, aber - Mann - ich hoffe nicht[, dass es dazu kommt]. Da würde ich lieber Big-Band-Jazz-Album aufnehmen."
Foto & Text : BANG Showbiz