16.04.2012 |
Kommentare:
0
Antonia Campbell-Hughes spielt Natascha Kampusch
Die irische Schauspielerin Antonia Campbell-Hughes wird das Entführungsopfer Natascha Kampusch darstellen.
Antonia Campbell-Hughes wird als Natascha Kampusch vor der Kamera stehen.
Die irische Schauspielerin ('Albert Nobbs') wird in der Verfilmung des Entführungsfalls die Rolle des österreichischen Opfers spielen. Dies teilt das Filmstudio Constantin Film mit. Die junge Natascha wird demnach von Amelia Pidgeon dargestellt, während der Däne Thure Lindhardt ('Into the Wild') den Part des Peinigers Wolfgang Priklopil übernehmen wird.
''Nachdem wir im deutschsprachigen Raum auf viele Vorurteile, Befürchtungen und Ängste zu dem Stoff stießen, erlaubten wir uns über die sprachlichen Grenzen hinaus zu denken'', erklärt Regisseurin Sherry Hormann die Besetzung. ''Tatsächlich war es so, dass Antonia Campell-Hughes und Thure Lindhardt mit der unbeschwerten Außenansicht und der englischen Sprache einen für uns befreienden Blick auf die einzigartige Kraft der Geschichte erzeugten. Manchmal ist es Zufall, der zur Absicht wird: die Geschichte ist eine universelle. Der Wahnsinn der Tat geschah von innen heraus nicht durch den Ort.''
Kampusch wurde 1998 im Alter von zehn Jahren entführt und 3069 Tage im Keller Priklopils gefangen gehalten. Im August 2006 konnte sie schließlich fliehen, woraufhin sich ihr Peiniger das Leben nahm.
Der Film, der den Arbeitstitel '3069' trägt, wird von Martin Moszkowicz produziert, für die Kamera ist Michael Ballhaus ('Departed - Unter Feinden') verantwortlich. Der Kinostart ist für das nächste Jahr geplant.
Foto & Text : BANG Showbiz