Brigitte Bardot, die zeitlose Stilikone mit dem aparten Schmollmund lehnt sich gekonnt an eine andere Stilikone, den Citroen DS (gesprochen „de.?s“ ergibt das phonetisch das französische Wort „déesse“, was übersetzt „Göttin“ bedeutet). Die strahlende, unnachahmliche Stärke des Lichtes der französischen Côte d’Azur umfängt diese beiden Kurvenwunder und taucht sie in eine göttliche Aura. Brigitte Bardot, die wie eine unschuldige Göttin wirkt, bei Männern aber die Wirkung einer gefährlichen Sirene entfaltet: Mann kommt nicht von ihr los.
Der Citroen DS wurde 1955 lanciert, das Model Brigitte Bardot hat noch mehr Kilometer auf dem Tacho und dennoch: bis heute wurden
beide oft kopiert, aber nie erreicht.
Die-frau hat mit Dior Addict Lipstick in der Farbe „Candide“ (bedeutet übersetzt so viel wie „unschuldig“) aus der aktuellen Chérie Bow Kollektion eine Möglichkeit gefunden, der köpfeverdrehenden Ausstrahlung einer Bardot gefährlich nahe zu kommen.
Tyen, der Schöpfer der Farben, zeichnet auch verantwortlich für den diesjährigen Spring Look des Hauses Dior.
Durch seine Arbeit an der Pariser Oper, wo er 6 Jahre lang für die Bühnen-Make-ups zuständig war und jene als Fotograph, die zu Kooperationen mit Richard Avedon, Irving Penn, Arthur Elgort und Bill King führte, versteht er es wie kein anderer, das Licht in den Dienst des Make-ups zu stellen und umgekehrt.
Mit jeder Kollektion erfindet er den Esprit des großen Pariser Hauses neu und erweitert seine schier unendliche Range an Farben und Nuancen.
Die Nuance „Candide“, die leicht pfirsichfarben ist, betont die Lippen mit einem Hauch von Farbe, lässt sie aber dennoch sehr natürlich wirken und gibt unserer gesamten Erscheinung dieses Extra an Frische und Anmut.
Die Mischung aus Transparenz und leichter Deckkraft erlaubt es dem natürlichen Ton der Lippen durchzuschimmern, was zusammen mit der glossigen Komponente einen wahnsinnig verführerischen Look ergibt.
Tyen mit seinen wunderbaren Farben führt das Diorsche Credo ''I create so that each and every woman is the most beautiful'' bis zur Perfektion weiter.
Um atemberaubend zu sein, müssen wir uns so fühlen. Nur so können wir es unserer inneren Göttin ermöglichen, in voller Pracht nach außen zu treten. Den Schmollmund der Bardot und die ganze Kraft des Lichtes der Côte d’Azur hat Dior in den Addict Lipstick gepackt. Wir fühlen uns mit ihm tatsächlich umwerfend und die vielsagenden Blicke des anderen Geschlechts bestätigen uns: Das Ideal einer Brigitte Bardot scheint gar nicht mehr so unerreichbar zu sein…
KWH
Fotos:
1.: Brigitte Bardot 1968. wikimedia commons.
2.: Tyen, photographer and creative director of Dior make-up. © Dior.
3. Titelbild: © Dior.