Kritiker sagen, die aktuellen Playboy-Produkte hätten nichts mehr mit der Marke zu tun.
Das Playboy-Logo, Markenzeichen des bekannten Playboy-Magazins, findet man schon auf allerhand Produkten. Viele Menschen, Männer wie Frauen weltweit, sammeln solche Merchandising-Produkte mit dem Playboy-Häschen.
Das Männermagazin braucht die Einnahmen aus dem Merchandising, da die Werbeeinnahmen mit den Jahren immer mehr zu schwächeln begannen. Nun kritisieren die Fans und Sammler, dass das Logo mittlerweile schon wahllos auf irgendwelche Produkte gedruckt werden würde, die nichts mehr mit den Bunnys zu tun haben.
Traditionelle Merchandising-Artikel wären Pinup-Kalender, Playmate-Autogrammkarten oder typische Playboy-Figuren. Allerdings gibt es, vor allem auch durch die Sendung „Playboy Mansion“ im Fernsehen, auch schon viele Frauen, die ein Interesse an den Produkten haben. Schmuck, Bettwäsche oder Teetassen sprechen vor allem ein weibliches Klientel an, finden aber bei der Kernzielgruppe des Magazins weniger Anklang. Nun ist es ein Ziel des Playboy-Imperiums, den Wünschen dieser beiden Gruppen nachzukommen.
(dw)
Foto: Playboy.com