Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

toljaafanasevxi7
30.03.2026 14:35:49 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert LUSH:  Vielen Dank für den Tipp, ich schaue mir die Seite direkt mal an und hoffe, dass es hilft!
vovasmirnovdb9132
30.03.2026 14:35:33 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert LUSH:   Hey! Das Problem kenne ich nur zu gut. Bei mir fing das auch an, als ich das Training intensiviert habe. Meistens ist ein Mangel an Magnesium die Ursache, da der Körper das bei Anstrengung vermehrt verbraucht. Ich habe damals verschiedene Produkte aus der Drogerie probiert, aber die Wirkung war eher mäßig, oft wegen der niedrigen Dosierung oder schlechten Bioverfügbarkeit. Ich bestelle mein Zeug jetzt immer online, da gibt es spezialisierte Shops mit viel besserer Qualität. Schau mal hier rein, da gibt es eine gute Auswahl: https://www.vitaminexpress.org/at/magnesium-kaufen. Seit ich darauf achte, sind die Krämpfe bei mir komplett verschwunden.
toljaafanasevxi7
30.03.2026 14:30:43 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert LUSH: Hallo zusammen! Ich bin in letzter Zeit wieder aktiver und gehe drei- bis viermal die Woche joggen. Eigentlich läuft alles super, aber seit etwa zwei Wochen habe ich nachts total oft fiese Wadenkrämpfe. Das reißt mich richtig aus dem Schlaf und ist echt schmerzhaft. Ich trinke eigentlich genug Wasser, daran kann es kaum liegen. Ein Kumpel meinte, dass mein Körper vielleicht mehr Mineralien braucht, wenn ich so viel schwitze. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen, das schnell hilft? Ich möchte ungern meine Laufroutine unterbrechen, nur weil die Beine streiken.
toljaafanasevxi7
30.03.2026 14:30:04 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Die Redaktion:  ?
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
26.01.2014  |  Kommentare: 0

Opernredoute 2014

Opernredoute 2014
   
16. Grazer Opernredoute an der Grazer Oper.

Eine ereignisvolle Woche näherte sich ihrem Ende. Es war Samstagabend und wir machten uns für die Opernredoute bereit. Kleider, passender Schmuck mit Brillanten und Perlen waren ausgesucht, die letzten Striche unseres Make-Ups aufgetragen, das Haar mit dem Lockenstab perfektioniert. „Mama, warum hast du ein Kleid an?“, fragt mein dreijähriger Sohn lautstark und mit glänzenden Augen. Er wollte sofort mitgehen. In ein paar Jahren gerne.

Im Opernhaus angekommen, erblickten wir Damen in ihren Abendroben (einige Fauxpas wurden gesichtet), Herren in Fracks und mit Fliege und waren bereit, uns unter das prominente Publikum des beliebten Grazer Balls zu mischen.

Die Menschenmengen drängten sich rechts und links abseits des Tanzparketts und überließen die Bühne frei für das Grazer Philharmonische Orchester mit Chefdirigent Dirk Kaftan. Zauberhaft-süß begann es mit einer Tanzeinlage zu den Ungarischen Tänzen Nr. 5 von Brahms, getanzt von den Eleven der Opernballettschule unter der Leitung von Diana Ungureanu. Die jüngsten Talente, 7 und 8, stellten sich im Interview mit dem Conférencier des Abends, Alfons Haider, nicht nur als talentierte Tänzerinnen, sondern auch als tüchtige Schülerinnen heraus, die jedoch an der Schule am liebsten die Pausen haben.

Hut ab vor der Choreografin Claudia Eichler, die 128 Debütanten auf die abwechslungsreiche und sinnliche Powershow vorbereitet hatte. Die Damen in weißen Roben und Herren in schwarzen Fracks stellten sich ebenso der Herausforderung und brachten das Publikum durch ihre Hüftschwünge im Salsa-Takt, mit sinnlichen Walzerschritten und überraschenden Tanzfiguren zum Applaudieren.

Mit einem weiteren Walzer gesellte sich anschließend das Grazer Publikum, das jedoch nach wenigen Minuten zu müde zum Tanzen wurden, dazu. Die Besucher verstreuten sich vermutlich im gesamten Gebäude, um sich interessanten Gesprächen zu widmen und die Opernküche, deren Geruch sich im gesamten Stiegenhaus verbreitete, auszukosten und zu verkosten.

Unter den Besuchern der Opernredoute erblickten wir Aglaia Szyskowitz, Peter Simonischek, Landeshauptmann Voves, Landeshauptmann Stellvertreter Schützenhöfer, Hansi Christoph jun., Dr. Fabisch von der Steiermärkischen Sparkasse, Hannes Kartnik mit Frau, Dr. Peter Panzenböck mit Frau, Dr. Eduard Lanz und Frau, ex-Minister Bartenstein, Remus-Lady Angelika Kresch, Dr. Smole, Richter Dr. Wlasak, „Mister Ferrari“ Heribert Kasper in Begleitung von „Mausi“ Lugner, Konsul Hornig mit Frau.

Mit viel nackter Haut und gewagten Bewegungen der Grazer Operntanzkompanie und dem rockenden Amadeus überaschte die Mitternachtseinlage den zweiten Teil der Opernredoute.

Bei der darauffolgenden Quadrille gingen die Reihen der Mittanzenden kreuz und quer. Wer locker blieb, hatte auch seinen Spaß dabei.

Danach verstreute sich das Publikum wieder überall im Haus. Wir tauschten den Ballsaal gegen die Studiobühne, in der eine Diskothek eingerichtet war, in der unter anderem Lieder der 70er Jahre tanzten Debütanten der Opernredoute.

Wenig große Abendroben wurden unsererseits gesichtet. Beliebt waren unter dem Publikum Tüllkleider, farbenmäßig bunt gemischt, schulterfrei, oft mit übermäßigem Stoffgewächs, Rüschentail und Federn.

Nach der Mitternachtseinlage waren wir, beide alleinerziehende Mütter, etwas gelangweilt – alleinstehend hat man auf so einer Veranstaltung keine Chance, einen Tanzpartner zu finden, wohl unser Vorbereitungsfehler – und so begaben wir uns auf einen Kaffee ins Operncafé.

Was in den geheimnisvollen „Lancóme“-Tüten der Damenspende steckte, können wir unseren Leserinnen nicht berichten, denn die Organisatoren verabsäumten es, einen Gutschein zu unseren Eintrittskarten beizulegen. Fehler passieren.


VS


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 10
Ich möchte alles erleben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie b...
Anzahl Mitglieder: 8

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche