Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
12.05.2011  |  Kommentare: 0

Nieder mit dem –In!

Nieder mit dem –In!
Ein Plädoyer für die selbstbewusste Frau

Zwei Feministinnen essen gemeinsam zu Mittag. Sagt die eine zur anderen: „Reichst du mir bitte die Salzstreuerin?“

In Anbetracht dessen, dass es eine Genderforscherin gibt, die in ihrem Buch allen ernstes über ihre „Computerin“ schreibt, ist der Witz gar nicht mehr so witzig.

Frauen sind der Meinung, sie würden zu wenig beachtet, alles wäre zu stark männlich dominiert, man müsse dagegen vorgehen. Die Endung –In wird eingeführt. Alles gut! Die Lage der Frau hat sich seither wesentlich zum Besseren entwickelt.

Geht es den VerkäuferInnen, den LehrerInnen, den ÄrztInnen, den TechnikerInnen, den HausfrauInnen jetzt besser?

Ach ja, die Quote ist auch etwas Tolles! Sie trägt sehr dazu bei, dass Frauen ernster genommen werden. Ein Politiker sagte vor kurzem, dass er, ginge es um Leben oder Tod, nicht von einer Quotenchirurgin operiert werden möchte. Verständlich. Niemand will sich per Gesetz dazu verpflichten lassen, sich mit dem Zweitbesten zufrieden zu geben.

Das heißt nicht, dass Frauen im Allgemeinen die Zweitbesten sind, aber dieses Bild wird vermittelt. Solche Gehhilfen brauchen nur Schwache. Diese Gehhilfen sind nur Symptom-, nicht Ursachenbehandlung.

Frauen sollten aufhören die Männer, die Gesellschaft etc. dafür verantwortlich zu machen, dass sie übergangen, zu wenig ernst genommen, beim Gehalt benachteiligt werden. Es nutzt auch nichts, Probleme schön zu reden, in dem man zumindest sprachlich politisch korrekt ist. Das ist nur Make-Up, das an der Frau darunter nichts ändert.

Egal was passiert, wie unfair man behandelt wird, wie wenig ernst genommen man wird, man muss sich immer fragen: Was tue ich, dass mein Gegenüber so auf  mich reagiert? Jede Frau muss bei sich ansetzen. Auftreten und Verhalten ändern, vor allem selbstbewusster werden. Es gilt weder die Ausrede: „Ich kann dieses und jenes nicht, denn ich bin ja kein Mann.“, noch der Versuch, bessere Männer zu sein. Wir Frauen sind Frauen. Wenn wir uns auch als solche verhalten, dann können wir auf die –In Krücke und Quote problemlos verzichten.

Frauen werden nie die besseren Männer sein. Wozu auch? Wir sind Frauen!

Man muss sich nicht männlich kleiden, um ernst genommen zu werden. Die Kunst ist, auch auf High-Heels mit beiden Beinen fest im Leben zu stehen.

Stoppt das Jammern!

Dieses dauernde Jammern, wie ungerecht alles ist und man könne sowieso nichts ändern: Männer werden einfach immer bevorzugt, besser bezahlt etc. Könnte es sein, dass sie nicht so viel jammern, sondern ihre Energie für das Wesentliche einsetzen?

Das Frauenleben kann doch nicht nur aus Jammern bestehen! Frauen müssen anpacken und sich nicht auf dem Sonderstatus ausruhen. –In, Jammern, Quotenfrauen: Alles trägt dazu bei, dass Frauen einfach nicht ernst genommen werden, weil sie sich selbst immer als Schutz- und Hilfsbedürftige darstellen.

Traut euch, die Besten zu sein!


Natürlich soll es mehr Frauen in Spitzenpositionen geben. Natürlich sollen Frauen und Männer bei gleicher Qualifikation gleich verdienen. Aber bitte: Frauen sollen an die Spitze kommen, weil sie die besten sind, und nicht, weil eine Quote erfüllt werden muss und die Qualität zweitrangig wird. Wo soll das hinführen?

Ist es politisch inkorrekt, wenn eine Frau sich den für sie besten Mann aussucht? Sollte sie nicht den Zweitbesten nehmen, damit der auch einmal an die Reihe kommt?

Frauen sind nicht schwach. Umso bitterer ist es, wenn Frauenrechtlerinnen meinen, ihren Geschlechtsgenossinnen etwas Gutes zu tun, in dem auf Oberflächlichkeiten herumgeritten wird. Das ist das Gegenteil von Ernst-Zu-Nehmen-Sein!

Weg mit diesem –In! Wir Frauen haben echte Probleme zu lösen! Packen wir es an und trauen wir uns endlich wieder Frau zu sein!

kwh



 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche