Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

toljaafanasevxi7
09:18 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Mama, ich hab Angst! - Gut so!:   Vielen Dank für den tollen Tipp, das klingt genau nach der Lösung, die ich brauche, und ich werde es mir definitiv direkt ansehen!
vovasmirnovdb9132
09:18 vovasmirnovdb9132 hat ein Thema kommentiert Mama, ich hab Angst! - Gut so!:   Oh, das Problem kenne ich nur zu gut! Früher bin ich nach Langstreckenflügen immer völlig gerädert angekommen, weil diese klassischen Schaumstoff-Kissen einfach null Halt bieten. Seit zwei Jahren nutze ich aber ein spezielles Ergonomie-Kissen und es hat meine Reisen komplett verändert. Es stützt den Hals rundum, sodass der Kopf eben nicht mehr nach vorne oder zur Seite wegsackt. Ich habe mir genau dieses Modell geholt https://wellnap.de/products/original-wellnap-reisekissen Es ist wirklich ein durchdachtes 360 Grad Reisekissen, das sich super anpasst und im Handgepäck kaum Platz wegnimmt. Wenn du ein verlässliches Reisekissen suchst, das dir den Nacken spürbar entlastet, kann ich dir diese Investition absolut empfehlen!
toljaafanasevxi7
09:18 toljaafanasevxi7 hat ein Thema kommentiert Mama, ich hab Angst! - Gut so!: Hallo zusammen! Ich plane gerade meine erste richtige Langstreckenreise nach Vietnam und habe ehrlich gesagt etwas Panik vor dem Flug. Nach mehr als zwei Stunden im Sitzen bekomme ich normalerweise schon extrem starke Nackenschmerzen. Ich habe früher mal ein billiges Nackenhörnchen von der Tankstelle ausprobiert, aber das war eine absolute Katastrophe – mein Kopf ist trotzdem ständig nach vorne gekippt und ich bin alle zehn Minuten aufgewacht. Habt ihr echte Geheimtipps oder Erfahrungen mit Produkten, die den Kopf wirklich stabil halten? Ich möchte dieses Mal unbedingt ein wenig schlafen können, ohne danach drei Tage mit einem steifen Hals im Hotel zu liegen. Wie macht ihr das auf langen Flügen?
ilsony
06:10 ilsony hat ein Thema kommentiert Was nutzen Petitionen?:  That's a really interesting question about the impact of petitions! It's true that sometimes they feel like a shot in the dark, but history shows they can definitely sway public opinion and even policy. While we're contemplating the power of collective action, anyone else remember the simpler days of running your own virtual business, like in Papa's Freezeria? It's a fun blast from the past!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
 
 
11.10.2014  |  Kommentare: 0

ENDLICH

ENDLICH
Friedensnobelpreis für Malala

Im Vorjahr waren viele enttäuscht und herrschte Unverständnis als die Organisation für das Verbot chemischer Waffen den Friedensnobelpreis erhielt und nicht sie: Malala

Sie gab den Menschen-, den Frauen-, den Kinderrechten ein Gesicht. Sie erhob ihre Stimme und war bereit dafür ihr Leben zu geben.

Die erst 17-Jährige ist die jüngste Friedensnobelpreisträgerin der Geschichte. Sie senkt das Durchschnittsalter sogar ganz gewaltig, das nämlich bei ihren Kollegen der im Jahre 1901 zum ersten Mal verliehenen Auszeichnung im Schnitt bei 59 Jahren liegt.  

Während andere diesen Preis also bereits im Ruhestand entgegennehmen, fängt Malalas Leben erst an. Ein Leben, das bereits 2012 zu Ende sein hätte können.

Damals überlebte sie nur knapp einen Anschlag der Taliban. Die radikal-islamische Gruppierung fing sie in einem Schulbus ab und schoss ihr in den Kopf. Sie sollte für ihr „Vergehen“ bestraft werden. Dieses bestand darin, dass sie bereits im Alter von 11 Jahren für die BBC aus dem Swat-Tal per Blogg über die Unterdrückung durch die Taliban-Kämpfer berichtete. Malala machte sich, unterstützt durch ihren Vater, stark für die Rechte von Frauen und Mädchen. In einer Dokumentation sagte sie, sie wolle später Ärztin werden – das war gegen die Regeln der Taliban.
Schwerst verletzt wurde Malala nach Großbritannien zur Behandlung ausgeflogen, wo sie auch heute noch lebt.

Es ist auch in gewisser Weise falsch, sie nur als Kinderrechtsaktivistin zu bezeichnen. Die junge Pakistani tritt ganz eindeutig für Frauen- und Mädchenrechte ein. Sie fallen in der radikal-islamischen Welt völlig durch den Rost und führen ein Leben in praktischer Fremdbestimmtheit.

Die junge Friedensnobelpreisträgerin hielt an ihrem 16. Geburtstag eine Rede vor der UNO-Vollversammlung. Das gab es zuvor noch nie, dass einem Teenager diese Ehre zu Teil wurde.  
Malala teilt sich den Preis mit dem Inder Kailash Satyarthi, der seit den 90er Jahren für Kinderrechte in Indien kämpft. Er organisierte, der Tradition eines Gandhi folgend, zahlreiche friedliche Proteste und Demonstrationen.


Titelbild: Reese Witherspoon/ Instagram
Fotos im Text: Madonna/ Instagram & Reese Witherspoon/ Instagram


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche