24.01.2015 |
Kommentare:
0
Make-up Artist als heimlicher Star der Givenchy Men Show
Pat McGrath zeigt, was sie kann
Paris Fashionweek! Soeben war die Modekarawane noch in Mailand, macht sie schon die Stadt an der Seine unsicher.
Riccardo Tiscis Entwürfe für die Herbst/Winter 2015 Herrenkollektion von Givenchy sind gelungen. Es ist eine Mischung aus Street Gang Style mit Ethno-Prints. An den Models sieht es ganz gut aus, auf der Straße würde der Style wohl einige Fragezeichen vor dem geistigen Auge auslösen.
Ist aber auch alles nicht so wichtig, denn der eigentliche Star der Show war das Make-up von Pat McGrath. Sie gilt als eine der einflussreichsten Pinselschwingerinnen der Modewelt.
McGrath kreierte für die weiblichen Protagonistinnen der Show wie Doutzen Kroes, die diese Woche ihren dreißigsten Geburtstag gefeiert hatte, und Joan Smalls beinahe furchterregende Looks. Dunkle Augen und Lippen und dazu viel Glitzer, Farbe und schwarze Farbkleckse. Das absolute Highlight war die Gesichtsmaske aus Edelsteinen, Perlen und Muscheln. Vom Modelgesicht blieb nichts mehr übrig. Die Aufmachung erinnerte an eine Schauerfigur aus „Fluch der Karibik“.
Interessant allemal. Ist etwas davon alltagstauglich? Natürlich nicht. Aber diesen Anspruch erheben weder Mode noch Make-up.
Fotos: Givenchy, Doutzen Kroes, Pat McGratz/ Instagram
Weitere Fotos finden Sie HIER.