Coco Chanel liebte die französische Riviera der wilden Zwanzigerjahre. Hier verspürte sie diese Freiheit, die sie in sich aufsog. Bei Strandspaziergängen und beim Baden im Meer versprach die Sommerfrische unbeschwerte Tage und ein neues Lebensgefühl, weit entfernt von Paris und der Rue Cambon.
Mademoiselle Chanel war der Meinung, dass nichts dem Teint so gut tut, wie die frische Luft, das Sein am Puls der Natur.
Das
Studio de Création Maquillage de Chanel schuf mit der aktuellen Sommerkollektion eine Hommage an französische Riviera der großen Designerin und lässt die Erinnerung an diese Ferienaufenthalte wieder aufleben.
Die Impressionen der südfranzösischen Küste schlagen sich in allen Sinnen nieder und sind so intensiv wie die Herzlichkeit der Menschen, die
dort leben. Die Sonne liebkost die Haut, der Blütenduft ist berauschend und tritt in Konkurrenz mit den olfaktorischen Reizen des Rosmarin. Das Zusammenspiel aus türkisblauen Fluten, wilden Pflanzen und rotbraunen Felsen, die trotzig aus dem Wasser ragen, ist atemberaubend.
Beim Verfassen dieser Zeilen merken wir, dass es beinahe körperlich schmerzt, nicht jetzt, in der Sekunde dort sein zu können.
Eine kleine Entschädigung bietet die
Collection Méditerranée von Chanel. Ihre Farben sind inspiriert von der Vielfalt der Côte d’Azur.
An den Nägeln lieben wir die Nuance
Terrana, ein Schokoladenbraun mit Roséreflexen. Es ist ein schimmerndes Braun, das durch den Kuss der Sonne zum Leben erweckt wird.
Der Lack lässt sich einfach auftragen, trocknet schnell und zeichnet sich durch hohe Deckkraft aus.
Wer das passende Gesamtstyling zum Nagellack möchte, der wird auf der Chanel Homepage mit dem Look Amorosa fündig – Schminktutorial inklusive.
Die Farbe ist außergewöhnlich und passt gleichzeitig zum Business Outfit genauso wie für einen Wow-Auftritt am Pool.
Und jetzt auf an die Riviera…..
KWH