Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
22.07.2014  |  Kommentare: 0

Göttliche Liebe und märchenhafte Schönheit

Göttliche Liebe und märchenhafte Schönheit
Augencreme Or Rouge von Yves Saint Laurent

Dem Safran, eine Krokusart, werden seit jeher sowohl heilende also auch schönheitsfördernde und aphrotisierende Eigenschaften zugeschrieben.

Die griechische Mythologie erzählt vom Erblühen des Safrans dort, wo Göttervater Zeus und seine Frau Hera sich der Liebe hingaben. Zeus Sohn Herkules soll in safrangelbe Windeln als Zeichen seiner Herkunft gewickelt worden sein. Und der große Zeus soll sein müdes Haupt in einem mit Safran gefüllten Bett zur Ruhe gelegt haben.

Was für die eheliche Liebe gut ist, leistet auch hervorragende Eroberungsdienste. Zeus soll das sehr erfolgreich an Europa getestet haben, welche er verführte, in dem er sie Safran Duft einatmen ließ.

Keine andere in der antiken Welt wusste so genau um Schönheitsgeheimnisse Bescheid wie sie: Cleopatra, die Königin der Ägypter und Inbegriff der weiblichen Schönheit. Sie vermengte Eselsmilch mit Safran und soll der Legende nach in diesem goldenen Gemisch gebadet haben.

Im Leben der wohlhabenden Römer war Safran ein fester Bestandteil in wertvollen Ölen, Essenzen und Parfums. Da seine Ernte enorm aufwendig ist und er nur in sehr kleinen Mengen gewonnen wird, galt es als Zeichen großen Reichtums, nicht mit der Beigabe von Safran zu sparen.

Voici, les perles, les bijoux
Aussi, l'or autour de ton cou
Les fruits, bien mûrs au goût de miel
Ma vie, Aicha si tu m'aimes *

Der Safran oder Za’faran auf Arabisch wächst in den atemberaubenden Hochlagen des marokkanischen Atlasgebirges in den zarten Blütenblättern  dieser blassvioletten Blume. Für marokkanische Frauen ist er nach wie vor fester Bestandteil ihrer Schönheitsrituale und der Hochzeitszeremonie. Das Haus ihres Bräutigams betritt die Braut zum ersten mit einem in Safran gefärbten Schleier; in der Hochzeitsnacht werden Safranfäden in Rosenwasser gegeben und am Morgen nach der Hochzeit, zeichnet sich die junge Frau symbolische Motive mit Khol und Safran auf ihr Gesicht.
 
J'irai où ton souffle nous mène
Dans les pays d'ivoire et d'ébène
J'effacerai tes larmes, tes peines
Rien n'est trop beau pour une si belle

Die marokkanischen Frauen sind es auch, die diesen vergänglichen Schatz bergen. Der Safran blüht nur kurz und an unvorhersehbaren Tagen im Herbst. Wenn der Tag da ist, müssen die Pflückerinnen mit den ersten Sonnenstrahlen hinaus und die taufeuchten Blüten holen. Sorgfältig und in mühsamer Handarbeit, die viel Geschick verlangt, werden aus jeder Blüte die drei Stempelfäden geholt, die uns so lieb und teuer sind. Man braucht 150 Blüten für ein Gramm des roten Goldes.

Die Yves Saint Laurent Forschung hat sich zu Nutze gemacht, dass Glykane, ein Hautbaustein,  einen wesentlichen Beitrag zur Bewahrung der Jugendlichkeit der Haut leisten. Die Laboratoires der YSL-Skinscience haben verstärkt auf dem Gebiet der Glykobiologie geforscht. Die Erkenntnisse daraus und der extrem hohe Glykan Anteil im Safran des Atlasgebirges führten zu einem revolutionären Produkt im Dienste jugendlicher Haut: Or Rouge
 
Je dirai les mots des poèmes
Je jouerai les musiques du ciel
Je prendrai les rayons du soleil
Pour éclairer tes yeux de reine


In Or Rouge Linie vereint Yves Saint Laurent Wissen, Expertise, Luxus und Stil in einem einzigartigen Produkt.

„Rot hat etwas Edles. Es ist die Farbe des Rubins, die Farbe des Blutes,  der berühmten Heldinnen …. Gold, weil es pure Reinheit ist, ein Quell der Perfektion.“ (Yves Saint Laurent)

Die Augencrème Or Rouge weist bereits durch den eleganten Tiegel darauf hin, dass sich eine cremegewordene Kostbarkeit darin verbirgt. Mit dem Spachtel, welcher dem Tiegel in Sachen Eleganz um nichts nachsteht, entnehmen wir eine winzige Menge und verteilen diese unterhalb des unteren Wimpernkranzes rund um das Auge. Mit dem Ringfinger leicht einklopfen und anschließend die zarte Haut sanft zwischen Daumen und Zeigefinger zupfen. Das regt die Durchblutung an und fördert die Aufnahmebereitschaft der Haut für die wertvollen Inhaltsstoffe.

Die Crème zieht sofort in die Haut ein und hinterlässt ein angenehmes Gefühl der Frische und Entspannung.  Or Rouge ist auch jetzt im Sommer für morgens und abends absolut empfehlenswert. Viele von uns kommen mit einer reinen Feuchtigkeitspflege nicht aus, da diese immer zu unangenehmen Spannungsgefühlen führt.

Or Rouge beschwert die empfindliche Augenpartie nicht, sondern versorgt sie mit allem, das sie braucht und lässt sie frei durchatmen.

Nach wenigen Wochen der Anwendung wird deutlich, dass unsere Augen von Tag zu Tag an Strahlkraft gewinnen. Dunkle Schatten sind nichts weiter als blasse Erinnerung. Falten werden gemildert, Fältchen sagen „Adieu“ und Trockenheitsfältchen wird der Nährboden entzogen.

Unsere Augenpartie wird so strahlend und jugendlich, dass sie nur noch unser gefühltes Alter verrät und nicht mehr das biologische.

Yves Saint Laurent brachte dieses Kleinod aus dem Atlasgebirge in unser Badezimmer und schenkt uns damit das Gefühl, eine zeitlose Schönheit aus Tausendundeine Nacht zu sein – eine begehrenswerte Frau, wie sie sonst nur im Märchen existiert.


KWH

* „Aïcha“, Khaled:
Hier, ich schenke dir Perlen und Geschmeide
auch Gold für deinen Hals
Früchte, so reif, die nach Honig schmecken
Auch mein Leben,  Aïcha, wenn du mich liebst

Ich gehe dorthin wo, wohin dein Atem mich führt
In die Länder des Elfenbeines und des Ebenholzes
Ich lösche deine Tränen und deine Schmerzen aus
Nichts ist zu schön, für eine Schönheit, wie dich

Ich würde Gedichte für dich vortragen,
Himmelsmusik für dich spielen
Ich würde die Sonnenstrahlen nehmen,
um damit deine Augen einer Königin zu erleuchten


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Spionieren Sie Ihren Mann aus
Anzahl Postings: 2
Haartransplantation
Anzahl Postings: 3
Immunsystem verbessern?
Anzahl Postings: 7
Wer ist das?
Anzahl Postings: 1

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche