Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

erikka
18.10.2020 10:47:15 erikka hat ein Thema kommentiert Was tun gegeh Heißhunger?:  Crepes mag ich auch gerne zwischendurch
erikka
18.10.2020 10:45:42 erikka hat ein Thema kommentiert "Ohne Schminke gefällst du mir besser":  Kommt drauf an welch Uhrzeit wir haben :) ob morgens oder nachmittags 
erikka
18.10.2020 10:44:07 erikka hat ein Thema kommentiert freund will kein kind mehr:  So etwas ist immer problematisch, wenn die Partner nicht gleicher Meinung sind und bei einer Familienplanung sollte sich keiner gezwungen fühlen, beide sollten bereit für ein Kind sein. Andererseits gibt es auch Menschen, die man zu ihrem Glück zwingen muss. :) Bei mir war es so, dass mein Partner Kinder haben wollte, aber ich wollte zuerst keine Kinder und das ging dann so bis zu meinem 37. Geburtstag, bis mir dann auf einmal bewusst wurde, dass es allmählich Zeit wird. Leider wollte es dann aber nicht klappen und nach vielen Untersuchungen bei meinem Frauenarzt wurden wir in eine Spezialklinik geschickt, wo man uns beide noch einmal untersucht hat. Bei der Spermiogramm Analyse wurde dann das Problem entdeckt und mein Mann bekam dann eine Therapie. Ich kann nur sagen, dass ich so glücklich war, als es dann mit der Schwangerschaft geklappt hat. Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass ich auf meinen Mann hätte hören sollen, aber zum Glück war es nicht zu spät für uns. Wir haben uns in dieser Klinik in Wien https://imi.clinic/at/ueber-imi-kinderwunschklinik-in-wien/ untersuchen und behandeln lassen. Dort helfen sie Paaren ihren Kinderwunsch ganz ohne künstliche Befruchtung zu erfüllen. Fragt doch einfach mal dort nach, ob sie euch weiterhelfen können. Liebe Grüße
margaux
17.10.2020 08:48:29 margaux hat ein Thema kommentiert Wo kauft ihr gute Sommermode:  Aufgrund der Pandemie ist die Gesichtsmaske heute der neue Modetrend. Es gibt viele Stile und Designs, die vom Markt kommen.
 
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
11.08.2014 22:39:51 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lesen Sie dazu am besten den ausführlichen Artikel
11.08.2014 22:38:53 neuer Ratgeber Antwort Wie lange soll/kann man stillen?: Lese dazu am besten den ausführlichen Artikel
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
17.11.2010  |  Kommentare: 0

Der große Zahn-Talk

Der große Zahn-Talk
Die Zahnexpertin Dr. Evelyn Lanschützer spricht mit die-frau.at über Zahnarztbesuche, Zahnschmerzen und die Philosophie dahinter.

die-frau.com: Wie sehen perfekt gesunde Zähne für Sie aus?

Dr. Evelyn Lanschützer: Farbe, Form und Anordnung der Zähne sollen im harmonischen Zusammenspiel einen positiven Eindruck erzeugen: Im Idealfall intensivieren sie das Lächeln eines Menschen und verstärken seine Ausstrahlung. Für mich sind die beiden Begriffe „schön“ und „gesund“ untrennbar miteinander verbunden.
 
die-frau.com: Welche Rolle spielen Zähne im Gesamterscheinungsbild?

EL: Die Ausstrahlung, die durch Mund oder Zähne zum Ausdruck kommt, ist ganz bestimmend für den Auftritt eines Menschen; perfekte Zähne sind ein Zeichen von Stabilität, Jugendlichkeit und Vitalität.
 
die-frau.com: Wie würden Sie Ihre Zahn-Philosophie beschreiben?
 
EL: Die Philosophie basiert auf drei Säulen: Gesundheit, Ästhetik und Prophylaxe. „taking care“ bedeutet für mich, dafür Sorge zu tragen, dass die Gesundheit im Zahnbereich nachhaltig gewährleistet wird. Und zum gesunden Wohlbefinden gehört für mich auch eine ästhetische Zufriedenheit.
 
die-frau.com: Was verstehen Sie unter „dental luxury“?
 
EL: Für mich persönlich ist Luxus das von der Norm Abweichende. Mein Team und ich arbeiten dahingehend, dass wir immer das gewisse Quentchen mehr an Behutsamkeit und Sorgfalt für unsere Patienten aufbringen. Positive Zuwendung und ausgetüftelte Überlegungen zum Zahndesign sorgen für das höchste Maß an Wohlbefinden.
 
die-frau.com: Was schätzen Sie an Ihrem Beruf?
 
EL: Mit Mitteln der Medizin die Möglichkeiten nutzen zu können, Menschen optisch zu verschönern und ihr Selbstwertgefühl zu verbessern, ist eine aufregende und erfüllende Verantwortung. Auch der psychologische Aspekt liegt mir am Herzen: zur Heilung beitragen zu können, Schmerzen zu lindern. Meine Behandlungen vorsichtig und schonend durchzuführen hat für mich höchste Priorität.  
 
die-frau.com: Wie gehen Sie mit der viel zitierten Angst vor dem Zahnarzt um?
 
EL: Ich respektiere sie. Für mich ist es nicht selbstverständlich, dass mir Patienten ihren Mund anvertrauen. Eine gewisse Scheu oder sogar Aversion ist ganz natürlich. Das Erstgespräch ist deshalb sehr wichtig, um spezifisch auf die persönliche Situation eingehen zu können. Meine Patienten von Angstgefühlen zu befreien ist die Krönung meiner Arbeit. Viele Patienten fallen bei der Behandlung sogar in einen wohligen Schlaf.

die-frau.com: Was verstehen Sie unter ‚Schmerzmanagement’?
 
EL: Die absolute Schmerzfreiheit während meiner Behandlung bzw. die effiziente und rasche Hilfestellung bei vorhandenen Schmerzen.

(dz)


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Wer ist das?
Anzahl Postings: 1
Körperreinigung
Anzahl Postings: 8
Großes Akne Problem
Anzahl Postings: 22
"Ohne Schminke gefällst du mir besser"
Anzahl Postings: 21

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche