Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
07.06.2012  |  Kommentare: 0

Bin ich der Sklave meines Kindes?!

Bin ich der Sklave meines Kindes?!
Wie viel sollte frau ihren Kindern durchgehen lassen?

Wer zwischen mehreren Jobs, dem Studium, einem Yogakurs und diversen Fortbildungen jongliert, wird schon eine gewisse Bekanntschaft mit dem folgenden Thema gemacht haben: Es bleibt relativ wenig Zeit und vor allem kaum Geduld für das Kind. Frau lässt sich von dem Spross dann vieles gefallen mit einer für sich selbst einfachen Begründung: Ich will endlich meine Ruhe haben. Das nächste Mal wundert frau sich dann, warum isst das mittlerweile schon fünfjährige Kind immer noch wie ein Schwein. Oder warum hört es nicht darauf, wenn frau ihm sagt, es soll es einfach lassen, fremde Sachen unerlaubt in Besitz zu nehmen. Die Mutter ist verärgert und genervt, beklagt sich über das ungezogene Kind, das ihr alles zum Trotz macht. Das Kind versteht die Problematik dann zu Recht nicht, denn es hat doch mit der Tasche seiner älteren Schwester schon oft genug gespielt und mit einem Stück Brot ist es schon immer herum gelaufen. Warum sollten sich jetzt auf einmal die Spielregeln ändern?

Ich erlebe täglich Situationen, wo die Mütter viel zu wenig eingreifen und bei vielen „Unsitten“ die Augen zudrücken, weil sie gerade keine Lust haben, einen neuen Streit zu beginnen oder einfach nur zu faul sind, sich zu behaupten. Das Ergebnis ist die sich wie ein Schneeball immer kälter sich anhäufende Überforderung einer Frau, die irgendwann wie ein Luftballon, der unaufhörlich mit Luft gefüllt wird, explodiert.

Wie geht frau hier vor? Frau kann doch den Kindern nicht ständig nachrennen und sie dauernd belehren. Das ist auch nicht das Ziel. Hartnäckig muss frau sein und eine gerade Linie halten, an der sich das Kind orientieren kann. Eine Mutter sollte für das Kind eine Autorität, ein klares Vorbild sein, an dem sich das Kind orientieren kann.

„Mama, bring mir ein Glas Wasser! Mama, putz mich ab! Mama, lies mir vor!“, die kleinen Diktatoren kennen oft keine Grenzen. Doch frau sollte aus einem Kind kein Weichei und keinen Prinzen oder keine Prinzessin heranziehen, sondern den Kleinen ruhig Aufgaben geben. Auch Kinder können ruhig ihren Beitrag leisten, indem sie beim Tischdecken helfen, ihr Spielzimmer in Ordnung halten und ihre Schuhe in den Schrank räumen. Dies mögen Kleinigkeiten sein. Die jedoch, wenn frau mal falsch eingesetzt hat, schwer zu erlernen sind.

Die andere Seite der Medaille ist: Ob frau denn immer, wenn das Kind sagt: „Mama schau her“ und „Mama komm mit“, mitmachen soll? Denn einerseits fühlt frau sich angesprochen, andererseits  hat frau kein Interesse daran. Darf frau da „nein“ sagen? Es geht nicht um das Aussprechen von „ja“ oder „nein“, sondern darum, dass frau – statt sich für das Kind aufzuopfern – klar und deutlich die eigenen Wünsche vorzieht. Das Kind wird nie beleidigt sein, wenn die Mutter nicht das macht, was ihm im Moment einfällt, weil sie noch ihre Aufgaben erledigen möchte.

Zum Muttersein gehören eine klare Linie, deutliche Wünsche und autoritärer Umgang dazu. Dafür sollte sich die Mutter selbst einschätzen, ihre eigene Qualitäten kennen und diese entwickeln. Eine selbstbewusste und selbständige Mutter, die ihre Ziele kennt und auch weiß, wie frau diese umsetzt, ist eine Freude für das Kind und seine gesunde Entwicklung.

Varvara Shcherbak
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche