Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frauholle
20.01.2021 16:11:15 frauholle hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wie könnte ich das Abnehmen unterstützen? Erfahrungen?
frauholle
20.01.2021 16:11:08 frauholle hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wie könnte ich das Abnehmen unterstützen? Erfahrungen?
saturni
20.01.2021 16:09:58 saturni hat ein neues Thema im Forum gestartet: Was ist unter Pouring Acryl zu verstehen?
tuschtusch
20.01.2021 16:08:38 tuschtusch hat ein neues Thema im Forum gestartet: Was hilft bei Schlafstörungen? Erfahrungen gesucht?
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
03.07.2010  |  Kommentare: 0

Schatten im Garten durch Pavillons

Schatten im Garten durch Pavillons
Metall, Stoff oder Holz? Was ist der beste Pavillon für mich?

Bei den aktuellen Temperaturen gibt es nichts Schöneres als ein schattiges Plätzchen im eigenen Garten, wo man relaxen und sich wohl fühlen kann. Leider sehen die gängigen Zelt-Pavillons nicht unbedingt ästhetisch aus und sind eher Mittel zum Zweck. Dass es auch anders geht, beweisen Pavillons, die dem Stil vergangener Epochen nachempfunden sind.

Ein Pavillon ist im Grunde ein überdachtes, frei stehendes und rundum offenes oder rundum zu öffnendes Bauwerk. Bei Gartenfesten oder Grillfesten ist es Usus, dass die Gäste unter einem zusammenfaltbaren Pavillion Platz finden und dort ihre Speisen genießen können - so sind sie gegen Regen und Sonneneinstrahlung geschützt. Vorteil ist, dass Zelt-Pavillons einfach auf- und abbaubar sind und daher an verschiedenen Orten zum Einsatz kommen können. Wer aber einen großen Garten mit viel Platz hat, hat vielleicht eher Interesse an einem feststehenden, wetterfesten Pavillon.

Es gibt schöne Pavillons in verschiedenen Größen, gefertigt aus verschiedenen Materialien. Beliebt sind dabei Holzpavillons, die sich sehr natürlich in die Gartenumgebung einfügen. Oft kann man sie sogar schon inklusive der Möbel kaufen. Nachteile sind leider, dass man Holz regelmäßig mit Holzschutz bearbeiten muss, damit die Witterung keine sichtbaren Spuren hinterlässt.

Pavillons aus mit Metall sind um einiges pflegeleichter. Durch verschnörkelte Ornamente sind sie ein richtiger Blickfang im Garten, und sie eignen sich auch fantastisch für romantische Stunden zu zweit. Wenn der Pavillon ein Seitengitter hat, kann man Kletterpflanzen um ihn ranken lassen, so dass man dem Ganzen noch einen natürlichen Touch verleihen kann. Nachteil hierbei ist, dass diese Pavillons die teuersten sind.

Wer Luxus liebt, kann auch zu einem exklusiven Pavillon von Gartenpavillon Noller greifen. Dort wird jeder Pavillon individuell nach den Wünschen des Kunden angefertigt. Man kann sogar eine Elektroheizung integrieren lassen! Und der Hersteller gibt an, dass sie sehr einfach zu pflegen sind. "Höchstens hin und wieder einmal abspülen", rät Unternehmensinhaber Udo Noller.

Egal wie Sie sich entscheiden, ein Pavillon bringt auf jeden Fall mehr Geselligkeit in Ihren Garten.

(dw)

Foto: Gartenpavillon Noller


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Hunde
Anzahl Postings: 2
Artgerechte und natürliche Hundeernährung
Anzahl Postings: 4
Schlüsseldienst gesucht?
Anzahl Postings: 3
Sichtbare Charaktere
Anzahl Postings: 2

Der Mann des Tages

Matt Mendrun

 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche