Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frauholle
20.01.2021 16:11:15 frauholle hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wie könnte ich das Abnehmen unterstützen? Erfahrungen?
frauholle
20.01.2021 16:11:08 frauholle hat ein neues Thema im Forum gestartet: Wie könnte ich das Abnehmen unterstützen? Erfahrungen?
saturni
20.01.2021 16:09:58 saturni hat ein neues Thema im Forum gestartet: Was ist unter Pouring Acryl zu verstehen?
tuschtusch
20.01.2021 16:08:38 tuschtusch hat ein neues Thema im Forum gestartet: Was hilft bei Schlafstörungen? Erfahrungen gesucht?
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
 
 
26.02.2013  |  Kommentare: 3

Balkon - praktisch genutzt und schön gestylt

Balkon - praktisch genutzt und schön gestylt
Dekorationsideen für die heimische Wohlfühloase.

Vor allem in Städten ersetzt der Balkon den eigenen Garten. Er sollte ein kleiner grüner Wohlfühlbereich sein, der durch Pflanzen und hübsche Dekoobjekte zu einem gern aufgesuchten Platz wird. Hier kann man abends nach der Arbeit entspannen, morgens in der Sonne frühstücken oder sich auf einer Liege bräunen lassen.

Es hängt natürlich von den eigenen Bedürfnissen ab, wie man seinen Balkon gestalten will. Manche benutzen ihn nur als „Raucherecke“. In diesem Fall reicht auch eine einfache Fußmatte vor der Tür, damit der Schmutz von Draußen nicht nach Innen gelangt.

Um Platz zu sparen, gibt es viele Möglichkeiten, den Balkon trotzdem perfekt auszunutzen. Ausklappbare Tische und Sessel können den Bereich optimal ausnutzen und dabei, wenn sie nicht benötigt werden, Platz sparend verstaut werden. Praktisch sind auch aufklappbare Sitzmöglichkeiten, wo man z.B. Gartenutensilien unterbringen kann.

Das Wichtigste auf einem Balkon sind natürlich die Pflanzen. Ohne sie würde alles kahl und trist wirken. Je nach Geschmack kann man Zitronen-, Orangen- und Olivenbäumchen für ein mediterranes Feeling aufstellen. Farbakzente kann man auch mit Glasvasen setzen, die man mit farbigem Sand füllt. Kerzen und Teelichter schaffen Atmosphäre und schaffen abends auch gleich die nötige Beleuchtung.

Bei den Blumen und Pflanzen muss man aber auch beachten, dass sie winterfest sind. Nicht winterfeste Blumen muss man in der kalten Jahreszeit in der Wohnung unterbringen, und falls es keinen Platz dafür gibt, muss man jedes Jahr im Frühjahr neue Blumenstöcke kaufen. Viele Pflanzen, die in der Wohnung stehen, kann man im Sommer auch draußen aufstellen. Man muss nur darauf achten, dass sie nicht direkt der Sonne ausgesetzt sind. Eine Markise oder ein Sonnenschirm sind da unumgänglich. An diesem Schattenbereich erfreuen sich aber auch die Menschen.

Man kann seiner Kreativität beim Begrünen ruhig freien Lauf lassen, nur so kann man sich seinen perfekten Balkon schaffen.



(dw)

Foto: Per Palmkvist Knudsen


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

10.06.2019 18:40:52 inka  |  Anzahl Postings: 615  |  offline
Mein Freund und ich waren auf der Suche aus Interesse an einem Partnervibrator, der mehr als nur eine Funktion hat. Wir sind auf diesen gestoßen ---> Amazon und sind begeistert.   Anfangs war die Größe für mich überraschend, da ich mit etwas kleinerem gerechnet hatte. Da der vibrator und seiner sich in Sachen Größe nicht viel schenken war der Schreck schnell überwunden. Der vibrator ist gut verarbeitet und fühlt sich sehr gut an und ich benutze ihn anstatt der anderen auch am liebsten. Auch bei der Paaranwendung macht er Spaß. Während er mich anal verwöhnt, kann man ihn an den Penis stecken und ich kann meine vagina und ihn dadurch gleichzeitig am Penis verwöhnen. Eine absolute Empfehlung für experimentierfreudige Paare.   Schöne Grüße,   Antja
 

11.05.2010 14:09:22 malinche  |  Anzahl Postings: 261  |  offline
Ich habe zwei grosse Balkons, aber nur einen nutze ich als meine Oase. Ruhg ist es nicht, da die Strasse ziemlich lebendig ist, aber ich geniesse die Sonne am Nachmittag, oft mit einem interessanten Buch. Da ich keinen Garten habe, pflanzte ich hier ein paar Rosen und zwei Brombeerensträuche.
 

11.05.2010 11:46:11 leseratte  |  Anzahl Postings: 119  |  offline
schade dass ich keinen balkon hab D:
 
die-frau.com
Forum der Rubrik Weiter nach alle
Hunde
Anzahl Postings: 2
Artgerechte und natürliche Hundeernährung
Anzahl Postings: 4
Schlüsseldienst gesucht?
Anzahl Postings: 3
Sichtbare Charaktere
Anzahl Postings: 2

Der Mann des Tages

Matt Mendrun

 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche