Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
zaren
11.03.2024 17:57:15 zaren hat ein Thema kommentiert Sport und Proteinshake: Hey, das klingt nach einem super Start ins neue Jahr, gratuliere zu den 4 Kilo! Obwohl ich persönlich keine Erfahrungen mit Proteinshakes habe, habe ich schon oft gelesen, dass sie eine praktische Ergänzung sein können, besonders wenn man seinen Hunger nach dem Training im Zaum halten möchte. Sie können definitiv dabei helfen, den Heißhunger auf Kohlenhydrate abends zu reduzieren, indem sie dich sättigen und gleichzeitig deinen Körper mit wichtigen Nährstoffen für die Muskelregeneration versorgen. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie Selfcare und eine ausgewogene Ernährung Hand in Hand gehen, schau mal auf der Webseite hier vorbei. Dort findest du eine Menge hilfreicher Infos zu diesem Thema. Vielleicht hilft dir das, deine Routine noch weiter zu optimieren!
zaren
09.03.2024 20:08:33 zaren hat ein Thema kommentiert Brautkleid: Das klingt echt spannend mit dem Brautkleid, aber ich kann verstehen, dass du wegen der Preise stutzig wirst, vor allem wenn sie in Pfund angegeben sind und dazu noch unrealistisch günstig erscheinen. Ich habe keine persönlichen Erfahrungen damit, aber beim Surfen im Netz bin ich auf eine Seite gestoßen, die dir vielleicht weiterhelfen könnte. Schau doch mal auf https://www.hanna-jech-brautatelier.de/zwischen-tuell-und-traenen-by-vox.html vorbei. Die bieten nicht nur eine schöne Auswahl an Brautkleidern, sondern du könntest dort auch nützliche Tipps und Infos rund ums Thema Hochzeitskleidung finden. Vielleicht hilft dir das ja weiter, um ein gutes und zuverlässiges Angebot zu finden. Alles Gute bei deiner Suche und liebe Grüße zurück!
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
 
 
27.01.2016  |  Kommentare: 0

Im Reich des Edelweiß-Königs

Im Reich des Edelweiß-Königs
   
Hotel Edelweiß in Großarl

3.700 Einwohner. Lage auf 920 Höhenmetern. Höchste Erhebung 2.422 Meter. 40 bewirtschaftete Almen, was einzigartig ist im Salzburger Land. 400 km markierte Wanderwege. 140 km Rad- und Mountainbikewege. Anteil am Nationalpark „Hohe Tauern“. Skischaukel Großarltal – Dorfgastein mit 17 modernen Liftanlagen und 80 Pistenkilometern. Teil von Ski amadé mit insgesamt 270 Liften und 760 Pistenkilometern. Gratis Skibus. Langlaufloipen. Schneeschuhwanderungen. Winterwandern. Pferdeschlittenfahrten. Skitouren…

Diese, zugegebenermaßen nüchterne, Auflistung ließe sich noch um einige Eckdaten und Freizeitaktivitäten fortsetzen. Die Frage ist, wo ist das alles zu finden? In Großarl, ist hier die richtige Antwort, was wohl bei den meisten erneut die Frage aufwirft: Wo ist das zu finden?

Großarl liegt im Salzburgischen, ca 70 km südlich der Mozartstadt. Eine malerische Bergstraße führt in die „charmanteste Sackgasse“ der Welt, wie es der Tourismusverband bezaubernd formuliert und damit den Nagel genau auf den Kopf trifft.

Umgeben von majestätischen Bergen und eingebettet in die Enge des Tales offenbart sich das malerische Dorf dem Auge des Betrachters. Augenblicklich stellt sich ein Sich-Wohlfühlen, ein Angekommen-Sein ein, was, wie sich bei der Abreise bemerkbar machen sollte, beim Abschied zu Trennungsschmerz führt.

Sogar für orientierungsresistente Menschen ist das Viersterne Superior Haus Hotel Edelweiß ganz einfach zu finden. Bei Schneegestöber ist der ankommende Gast  bereits durch den Anblick der hoteleigenen Tiefgarage schwer angetan.


Wohnzimmer Feeling

Die Hotellobby lädt zum Verweilen ein. Heimelige Atmosphäre und das Das-Ist-Mein-Wohnzimmer-Feeling lassen die Zeit wie im Fluge vergehen. Wenn dann auch noch das Piano angeworfen wird, werden Raum und Zeit zu Schall und Rauch degradiert.
 



Das Wohlfühl-Ambiente setzt sich in den Zimmern nahtlos fort. Diese sind geräumig, bieten genügend Platz für Kind und Kegel und dem damit einhergehenden Chaos, sind freundlich und hell.

Überhaupt liegt auf dem Hotel der unaufdringliche Fokus auf den jüngsten Gästen. Diese sind eindeutig die Könige im Reich des Edelweiß. Das macht natürlich den Aufenthalt von single-reisenden Müttern herrlich entspannt und angenehm.

Familie Hettegger lebt vor, was es heißt, ein Familienhotel zu sein. Ganze zwölf Familienmitglieder besorgen sich um das Wohl ihrer Gäste, der Junior-Junior-Chef immer mitten drin, statt nur dabei. Der kleine Mann flitzt durch „sein“ Wohnzimmer, die Hotellobby genauso, wie ihn die Gästekinder beim Kinoabend in der hauseigenen Kinderbetreuung wieder treffen.
 

Es ist wohl dieser Geist, dass die Familie das allerwichtigste ist, von welchem das gesamte Hotelgeschehen getragen wird. Da es aus dem Herzen der Betreiberfamilie zu kommt scheint, hat diese Haltung gegenüber den Gästen auch etwas ungezwungenes, angenehmes, das fernab jedes touristischen Kalküls seine Existenzberechtigung hat und so doch wieder zum Erfolg des Unternehmens beiträgt.

Innerfamiliär ist es immer wichtig, zu reden und zu wissen, wie es dem anderen geht. Das übertragen die Hetteggers auch auf die erweiterte Gastfamilie. Es ist auffallend, dass sich die Familie viel Zeit für ihre Gäste nimmt. Immer sind sie in Lobby und Speisesaal unterwegs, bleiben stehen für das ein oder andere „Plauscherl“ und das mitten im regen Hotelbetrieb. Sie sind die Ruhe und Aufmerksamkeit, die ihr Hotel bis in den letzten Winkel ausstrahlt.
 

Während bereits das erste gemeinsamen Abendessen mit den lieben Kleinen im Hotel zu einem Spießrutenlauf mutieren kann, sitzen Mütter und Kinder im Hotel Edelweiß tiefenentspannt am Tisch, denn der nette Kellner hat soeben die erlösenden Worte gesprochen: „Wenn auf der Tageskarte nichts für die Kinder dabei ist, können sie auch gerne eine Pizza nach Wahl haben.“

Sogar als Clara (9), noch immer begeistert von der Topinambur Suppe des Vortages war und danach fragte, wurde diese erneut, für nur eine Portion, frisch in der Küche für den jungen Gast zubereitet. Eine Selbstverständlichkeit für das großarler Haus; eine Geste, die der Gast mehr als zu schätzen weiß.

Da das gemeinsame Essen für Kinder oft eine langatmige Sache wird, schickt das Hotel Edelweiß kurzerhand einen Zauberer rundum, der sich jedem Kind im Restaurant widmet und das Diner zu einem Erlebnis werden lässt.
 

Egal ob bei Frühstück, Nachmittagsjause oder Galadiner das Hotel Edelweiß legt immer größten Wert auf regionale Genüsse und frische Produkte. Schon beim Frühstück bereitet der Koch Rührei, Omelett und Co. individuell und vor Ort nach Gästewunsch zu und auch beim Abendessen ist das Menu, in der Variante Fleisch, genauso wie vegetarisch, eine Art „Empfehlung“, die nach Lust und Laune des Gastes umgewandelt, variiert, ergänzt und verändert werden kann. Top!
 

Nach dem Essen laden Restaurant- und Barbereich noch zu gemütlichem Miteinander ein, während die Kinder in der Kinderbetreuung in besten Händen sind.
 



Sogar der Poolbereich, der sehr geschmackvoll zum Entspannen einlädt, ist so gestaltet, dass die Wassertiefe auch für die jungen Gäste stressfreies Planschen, Toben und Spielen ermöglicht.

Für die Erwachsenen geht es nach dem Skivergnügen in den Sauna- und/oder Beautybereich, wo ein vielfältiges Angebot an Massagen und Behandlungen den Stress des Alltages wie an Teflon abperlen lässt.



 


Winterzauber

Sogar die umliegenden Pisten und Abfahrten scheinen sich den Bedürfnissen der jüngsten Hirschers und Fenningers angepasst zu haben. Modernste Liftanlagen erlauben stressfreies ein- und aussteigen und bequeme Beförderung zum Ziel der Skifahrer Träume. Die Pisten sind hervorragend präpariert und bieten hindernisloses Skivergnügen für die ganze Familie. Dabei gehen die Bedürfnisse der erwachsenen Skifahrer aber keineswegs unter. Wie auf Schienen gleitet der Atomic Cloud 11 über das kalte Weiß und hinterlässt präzise Spuren. Gehen zwischendurch die Kräfte aus oder soll einfach der „Einkehrschwung“ noch ein wenig trainiert werden, laden zahlreiche Skihütten zum Rasten ein.

Und da niemand gerne lange zu Fuß bis zum Lift geht, befindet sich die erste Gondelstation in Zwei-Mal-Umfallen-Distanz zum hoteleigenen Skistall. Man ist so schnell an der Talstation, dass auch das gehunwilligste Kind keine Zeit für Beschwerden jeglicher Art hat. Himmlisch!

Fazit: Die Zeit im Großarltal vergeht viel zu schnell. Das In- und Outdoor Angebot ist so vielfältig, dass man doch eine Woche einplanen sollte, um es in vollen Zügen genießen zu können. Aber auch ein Kurzaufenthalt hat es in sich. Das Hotel Edelweiß eignet sich ideal für diese kleinen Verschnaufpausen zwischendurch, die man so dringend braucht, um dem Alltag ein Schnippchen zu schlagen. Familie Hettegger lebt das Motto „Der Gast ist König“ und vertreibt mit ihrem freundlichen und aufmerksamen Wesen sämtliche trüben Gedanken und macht Platz für die Sonnenstunden des Lebens.
 



Kinder sind nur mit Müh und Not zur Abreise zu bewegen. Viel zu lustig und spannend war die Zeit im Großarltal.
 

Man wundert sich beim Verlassen des Tales nur noch darüber, über dieses Kleinod Salzburgs vorher noch nicht allzu viel gehört zu haben und ist sich sicher, die Bergstraße bei nächster Gelegenheit wieder in Richtung Hotel Edelweiß befahren zu werden.

KWH
CMS


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 
 

die-frau.com
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 10
Ich möchte alles erleben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie b...
Anzahl Mitglieder: 8

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung... 






Nützliche Adressen Verzeichnissuche