1995 wurde eine Ikone geboren.
Für die Prêt-à-Porter Show Herbst/Winter 1994 wurden die Nägel der Models in Schwarz mit einem Hauch Rot lackiert und zogen sofort die Aufmerksamkeit auf sich.
Le Vernis Rouge Noir. Eine absolut originelle Nuance, die in Amerika zunächst „Vamp“ hieß, wurde als eine Hommage an die intensive Granatfarbe kreiert, die Gabrielle Chanel so liebte. Der brillante und mysteriöse Farbton nahm schnell eine Haltung zwischen der feurigen Leidenschaft von Rot und der tiefen Schlichtheit von Schwarz ein. Von da an war der gigantische Erfolg von Le Vernis Rouge Noir unaufhaltsam.
Als Uma Thurman die ikonische
Nuance N° 18 bei ihrem ersten Kinoauftritt in „
Pulp Fiction“ 1995 begleitete, war ihr Dasein als Inbegriff des
„Must-have“ besiegelt.
Seither warten jede Saison die
Chanel-Liebhaberinnen rund um den Globus genauso gespannt auf die aktuellen Trend Lacke wie auf die Haute Couture des Pariser Hauses.
Genau zwanzig Jahre später widmet das Makeup Creation Studio von
Chanel dem Kultnagellack eine eigene Kollektion.
Rouge Noir als Gesamtlook spielt mit allen Seiten der ikonischen Farbe und mixt sie mit einer breiten Palette aus Texturen, Nuancen und Finishes. Diese Weihnachten werden schlicht heiß!
Granatfarbener Schimmer umarmt intensives Schwarz
Einer unserer Favoriten aus der Kollektion ist
Le Volume de Chanel Rouge Noir. Die Formel
dieser Mascara gepaart mit dem Bürstchen lässt unsere Wimpern dramatische Ausmaße annehmen. Sie werden schon mit dem ersten Bürstenstrich enorm dicht, verlängert und perfekt separiert.
Diese Wimperntusche in Zusammenspiel mit dem Farbton
Rouge Noir aber entlockt uns ein simples, gehauchtes: „
Je t’aime!“.
Die granatroten Reflexe, die immer wieder unter dem Tiefschwarz hervorschimmern sind ungemein sexy und verleihen dem Blick absolute Weiblichkeit. Überhaupt ist diese gesamte Weihnachtskollektion zutiefst weiblich. Die Botschaft ist, dass in jeder Frau eine Ikone steckt – wir müssen ihr nur den Raum lassen, sich zu entfalten.
Rouge Noir ist eine Farbe für jeden Typ Frau, für jede Stimmung, jedes Styling. Wir müssen uns nie festlegen. Weder klassisch noch gothic, weder rock noch chic, vielmehr alles in einem. So wie wir eben sind. All die wunderbaren Facetten einer Frau vereinend und dabei so einzigartig. Gabrielle Chanel war eine Visionärin und
Rouge Noir hat ihren Esprit Farbe werden lassen!