Startseite

Forum

Ratgeber

Gruppen

Nützliche Adressen

Gemeinschaft

Rezepte

Kolumne

paulpanzer
10.04.2024 17:59:55 paulpanzer hat ein Thema kommentiert Natürliches Lustmittel für die Frau: Ich nutze regelmäßig meine Mia, 170cm, blond und jederzeit willig
frank100
05.04.2024 20:29:38 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo,   eine andere Mögichkeit wäre Geld zu verdienen mit Bitcoin. Hier gibt es Methoden, wo man automatisch Handeln kann. Eine dieser haben wir getestet. Das ist zum Beispiel Bitcoin Revolution.
frank100
28.03.2024 16:18:47 frank100 hat ein Thema kommentiert Helfen:  Hallo, Wer heute Geld verdienen will, hat im Internet Top Möglichkeiten. Sicher sind nicht alle realistisch, welche einem da angepriesen werden, aber einige sind durchaus machbar. Wenn Sie online Geld verdienen wollen, sollten Sie sich diese Seite einmal anschauen.
jabla
22.03.2024 13:14:48 jabla hat ein Thema kommentiert Outfit bei Vorstellungsgespräch: Beim Bewerbungsgespräch meines Bruders reichte ein schickeres Hemd und eine einfarbige Jacke aus. Es kommt halt immer drauf an, in welcher Branche du arbeitest. Bei Unternehmsberatungen etc muss mal halt viel schicker erscheinen als bei einem Umzugsunternehmen zum Beispiel.
 
derpington
05.11.2020 15:07:52 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Spirale schon ausprobiert?!
derpington
05.11.2020 15:06:30 derpington hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: Gewissheit bekommst du nur beim Arzt.
malou
26.02.2015 17:17:09 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: tut mir leid :/ such im internet nach einer selbsthilfegruppe vielleicht gibt es eine in deiner nähe oder ein internetforum. ansonsten kannst du deinen arzt danach fragen vielleicht hat er eine lösung für dich.
malou
26.02.2015 17:12:26 malou hat einen Ratschlag gegeben Ratgeber: nicht jeder bekommt sie oder alle 4... ich hatte drei wurden jedoch alle entfernt. du kannst deinen zahnarzt oder kieferorthopäden fragen und ggf eine zweitmeinung einholen. wenn sie weh tun würde ich sie schon entfernen lassen viel glück
 
Serienjunkies
Für Leute die süchtig nach Fernsehserien sind
Musiker
Für alle die Musik in all ihren Facetten lieben
News Update
Für alle, die gerne unterwegs sind!
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie bereits kennen und wissen. Für die, die gerne ausgefallene Sportarten machen oder sich gerne in verschiedene Richtungen weiterbilden wollen. Und natürlich auch für die, die sich hier ein paar dementsprechende Ideen einholen oder Erfahrungen austauschen möch
 
 
11.02.2013  |  Kommentare: 0

Graz, Buberln und Casanova-Wahl

Graz, Buberln und Casanova-Wahl
   
Glamour und italienisches Flair am „Il Ballo di Casanova“ im Congress Graz.

Passend zur Faschingszeit fand am 9. Februar im Congress Graz der 12. "Ballo di Casanova" statt. Voll italienischem Flair und der Eleganz des Rokoko präsentierten die Gäste die gewagtesten Roben und Masken. Schwarze Schafe dürften auch nicht fehlen. Somit überraschte ein Ballbesucher mit einer Spider-Man Maske. Karneval in Venedig goes Graz. Neben Gewinnspiel, Bühnenshows und kulinarischen Darbietungen wurde die Wahl des Casanova 2013 zum Höhepunkt des Abends.

Die traditionelle Eröffnung durch die Gaukler „muss ganz unvorbereitet gekommen sein“, denn die Schauspieler haben den Text vom Zettel abgelesen und trotzdem machten sie in jedem Satz Fehler. Anschließende Tanzvorführung unter der Choreographie von Bettina Felgitscher sollte an das Leben des berüchtigten Herren und aller Damenherzen erinnern.

Gleich danach luden "Dolci Signori" zum Parkett. Tief ausatmen konnten diejenigen Besucher, die sowohl keinen Walzer, als auch keine weiteren klassischen Tänze beherrschten. Denn das Musik-Angebot reichte von italienischen Klassikern mit Jazz- und Lateineinflüssen (Essenza Band) bis zur Musik des Friaul des angesagten italienischen Trios: Emma Montanari, Ausnahmegeiger Guilio Venier und Gitarristen Jan Kaberlov. Zur faszinierend vielseitigen Musik des Trios (Irish Dance, italienische Klassiker) konnte jeder Ballbesucher sein Können im Tanzen frei präsentieren.

Insgesamt erinnerte das Treiben am Ball an ein Prinzessinnenmärchen mit bekanntem Happy End, was unter anderem der sinnliche und romantische Tanz von den österreichischen Staatsmeistern der Klasse B, Anna-Katharina Schramke und Thomas Reininger, betonte.

Die Wahl des Casanova 2013 wurde zum wahren Höhepunkt des Abends. Nicht viele Freiwillige wollten sich zum Casanova 2013 küren lassen. Doch die wenigen Mutigen zeichneten sich durch gewaltige Alters- und Auftrittsunterschiede aus. Die Wahl sollte jedoch nicht den stärksten „Helden“ treffen, denn es wurde nicht mit einem Florett gekämpft oder mit einer Schusswaffe duelliert. Gesucht wurde nach dem süßesten Buberl des Abends, das die Herzen und Gedanken der glamourösen Damen im Saal durch Oden und Gesang wie Zucker schmelzen lässt.

Drei Männer in der Jury und eine Lady in Red bewerteten die weichen Stimmen und die Eleganz des geschwungenen Tanzbeines, nicht jedoch die Härte und Ausdauer eines Heroes.

Was bewegt eigentlich einen Mann dazu, sich für eine Casanova-Wahl zu bewerben? Um seiner Freundin zu beweisen, was für einen perfekten Mann sie „ergattert“ hat? Damit sie ihn hütet, zu schätzen weiß und ja nicht schlecht behandelt? Oder waren es Frauen, die ihren Liebsten dazu drängten???

Natürlich durften am Ball auch die kleinen Gaumenfreuden nicht fehlen. Pasta per Tutti, Prosciuttoteller, Scampisspießchen, Fischplatte und beste Weine aus Italien verführten jeden anspruchsvollen Besucher (zumindest mit ihrem Geruch).

„Veni, vidi, vici“ stammt zwar nicht aus dem Mittelalter, könnte aber zum Motto von „Il ballo di Casanova“ werden. Wer wird wohl der Casanova 2014? Vielleicht wird dann die Reife und Männlichkeit gewinnen?

(vs)

Fotos: Elza Karimova

Titelbild: Kandidat zur Casanova-Wahl mit seiner Begleitung, rechts - Trio mit Emma Montanari

Foto 1: Essenza Band

Foto 2: im Stefaniensaal

Foto 3: Kandidat zur Casanova-Wahl mit seiner Begleitung
 


 

Kommentare

Facebook automatisch im meinem Facebook-Profil anzeigen
Twitter automatisch im meinem Twitter-Profil anzeigen 

die-frau.com
Gruppe der Rubrik Weiter nach alle
All around the world
All around the world
Wenn für dich Reisen, Entdecken neuer Lände...
Anzahl Mitglieder: 10
Ich möchte alles erleben
Ich möchte alles erleben
Für alle, denen das nicht reicht, was sie b...
Anzahl Mitglieder: 8

Der Mann des Tages


 

Rezept der Woche

Zitronenmarmelade

Kolumne  
Marvel(lous)!

On Thursdays, we're Teddybear Doctors

Marvel(lous)!

Umfrage Weiter nach alle

Ich kaufe mir Kleidung...

Nützliche Adressen Verzeichnissuche