Bei den Modellen handelt es sich, wie auch bei den Erwachsenen Ausführungen, um Entwürfe aus dem Archiv des britischen Traditionsunternehmens. Obwohl die Brillen sehr reif wirken, wurde bedacht, dass die Träger mitunter ganz schön wild sein können. Diese Shades halten mit dem Alltag der Kinder ganz locker mit. Das Material ist strapazierfähig und lässt sich nicht anmerken, dass es oft und gerne getragen wird. Der, gerade für Kinderaugen so wichtige UV Schutz, ist ebenfalls gegeben.
Carl Who?
Eines unserer Lieblingsmodelle ist Mini Carl in der Farbkombination
Sandwich. Die perfekt proportionierte
Aviator Brille Carl ist ein ultra cooles Modell aus dem Jahre 1967, das vor vier Jahren relaunched wurde. Die Farben erinnern an Senf und Ketchup, was allein schon äußerst anziehend auf unsere Kids wirkt.
Junge Damen werden sich sofort in
Mini Sophia verlieben. Diese Shades sind eine Hommage an die große Sophia Loren. Designt im Jahre 1958 wurde dieses ikonische Model schon von einer anderen Ikone getragen: Grace Kelly. Diese Cats Eye Brille ist unvergänglich schön und unverwüstlich.
Warum gab es sie in unserer Kindheit noch nicht! Wie erwachsen und sehr ladylike hätten wir uns mit ihr gefühlt:
Mini Manhattan. Sie entstand in Anlehnung an das berühmte Model, welches Audrey Hepburn als Holly Golighty in dem Film Klassiker "Breakfast At Tiffany's" trug.
Keine Sorge meine Damen! Für Sie hat Oliver Goldsmith auch noch einiges in petto!
Was der Frühling bringt, zeigen wir im nächsten Artikel!
KWH