Wir gehen mit unserem Kind Gassi und machen Frühstück für den Hund. Wir zupfen uns die Zähne und putzen die Augenbrauen. Wir hängen unsere Pflanzen auf und gießen die Wäsche. Alles deutet darauf hin: Es früh am Morgen – sehr früh.
Die Tage werden immer länger, die Nächte kürzer und Durchmachen haben wir irgendwie noch anders in Erinnerung. Uns bleibt keine Zeit für weiterführende Gedanken, denn wir müssen zu unserem 8h00 Termin hetzen, für den wir vor 5 Minuten bereits 10 Minuten zu spät waren.
Wir laufen an einem Chanel Werbeplakat vorbei, von welchem uns Diane Kruger unverschämt schön entgegenblickt. Noch bevor sich Resignation breit machen kann, geben wir uns dem Baldrian der dauergestressten Business-Frau hin: Das ist doch alles nur dieses Fotoshop!
Gefühlte 1.348 Meetings und 50 gedankliche Sprünge aus dem Fenster (Gut, unser Büro ist Parterre, aber trotzdem!) später kreuzen wir auf dem Heimweg wieder besagtes Plakat und beschließen, Chanel eine Chance zu geben.
Monochrome Eleganz
Wir testeten 6 Wochen lang das Pflegesystem
Le Temps Essentiel von Chanel.
Wie immer bestechen diese Produkte auf den ersten Blick durch ihre monochrome, reduzierte Eleganz.
In den Tag starten wir mit
Le Jour de Chanel. Diese Pflege hilft unserer Haut mit Salizylsäure und Jasmin Extrakt, sich auf Umwelteinflüsse optimal einzustellen. Wir verwenden sie unter unserer gewohnten Tagespflege und erhalten samtig weiche Haut mit diesem gewissen Glow, der sich auch durch das Make-up noch seinen Weg bahnt.
La Nuit de Chanel tragen wir ebenfalls vor unserer gewohnten Nachtpflege auf. Es ist reichhaltiger als La Jour de Chanel und bereitet die Haut optimal für jene Phase vor, in welcher wir schlafen, unsere Haut aber auf Hochtouren arbeitet. Der Hauterneuerungsprozess ist zwischen 23h00 und 4h00 morgens am intensivsten und wird daher immer wieder empfohlen, vor Mitternacht schlafen zu gehen (Wie immer sind es die scheinbar einfachen Dinge, die so schwer zu bewerkstelligen sind.).
Weihrauch Extrakt sorgt für angenehme Weichheit und Hyaluronsäure macht die Gesichtspartie praller.
Am Wochenende lassen wir den lieben Gott einen guten Mann sein und reduzieren unsere Pflegerituale auf ein Minimum. Diesem Umstand trägt
Le Weekend de Chanel Rechnung. Wir verwenden es morgens und abends statt der gewohnten Pflege. Mit nur einem Produkt kommen wir durch das Wochenende und geben mit Mairosen Extrakt unserer Haut zurück, was sie unter der Woche an Feuchtigkeit und Spannkraft verloren hat.
Wir sind mit dem Ergebnis unseres Tests mehr als zufrieden und Diane Kruger hat offensichtlich keine Fotoshop Bearbeitung nötig. Wozu auch, wenn es doch Chanel gibt?!
Insgesamt wirken wir strahlender, glatter und frischer, wenn wir wieder einmal mit unserem Kind Gassi gehen.
KWH