Aus der besonderen Pflanzenvielfalt des KwaZulu-Na-Tals in Südafrika schöpft die Naturkosmetiklinie ESSE (latein: Sein) von Chemiker Trevor Steyn ihre außergewöhnliche Wirksamkeit. Mit Extrakten aus Rooibos, Baobab, Marula, Kigelia Afrikana (Leberwurstbaum) und der Kalahari Melone versorgt die EcoCert-zertifizierte Linie die Haut mit Feuchtigkeit und Schutz. Alle Produkte wurden ohne Tierversuche hergestellt und sind vegan.
Statt Wasser verwendet ESSE Rooibos-Pflanzenauszug der nicht nur viele Mineralstoffe enthält, sondern mit den zwei leistungsstarken Anti-Oxidantien Aspalathin und Nothofagin auch effektiv freie Radikale reduziert. Niedermolekulare Hyaluronsäure aus Bierhefebakterien zieht besonders tief in die Haut ein und versorgt sie optimal mit Feuchtigkeit. Die Öle aus Manketti- und Yangunuss verleihen einen natürlichen Sonnenschutz.
Die Eye-and Lipcream erfrischt und schützt die sensible Augenpartie mit Hyaluronsäure und Antioxidantien. Die Creme lässt sich mit dem Pumpspender leicht entnehmen und zieht sofort ein. Sie hinterlässt nur strahlend schöne Augen.
Mit Extrakten der Sp
earminze und Rooibos versorgt der „Light Moisturiser“ junge oder ölige Haut mit Feuchtigkeit. Gleichzeitig wird sie durch Antioxidantien vor frühzeitiger Hautalterung geschützt. Die zart-kräuterig duftende Pflege wird von der durstigen Haut dankbar aufgenommen und zaubert ein wunderbar erfrischtes Hautgefühl ganz ohne störenden Fettfilm.
Die Clay Mask rundet diese Erfolgsgeschichte ab! Wir alle, die in der Stadt leben, wissen wie sich das auf unsere Haut auswirken kann. Diese Maske mit Kaolin und Bentonite Extrakte pflegen sanft die Haut während Extrakt aus dem Olivenblatt die Haut hydratisiert.
Wir haben auch unsere „African Queen“ entdeckt, wie damals Humphrey Bogart …aber wir behalten unsere für immer!
Sandra Bakula