Ab in die Eiszeit! Eis in allen Variationen ist unser liebstes Dessert im Sommer, eine  tolle  Erfrischung  für  Zwischendurch  und  kann  ganz einfach selbst hergestellt werden. Im Juli empfehlen wir das Kiba-Sorbet, denn die Kirschen können einfach im eigenen Garten gepflückt werden, alternativ eigenen sich aber auch tiefgekühlte Früchte. Nun noch ein paar Bananen hinzufügen und schon erhält man den beliebten Kiba- Geschmack.
	
	Unser Rezepttipp des Monats, das Alpro Kiba-Sorbet, lässt sich ohne Eismaschine  in wenigen  Minuten  zubereiten.  Einfach  die  frischen Früchte pürieren, für eine cremige Eismasse die Alpro Soja- Joghurtalternative Natur hinzufügen und für wenige Stunden ins Eisfach geben. Zum Schluss noch mit knusprigem Popcorn bestreuen und auf der Zunge zergehen lassen.
	
	
	Zutaten für 4 Personen:
	
	4 reife Bananen
	
	150 g Kirschen, tiefgefroren
	
	1 EL Honig
	
	250 g Alpro Soja-Joghurtalternative Natur
	
	4 EL Popcorn
	
	 
	
	Zubereitung:
	
	1.  Die Bananen schälen, in Scheiben schneiden und mit den gefrorenen Kirschen, dem Honig und der Alpro Soja-Joghurtalternative mit dem Pürierstab oder dem Mixer zu einer dicken, cremigen Eismasse pürieren.
	
	2.  Die Masse in eine gekühlte Schüssel geben und 2-3 Stunden ins Gefrierfach stellen.
	
	Gelegentlich mit einer Gabel umrühren.
	
	3.  Das Sorbet mit einem Löffel in Eiswaffeln oder in kleine geeiste Gläser streichen, mit Popcorn bestreuen und servieren.
	
	Tipp: Anstelle von Honig können Sie auch Ahornsirup verwenden. So wird das Eis vegan.
	
	 
	
	Zubereitungszeit: 10 Minuten (ohne Gefrierzeit) Laktosefrei,Vegetarisch
	
	 
	Nährwerte pro Portion:
	
	130 kcal
	
	3,7 g Eiweiß
	
	23 g Kohlenhydrate
	
	1,6 g Fett
	
	0,35 g ges. Fettsäuren
	
	2,45 g Ballaststoffe