Artikel ausdrucken: If I didn't know any better, I'd say these things are vampires...
If I didn't know any better, I'd say these things are vampires...

06.08.2015

Wir alle kennen Regisseur Robert Rodriguez' Klassiker aus dem Jahre 1996, From Dusk Till Dawn, über das Gangster-Brüder-Duo Richie (Quentin Tarantino) und Seth (George Clooney) Gecko zur Genüge.

Letzten März (2014) startete die Serie zu diesem Kultfilm, der aus unserer „Must See“-List nicht wegzudenken ist. Etwas trashy, aber gerade originell genug, um uns zu amüsieren, konnte sich der jetzige Klassiker durchsetzen.

So ähnlich verhält es sich mit der zugehörigen Serie From Dusk Till Dawn, der von Robert Rodriguez erschaffen wurde und produziert wird. Die Pilotfolge der Serie ist im Grunde von der Anfangsszene des Filmes an der Tankstelle kaum zu unterscheiden. Doch ab der zweiten Folge kann dann genauer in die Mythologie der Vampir-Wesen, hier „culebras“ genannt, eingegangen werden.

„Culebra“ ist das spanische Wort für Schlange (bzw. Natter) und weist auf die Anatomie der hiesigen Vampire hin, die mehr Schlange als Fledermaus sind. Über die Hintergrundgeschichte, auf die im Film selbst nur ganz kurz hingewiesen wird, kann in der Show mehr erzählt werden. Im Film von 1996 erscheint Azteken-/Maya-Tempel als Basis des Clubs „Titty Twister“, in dem die Brüder und ihre Geiseln von den Vampiren attackiert werden. Wie es dazu kommt, dass die Besucher als Culebra-Futter herhalten müssen, erfahren wir im Laufe des Handlungsverlaufs der ersten Staffel.

Die zweite Staffel setzt sich nun vom Film ab und begibt sich auf unbekanntes Terrain. Sie setzt da an, wo der Film (und die erste Staffel) aufhört und zeigt, was weiter passiert. Die Serie unterscheidet sich vom Film in einigen Aspekten, auf die ich hier nicht näher eingehen will (Spoiler). Die Änderungen, die man hier durchgeführt hat, sind äußerst interessant und man darf gespannt sein, wohin es die culebras und die Geckos nun hin verschlägt.

Nur noch ein kleiner Tipp vor dem Schauen: Nicht zu ernst nehmen.
 

Cast:
D.J. Cotrona… Seth Gecko
Zane Holtz… Richie Gecko
Eiza González... Santánico Pandemonium
Wilmer Valderrama… Carlos
Jesse Garcia… Freddie Gonzalez
Madison Davenport… Kate Fuller
Brandon Soo Hoo… Scott Fuller
Robert Patrick… Jacob Fuller
Jake Busey... Professor Aiden Tanner/Sex Machine



(ss)

_________________________________________

Zum Titelbild: '67 Chevy Impala (Automarke 'Chevrolet'), Dean Winchesters Auto und ein Markenzeichen der Serie Supernatural.

Bild im Text: DuskElRey/Twitter

 



die-frau.at