Artikel ausdrucken: Embrace the Madness
Embrace the Madness

27.02.2014

Morgen, also am Freitag 28. Februar, geht es für die Serie Hannibal mit dem zweiten Gang weiter und der Tisch ist bereits reichlich gedeckt.

 

Thomas Harris' Roman, "Roter Drache", welcher als Vorlage für die preisgekrönte Serie fungiert, verspricht zwar eine Verhaftung des Serienmörders Dr. Hannibal Lecter durch den Spezialagenten Will Graham, doch bis es soweit ist, müssen wir noch um den zu Unrecht angeklagten Will bangen - denn der wurde von unserem Lieblingskannibalen hereingelegt und muss sich nun den grausamen Tatsachen stellen.

 

Serienschöpfer Bryan Fuller hatte in der Vergangenheit nicht allzu viel Glück. Zuerst wurde seine Serie "Dead Like Me" nach nur zwei Staffeln abgesetzt, und dann fiel das Folgeprojekt, "Pushing Daisies", den Folgen des Autorenstreiks zum Opfer. Obwohl hoch gepriesen und von Fans geliebt, musste die Serie um den Kuchenbäcker Ned gestrichen werden.

 

Man hofft nun, dass es mit Hannibal nicht so geht. Bis jetzt läuft die Serie zwar gut, ist allerdings nicht für ein breites Publikum geeignet. Manche Meisterstücke sind nicht für jedermann und Hannibal zählt zu den eher schwer verdaulichen Köstlichkeiten. Man kann nur hoffen, dass relative gute Einschaltquoten und eine große Fangemeinde für die Weiterführung der Serie reichen.

 

Bryan Fuller ist selbst ein Fanboy, der seine Passion zum Beruf gemacht hat und wie wenig andere, die im Showbiz tätig sind, an seiner Fangemeinde Interesse zeigt. Mich würde es nicht wundern, dass, sollte es dazu kommen, dass die Serie tatsächlich abgesetzt wird (klopfe drei Mal auf Holz), sich die Fans zusammentun und via Kickstarter-Aktion die Serie wieder beleben könnten und würden. Dies funktionierte schon für "Veronica Mars", eine Serie, die aufgrund zu geringer Zuschauerzahlen (obwohl es eine RIESEN-Fangemeinde gibt) nach vier Staffeln abgebrochen wurde. Hauptdarstellerin Kristen Bell machte sich für die Serie stark und man erreichte schlussendlich mit den Mitteln der Fans, die spendeten, dass es dieses Jahr, zehn Jahre nach Start der Serie, tatsächlich einen Film über die Tennager-Detektivin Veronica Mars geben wird.

 

Fans an die Macht!



die-frau.at